Hallo ihr Lieben,
@ Ira:
Ira hat geschrieben:
deine Bilder sind doch schön!!!
Vielen Dank - ich würde sagen, sie sind ausbaufähig!

Zumindest das mit der Perspektive klappt immer besser, seit mich Bine dazu verdonnert hat, meinen Hintern auch mal auf den Boden zu setzten, um mit dem Hund auf gleicher Höhe zu sein!
Ira hat geschrieben:
Aber natürlich braucht man zu Bines Bildern nichts mehr zu schreiben, gell? Die sind einfach immer rattenscharf. Wie macht sie das nur?
Ich (tolle Kamera, jetzt auch tolles Objektiv und schlechte Fotografin) habe die Hummel im Schnee mit Blende 4 aufgenommen, deswegen sehen die Bilder irgendwie so ätherisch aus, so komisch, ich kann es gar nicht beschreiben. Vor lauter Leserei in meinen Fotobüchern vergesse ich das Üben und die Kamera mitschleppen + den Hund im Auge behalten ist mir im Moment mit dem vielen Schnee echt zu schwer.
Meine Kamera ist net so der Bringer, ist so ne kleine Taschendigitalkamera, die meistens mit der Schnelligkeit meines Hundes überfordert ist!
Ja Bines Fotos sind der Hammer. Ich hab ihr schon gesagt, wenn sie mal arbeitslos werden sollte, kann sie sofort als Fotografin ihr Geld verdienen!
Blende 4???? Oh Gott, von sowas habe ich überhaupt keinen Plan! Bin schon froh, wenn ich das mit der Perspektive, der Sonne im Rücken (wenn sie denn mal da ist

) und dem Scharfstellen hinkriege - da bin ich völlig ausgelastet! Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister!
@ Uschi:
Uschi hat geschrieben:
für das üble Licht, das z.Zt. herrscht, kannst Du ja nichts.
da hast du Recht, hier ist es momentan jeden Tag grau, grau und nochmal grau!
Uschi hat geschrieben:
Das sieht nach einem entspannten Spaziergang aus.
Oh ja, das war er. Ich liebe es mit den beiden zusammen zu laufen! Zumal jetzt mit dem Schnee war es recht entspannt, da die ganzen Tiere sich verkrochen haben, so muss ich nicht ganz so aufpassen, dass ein Objekt der Begierde vor Teddy auftaucht!
Uschi hat geschrieben:
Schön, Dein Pferd zu sehen. Er sieht ja riesig aus. Da sieht Teddy ganz klein dagegen aus, dabei ist er doch gar nicht klein.
Stimmt, aber er ist auch nicht so groß, er hat 1,65, Stockmaß! Und Teddy ist ja auch nicht so klein, da hast du Recht! Obwohl, gegen den Hengst gesehen ist er ein Zwerg!
Liebe Grüße
Raquel