Beitrag
von Teddy. » Mo 5. Apr 2010, 23:12
Guten Abend,
zu dem Thema Airedale und Kinder habe ich auch eine amüsante Anekdote beizutragen, leider ohne Bild - das ist dann wohl Kopfkino.
Die Kinder meiner Geschwister kamen alle nach Teddy und wuchsen mit ihm sozusagen auf - wenn sie bei meinen Eltern zu Besuch waren - und integrierten ihn in ihre Spiele. Teddy kann somit Mikado und Memory spielen, manchmal gewann er sogar...
Ein Ostern bin ich zusammen mit Darco als letzte bei meinen Eltern eingetroffen. So früh morgens, daß wir uns noch mal hingelegt haben. Das Zimmer hat eine Glastür mit Sprossen und leicht meliertem Glas, durch die man zwar nicht mein Bett, aber den mitten im Zimmer schlafenden Darco sehen konnte.
Später am Vormittag tauchen die Kinder vor dem Zimmer auf und sehen Darco da liegen. Beginnt eine Diskussion darüber, warum Teddy so groß wirkt. Das macht die Scheibe! Meinst Du, er sieht so groß aus? usw
Zum Piepen!
Ich lasse die Kinder rein und sie sind begeistert von der Teddy-Großausgabe. Völlig furchtlos quetschen sich alle an mich, 3 Kinder und ein Hund, wobei der Hund fast der Größte ist. Darco hatte zwar nicht wirklich Erfahrung mit Kindern, wollte aber seine Dina wohl auch nicht kampflos aufgeben. Dann kam das kleinste der Kinder auf die Idee, daß er so groß war, daß man untendrunter durchpaßte. Die anderen beiden waren dafür schon eine Spur zu groß, was sie aber nicht davon abhielt, es der Kleinen nach zu machen, und wieder und wieder zwischen seinen Beinen durchzukrabbeln. Darco machte mit, bzw ließ es über sich ergehen.
mfg
Dina