Mein liebstes Tagesfoto

Fotos und Videos von unseren Hunden
Teddy01
Benutzer

Re: Mein liebstes Tagesfoto

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Jan 2013, 10:08

Hallo ihr Lieben,

@Bine: Mein neues Lieblingsfoto! Das muss in dein Wohnzimmer! Der Hammer die 4 Mädels!!! :herat :herat :herat :herat und Mathi ganz besonders

ich war gestern wieder mal mit meinen beiden Vierbeinern unterwegs und habe auch mal wieder ein paar Fotos gemacht.
Allerdings war bei mir das Wetter nicht schön - und mit Bines Hammerfotos können meine natürlich sowieso bei weitem nicht mithalten :dog_angry , aber ich zeig euch trotzdem mal welche!
Teddy1.jpg
Teddy2.jpg
Teddy3.jpg
Liebe Grüße
Raquel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Do 24. Jan 2013, 10:55

Hallo Raquel,
deine Bilder sind doch schön!!!
Aber natürlich braucht man zu Bines Bildern nichts mehr zu schreiben, gell? Die sind einfach immer rattenscharf. Wie macht sie das nur?
Ich (tolle Kamera, jetzt auch tolles Objektiv und schlechte Fotografin) habe die Hummel im Schnee mit Blende 4 aufgenommen, deswegen sehen die Bilder irgendwie so ätherisch aus, so komisch, ich kann es gar nicht beschreiben. Vor lauter Leserei in meinen Fotobüchern vergesse ich das Üben und die Kamera mitschleppen + den Hund im Auge behalten ist mir im Moment mit dem vielen Schnee echt zu schwer. :dog_sad
LG, Ira

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 24. Jan 2013, 11:45

Hallo Raquel,

für das üble Licht, das z.Zt. herrscht, kannst Du ja nichts. :dog_biggrin

Das sieht nach einem entspannten Spaziergang aus.

Schön, Dein Pferd zu sehen. Er sieht ja riesig aus. Da sieht Teddy ganz klein dagegen aus, dabei ist er doch gar nicht klein.

LG
Uschi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Jan 2013, 19:14

Hallo ihr Lieben,

@ Ira:
Ira hat geschrieben: deine Bilder sind doch schön!!!
Vielen Dank - ich würde sagen, sie sind ausbaufähig! :dog_laugh Zumindest das mit der Perspektive klappt immer besser, seit mich Bine dazu verdonnert hat, meinen Hintern auch mal auf den Boden zu setzten, um mit dem Hund auf gleicher Höhe zu sein! happy_02
Ira hat geschrieben: Aber natürlich braucht man zu Bines Bildern nichts mehr zu schreiben, gell? Die sind einfach immer rattenscharf. Wie macht sie das nur?
Ich (tolle Kamera, jetzt auch tolles Objektiv und schlechte Fotografin) habe die Hummel im Schnee mit Blende 4 aufgenommen, deswegen sehen die Bilder irgendwie so ätherisch aus, so komisch, ich kann es gar nicht beschreiben. Vor lauter Leserei in meinen Fotobüchern vergesse ich das Üben und die Kamera mitschleppen + den Hund im Auge behalten ist mir im Moment mit dem vielen Schnee echt zu schwer. :dog_sad
Meine Kamera ist net so der Bringer, ist so ne kleine Taschendigitalkamera, die meistens mit der Schnelligkeit meines Hundes überfordert ist! :dogs_run
Ja Bines Fotos sind der Hammer. Ich hab ihr schon gesagt, wenn sie mal arbeitslos werden sollte, kann sie sofort als Fotografin ihr Geld verdienen! :dog_tongue2

Blende 4???? Oh Gott, von sowas habe ich überhaupt keinen Plan! Bin schon froh, wenn ich das mit der Perspektive, der Sonne im Rücken (wenn sie denn mal da ist :dog_tongue2 ) und dem Scharfstellen hinkriege - da bin ich völlig ausgelastet! Naja, Übung macht ja bekanntlich den Meister!

@ Uschi:
Uschi hat geschrieben: für das üble Licht, das z.Zt. herrscht, kannst Du ja nichts. :dog_biggrin
da hast du Recht, hier ist es momentan jeden Tag grau, grau und nochmal grau! :dog_angry
Uschi hat geschrieben: Das sieht nach einem entspannten Spaziergang aus.
Oh ja, das war er. Ich liebe es mit den beiden zusammen zu laufen! Zumal jetzt mit dem Schnee war es recht entspannt, da die ganzen Tiere sich verkrochen haben, so muss ich nicht ganz so aufpassen, dass ein Objekt der Begierde vor Teddy auftaucht! :dogrun :dogrun :dogrun

Uschi hat geschrieben: Schön, Dein Pferd zu sehen. Er sieht ja riesig aus. Da sieht Teddy ganz klein dagegen aus, dabei ist er doch gar nicht klein.
Stimmt, aber er ist auch nicht so groß, er hat 1,65, Stockmaß! Und Teddy ist ja auch nicht so klein, da hast du Recht! Obwohl, gegen den Hengst gesehen ist er ein Zwerg! happy_01

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Do 24. Jan 2013, 19:19

Hallo Raquel

das Hunde/Pferd Foto finde ich auch sehr schön. Teddy sieht sehr entspannt neben dem "Riesen" aus.

Ist reiten momentan denn überhaupt möglich, also ich meine bei dem ganzen Schnee? Ich weiß wirklich nicht ob es geht, denke wegen den Hufen usw "Rutschgefahr"?

Das Pferd finde ich sehr schön. Zu welcher Rasse gehört er? Ich mag ja auch die Kaltblüter mit ihren "Dicken Puscheln". :dog_biggrin

Liebe Grüße
Elke

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Do 24. Jan 2013, 19:27

Hallo Elke,
schnulli hat geschrieben: das Hunde/Pferd Foto finde ich auch sehr schön. Teddy sieht sehr entspannt neben dem "Riesen" aus.

Ist reiten momentan denn überhaupt möglich, also ich meine bei dem ganzen Schnee? Ich weiß wirklich nicht ob es geht, denke wegen den Hufen usw "Rutschgefahr"?

Das Pferd finde ich sehr schön. Zu welcher Rasse gehört er? Ich mag ja auch die Kaltblüter mit ihren "Dicken Puscheln". :dog_biggrin
Ja, Teddy ist da immer sehr entspannt, zum Glück! Also ich reite meinen nicht mehr, er ist ja schon 32 Jahre alt. Wir gehen nurnoch spatzieren. Das war relativ gut möglich zumindest auf den größeren Wegen. Heute sah das schon wieder anders aus, alles vereist und spiegelglatt!

Ja,als er noch jünger war, war er noch um einiges schicker! Mittlerweile hat er leider fast keine Muskeln mehr, aber hauptsache er ist noch soweit fit!!!! Er ist ein Hannoveraner, also ein Warmblut! Ja Kaltblüter finde ich auch sehr schick!!

Liebe Grüße
Raquel

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Do 24. Jan 2013, 21:32

ui, 32 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter für ein Pferd... ich durfte früher, als ich noch Reitstunden nahm, ab und zu mal die Senioren (Ü25) bewegen, weil ich immer die Kleinste und Leichteste der Reitschüler war happy_02 das fand ich immer sehr schön, die älteren waren immer die Gelassenheit in Pferdeperson, ließen sich durch nix stören und waren total verschmust. Teddy und Pferdi (wie heißt er denn eigentlich ? oder hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen? :dog_wacko ) sind auf jeden Fall sehr schön anzusehen, wie sie beide da so aufmerksam gucken :dog_biggrin
ich hab mich heute auch noch mal mit Fotos versucht, leider war es schon etwas spät, halb fünf, da war es schon etwas dämmerig. naja, ohne Schnee wäre es noch dunkler geworden :dog_blink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Do 24. Jan 2013, 21:43

Hallo Raquel,
super das Hund/Pferrd Foto.
Ich habe ja auch einen Hannoveraner. 1,77 cm Stockmaß, und sehr an Benton interessiert. Aber Benton nicht an ihm. Wir gehen bei dem hartgefrorenen Boden auch viel spazieren. Benton voraus und ich mit Pferd am Band hinterher. Wir haben auch eine Reithalle, aber die überlasse ich zwei Tage in der Woche meiner Reitbeteiligung und einmal meinem Unterricht. Für jeden Tag bekommt das Pferd ja sonst einen Hallenkoller. Ich freu mich auf Tauwetter dann geht's wieder ins Gelände.
Fotos werde ich auch mal machen, aber ich brauche Unterstützung. Wenn ein 11 Monate alte, aufgekratzter Airedale an der Leine hängt, kann man nicht gleichzeitig Fotos schießen.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 25. Jan 2013, 09:59

Hallo Anja,
Anja1402 hat geschrieben:ui, 32 Jahre ist aber auch ein stolzes Alter für ein Pferd... ich durfte früher, als ich noch Reitstunden nahm, ab und zu mal die Senioren (Ü25) bewegen, weil ich immer die Kleinste und Leichteste der Reitschüler war happy_02 das fand ich immer sehr schön, die älteren waren immer die Gelassenheit in Pferdeperson, ließen sich durch nix stören und waren total verschmust. Teddy und Pferdi (wie heißt er denn eigentlich ? oder hab ich das jetzt hier irgendwo überlesen?
oh, das glaube ich, dass dir das Spaß gemacht hat! Meiner ist mittlerweile auch die Ruhe selbst, den schockt nix mehr, ein gemütlicher alter Herr eben! :dog_biggrin Er heißt Domferdl, aber genannt wird er entweder Ferdl, oder Hengsti! :dog_tongue2
Anja1402 hat geschrieben: ich hab mich heute auch noch mal mit Fotos versucht, leider war es schon etwas spät, halb fünf, da war es schon etwas dämmerig. naja, ohne Schnee wäre es noch dunkler geworden :dog_blink
Stimmt, der Schnee macht alles heller. Das merke ich momentan auch Abends beim Spazierengehen, dass es trotz Dunkelheit viel heller erscheint! :-)

Dein Struppi ist recht dünn, oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Fotos täuschen ja oftmals.
Empisandrea hat geschrieben:Fotos werde ich auch mal machen, aber ich brauche Unterstützung. Wenn ein 11 Monate alte, aufgekratzter Airedale an der Leine hängt, kann man nicht gleichzeitig Fotos schießen.
Oh ja, da bin ich mal sehr gespannt! happy_01

Liebe Grüße
Raquel

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Fr 25. Jan 2013, 10:20

Teddy01 hat geschrieben:Er heißt Domferdl, aber genannt wird er entweder Ferdl, oder Hengsti! :dog_tongue2
dann lag ich ja mit "Pferdi" gar nicht sooo falsch happy_02
Teddy01 hat geschrieben: Dein Struppi ist recht dünn, oder sieht das auf dem Bild nur so aus? Fotos täuschen ja oftmals.
jein, also er ist schon recht schlank, kriegt ja auch viel Bewegung, aber es ist durchaus noch im Normalbereich (meinte jedenfalls die Tierärztin Ende Dezember). wir haben seien Futtermenge auch schon ein paar Mal erhöht, aber wahrscheinlich ist er einfach ein Airedale vom Typ "Marathonläufer", wie Lutz es so schön nannte; der Ausbilder aufm HuPla meinte letztens auch, das läge wahrscheinlich einfach daran, dass er so temperamentvoll ist und dadurch so viel verbrennt :dogs_run auf Fotos sieht es auch irgendwie immer so aus, als hätte er ne Wespentaille, ich weiß nicht, warum, wahrscheinlich knipse ich immer aus nem falschen Winkel :dog_wacko eigentlich ist er etwas breiter am Bauch, ich hab mal noch ein Foto vom letzten Wochenende angehängt, auf dem er eher so aussieht wie in echt :dog_biggrin
Teddy01 hat geschrieben:
Empisandrea hat geschrieben:Fotos werde ich auch mal machen, aber ich brauche Unterstützung. Wenn ein 11 Monate alte, aufgekratzter Airedale an der Leine hängt, kann man nicht gleichzeitig Fotos schießen.
Oh ja, da bin ich mal sehr gespannt! happy_01
ich auch happy_01 da wird sich bestimmt jemand finden lassen, der da mal hilft :dog_sit
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“