Airedales und Kinder

Fotos und Videos von unseren Hunden
Barica
Benutzer

Re: Airedales und Kinder

Beitrag von Barica » So 4. Apr 2010, 20:34

Hallo Brigitte,

was für ein schönes Foto!

Vielleicht sagt Enzos Blick: "Bist echt in Ordnung, kleiner Kumpel!"
...Oder aber: "In 10 Jahren... da bist Du dann soweit, daß Du mir nen Ball so richtig weiiiit schmeißen kannst..." :dog_biggrin

Liebe Grüße und einen Krauler an Deinen Enzo- Bär,

Barbara

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » So 4. Apr 2010, 21:38

Hallo Brigitte,

ein super tolles Bild hast Du hier eingestellt!

Vertrauen pur!

So gefällt mir das Zusammenleben von Hund und Kind!

Bild
Kenzo und Caroline (damals 14Jahre alt) machen Mittagsschläfchen!

Einen schönen Abend noch wünschen
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Teddy.

Beitrag von Teddy. » Mo 5. Apr 2010, 23:12

Guten Abend,

zu dem Thema Airedale und Kinder habe ich auch eine amüsante Anekdote beizutragen, leider ohne Bild - das ist dann wohl Kopfkino.

Die Kinder meiner Geschwister kamen alle nach Teddy und wuchsen mit ihm sozusagen auf - wenn sie bei meinen Eltern zu Besuch waren - und integrierten ihn in ihre Spiele. Teddy kann somit Mikado und Memory spielen, manchmal gewann er sogar...

Ein Ostern bin ich zusammen mit Darco als letzte bei meinen Eltern eingetroffen. So früh morgens, daß wir uns noch mal hingelegt haben. Das Zimmer hat eine Glastür mit Sprossen und leicht meliertem Glas, durch die man zwar nicht mein Bett, aber den mitten im Zimmer schlafenden Darco sehen konnte.

Später am Vormittag tauchen die Kinder vor dem Zimmer auf und sehen Darco da liegen. Beginnt eine Diskussion darüber, warum Teddy so groß wirkt. Das macht die Scheibe! Meinst Du, er sieht so groß aus? usw
Zum Piepen!

Ich lasse die Kinder rein und sie sind begeistert von der Teddy-Großausgabe. Völlig furchtlos quetschen sich alle an mich, 3 Kinder und ein Hund, wobei der Hund fast der Größte ist. Darco hatte zwar nicht wirklich Erfahrung mit Kindern, wollte aber seine Dina wohl auch nicht kampflos aufgeben. Dann kam das kleinste der Kinder auf die Idee, daß er so groß war, daß man untendrunter durchpaßte. Die anderen beiden waren dafür schon eine Spur zu groß, was sie aber nicht davon abhielt, es der Kleinen nach zu machen, und wieder und wieder zwischen seinen Beinen durchzukrabbeln. Darco machte mit, bzw ließ es über sich ergehen.

mfg
Dina

grizzly

Beitrag von grizzly » Fr 9. Apr 2010, 19:39

Hallo an alle!
Ich hab auch eine Kindergeschichte für euch. Grizzly war bis ca. 2 Jahren sehr sehr stürmisch. Seid dem ist er nur noch sehr stürmisch. Als er ca. 1 Jahr alt war hat uns manchmal ein Mädchen beim Spazierengehen begleitet. Sie mußte so manches aushalten, denn irgendwann ist er sie mal wieder angesprungen. Aber je öfter wir miteinander unterwegs waren desto bessere ging es. Vor allem hat es geholfen wenn sie ihm irgendetw. angeschafft hat, Leckerchen versteckt hat... aber manchmal hat er eben nicht so ganz gewußt was sie wollte. Er saß vor ihr und hielt den Kopf schief. Darauf hat sie so ziemlich hilflos die Hände gehoben - er war total erfeut "jetzt weiß ich was sie will" und HÜPF. Naja das war ihr doch zuviel und sie hat geweint. Ich und ihre Mutter sind zu ihr hin, haben sie getröstet - auf einmal bemerkten wir, dass ihre Brille weg war. Alle suchen die Brille. Keiner schaut auf Grizzly. Der sitzt vor dem Mädchen und hat die Brille im Fang. Puh da hatte ich schon Angst um ihn. Hab ihn wir irr gelobt und hab ihm die Brille abgenommen. Sie war weder kaputt noch verbogen nur etwas nass.
LG regina
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

capt.hook

Bild des Monats März

Beitrag von capt.hook » Fr 9. Mär 2012, 16:07

Hallo,

bin vor kurzem ins Forum gekommen und konnte mir schon einige wertvolle Tipps holen - Danke an alle!
Und noch viel kürzer bin ich Hundebesitzer, nein, es besitzt mich ein Hund, ist richtiger :D .

AT Kimi & Lara

Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 17. Mär 2012, 17:59

hallo bernd,

1. herzlich wilkommen hier und
2. zwei wunderschöne mädels hast du da!!!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

capt.hook

Beitrag von capt.hook » Sa 17. Mär 2012, 20:51

Hallo Teddy.

Danke, aber auch sehr anstrengend.
:dog_sleep Schlaf - Mangelware :dogs_run

lg
Bernd

Antworten