Airedale Terrier Club of Japan

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Olaf

Re: Airedale Terrier Club of Japan

Beitrag von Olaf » Fr 2. Sep 2011, 23:00

Hallo ihr,

ich weiss nur das viele Japaner recht versessen auf Airedales zu sein scheinen, habe mich auch immer gewundert.

Wir sind ja oft in Bled, Slowenien im Urlaub und da es hier eine alte Burg und eine Idylische Kirche auf einer Insel gibt, tauchen hier in der Saison auch täglich Touristenbusse mit Japanern auf. Wenn wir hin und wieder mit Airedale am See spazieren waren, dann hört man oft: "Ohhh, Ailedale Telliel!!" Dann wird begutachtet und noch fleissig Fotos geschossen ... :dogstare

Auf jeden Fall scheinen viele Japaner Airedales zu kennen und sie auch ganz besonders zu mögen ...

LG,

Olaf

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Sa 3. Sep 2011, 06:32

Guten Morgen alle. Ja das ist mir auch schon aufgefallen, sowie ein Japaner auftaucht wird die Kamera gezückt und gelächelt. Erst gestern wieder, waren in Grindelwald (Schweiz) Arco hatte natürlich Durst und es bot sich die Gelegenheit aus einem fließendem Brunnen zu trinken, ich sagte stell dich hoch, was macht er? fällt mit dem ganzen Oberkörper rein und wer steht daneben und lacht? natürlich 2 Japaner mit Kamera, wo die so schnell herkamen? später passierte es wieder es gibt dort viele Japaner immer mit der Kamera.
Seid gegrüßt von Waltraud mit dem müden Arco so ein Tagesausflug ist doch anstrengend

Xantha

Beitrag von Xantha » Sa 3. Sep 2011, 13:17

Kathinka hat geschrieben:@ Conny: wenn du Hilfe mit der EnglischÜberetzung/- Umsetzung brauchst, gib einfach Bescheid, dann schau ich gerne mit drüber.

Grüßle Kathrin
Das ist nett Kathrin, ich denke meine Englischbrocken können die Japaner gut verstehen. Schreiben ist ja recht einfach, weil man drüberlesen und nachschlagen kann. Mit dem Sprechen hab ich da mehr Sorgen ;)

Rudy
Benutzer

Beitrag von Rudy » Sa 3. Sep 2011, 21:17

Wir sind auch mal aus Zufall auf ein Video bei YOUT___ gestossen, bei dem der, wohl japanisch sprechende, Hundeführer seinen Hund in VPG vorgeführt hat. Wir waren auch erstmal verwundert, das im asiatischen Raum auch VPG betrieben wird.
Aber bei der FCI-WM 2010 in Finnland waren auch mehrere japanische Hundeführer am Start, allerdings "nur" mit Deutschen Schäferhunden.

Tschüß Jürgen

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Sa 3. Sep 2011, 21:23

http://www.vonerikson.de/fci2007.htm

Hallo Rudy,

siehe Link oben!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Sa 3. Sep 2011, 22:30

Hallo zusammen

Dieses Jahr im Frankreichurlaub sind wir auch einigen Japanern begegnet. Die haben immer unseren Öfföff angegrinst, aber das machen irgendwie alle anderen Leute, die ihn sehen auch :dog_laugh ..
Soooo witzig sieht er nun auch wieder nicht aus :dog_nowink .
Aber ich habe so das Gefühl, das die Japaner wirklich alles fotographieren, was bei 3 auf dem Baum ist :dog_laugh :dog_laugh

Kathinka
Benutzer

Beitrag von Kathinka » So 4. Sep 2011, 12:48

Xantha hat geschrieben:
Kathinka hat geschrieben:@ Conny: wenn du Hilfe mit der EnglischÜberetzung/- Umsetzung brauchst, gib einfach Bescheid, dann schau ich gerne mit drüber.

Grüßle Kathrin
Das ist nett Kathrin, ich denke meine Englischbrocken können die Japaner gut verstehen. Schreiben ist ja recht einfach, weil man drüberlesen und nachschlagen kann. Mit dem Sprechen hab ich da mehr Sorgen ;)
Hihi, dann ist ja gut, dass es ein Forum und keine Hotline ist happy_02

Grüßle Kathrin
Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben macht Dich reich! - (Louis Sabin)

briandesu

Beitrag von briandesu » Sa 10. Sep 2011, 16:35

Dear Conny,

This might sound strange, but I think that a few days ago you e-mailed miss Shino, from Japan.
She has mentioned on her facebook, that she is unable to reply to your e-mails. On her profile she asked if anyone knows "Conny" who has an Airedale terrier named "Xanny". I used Google to see if I could help miss Shino out, and well... here I am.

Would you please be so kind to contact miss Shino again, she is an Airedale breeder in Japan. Thank you very much!

With kind regards,

Brian

Xantha

Beitrag von Xantha » Sa 10. Sep 2011, 16:44

Wow, die Welt ist ein Dorf!

Xantha

Beitrag von Xantha » Sa 10. Sep 2011, 16:50

@Brian
I sent you a message!

Antworten