Hallo,
dann wollen wir mal zur Tagesordung zurück kehren.
Vielleicht schubst ja ein Mod die themenfremden Beiträge a bißle rüber in ein anderes Unterforum? büdde?
Inzischen hat sich beim Elsetier ein wenig getan. Es wiegt Stand heute bei knapp 42 cm 11,5 kg. Ich versuch, sie jetzt so zu füttern, daß sie schön schlank bleibt, wenn ich sie schon kaputt reite
Apropos reiten, Else begleitet inzwischen recht schön als zukünftiger Reitbegleithund.
August11 049.jpg
August11 052.jpg
Ein paar Pics vom SChimmel aus geschossen, die sie übrigens sehr viel respkteinflößender findet als die kleinere Fuxi. Wobei Zaba definitiv das ungefährlichere Pferd ist.
Möglicherweise hat Else aber auch den Respekt vor diesem unberechnbaren Zaun ein wenig auf die Ponys übertragen. Jedenfalls kann ich sie nun gut bei den Pferden mit haben, entweder paßt sie fein auf und geht den großen Hufen aus dem Weg oder sie macht es wie Zirbel und sitzt auf der sicheren Seite des Zaunes. Naja, sitzen. Das ist relativ, Zirbel meint, Else könnte ruhig mehr sitzen, oder liegen, oder so, aber nicht immer an ihr zoppeln.
Also else hat auch Bekanntschaft mitdem E-Zaun gemacht. Ich hatte ja schon etwas Bammel davor. Befürchtigungen, daß das geschockte Kleine einem der gefährlicheren Ponys in die Hufe rast oder sich im Zaun vertüddelt oder in Panik ganz weit rennt und ich möglicherweise nicht die sichere Anlaufstelle sein könnte, was man sich halt für unnötige Sorgen so macht, als Mutti
Jedenfalls kams ganz unerewartet, ich bin in der Sattelkammer, hör auf einmal Else heulen, sprinte raus und sehe ein eingeklemmtes SChwänzchen von hinten davon rasen, heulheuheul. "Ohhh, das aaaame! Kommmal her du ärms Ding!" und es dreht in der Tat um, rennt nochmal durch den Zaun (ohne "patsch") läuft ein Stück Richtung Ausgang und - oh Freude - kommt angeschlängelt, etwas unglücklich zwar, aber wenigstens bei Mama zum ausweinen. Hab schön gehuddelt und geknuddelt. Danach ist Else erst ein wenig nachdenklich im Auslauf sitzen geblieben und hat sich dann nochmal den Zaun vorgenommen: auf 2 Meter ran, leise geknurrt und kurz gewäfft. Der Zaun zeigte wenig Angst, so beließ Else es nacheinem lang gestreckten Hals und vorsichtigem Schnuffen erstmal dabei; sie hat sich für später notiert:
Zaun fertig machen, aber erst, wenn ich groß bin!
Seither versteht sie Zirbel, die immer draußen sitzt und nur unterm Zaun herläuft, wenn ich ihn anhebe. Also das draußen hocken hat sie akzeptiert. Daß der Zaun überall beißen kann, wird sie über kurz oder lang lernen, denn drunter her rennt sie ab und zu an anderen Stellen. Und rein statistisch ist sie bald mal wieder fällig. Jetzt sorg ich mich aber nicht mehr, sie wird zu mir kommen.
Else läuft mittlerweile die Treppen völlig problemlos rauf und runter, wobei sie runter noch immer hoppelt.
Rauf hat jetzt ca 1 Woche gedauert vom 100 % Häschhüpf-Modus auf 90% Hundemodus umzusteigen. Ich hab oft SChwierigkeiten, Else schnell genug vor der Treppe zu ergreifen, damit ich sie wenigstens ein paar Mal am Tag noch tragen kann. Sie findet das jetzt nicht mehr nötig. Nur morgens und abends, wenn sie so schläfrig ist. Mei, dann ist die süüüß.
Und im Unterrkiefer lugen bereits zwei kleine bleibende SChneidezähnchen hervor. Einen derMilchschneidezähnchen hab ich rausgerupft, kurz bevor er auch verloren gegangen wäre. Nu hab ich Elses Zahnsammlung angelegt, hoffentlich merke ich es bei einigen!
Else hatte BEsuch:
Nadine war mit Vito da
August11 029.jpg
da ging die Post ab.
Von Zolas Besuch haben wir irgendwie gar keine Bilder und als wir mit Mama Maya und Kathrin und Tobias im Urwald waren hats nur für zwei so unscharfe Bilder gelangt, daß man nicht sicher weiß ob dort ein Erdrutsch abgebildet ist oder Mutter und Tochter Hund mit Stöckchen.
August11 031.jpg
Else freut sich über alle Hunde und benimmt sich vorbildlich, soweit aufgetaut sein und alles platt spielen vorbildlich ist, aber ich glaub aus Hundeerziehungsberechtigter Sicht schon, Zirbel zeigt Else jedenfalls sehr stolz her.
Morgen kommen die vor meiner SChmollzeit versprochenen Kartonbilder, die aus Elses Sicht totaaal veraltet sind, da war sie ja noch klein, wie sie den Diebstahlversuch überstanden hat, erste erfolgreiche FWLA-Übungen und der geerbte Hundenapf.
Gute Nacht!
LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.