kennt Ihr evtl. so ein Verhalten ?
Gina muß vor einigen Tagen eine schlimme Erfahrung/Verknüpfung gemacht haben.
Ich weiß allerdings nicht, was vorgefallen ist.
Ich bin der Meinung es muß im Garten oder im Hof passiert sein, sie geht gar nicht mehr gerne alleine nach draußen, wenn ich ihr die Tür aufmache, dann streckt sie erst mal ihren Kopf hinaus und schnuppert die Fliesen ab, geht immer ein Stückchen weiter, meistens dreht sie gleich um und kommt wieder herein.
Auch im Haus ist sie äußerst schreckhaft, wenn ich mal in der Küche klappere oder irgendwo dagegenstoße, sofort Schwanz rein und nix wie weg. Auch schnuppert sie oft minutenlang die Küche oder das Wohnzimmer den Boden ab. Das Geböllere draußen oder Feuerwerk macht ihr überhaupt nix aus.
Ich hab mir schon überlegt, ob sie vielleicht draußen von einer Wespe gestochen wurde, weil wir unter dem Balkon ein Wespennest haben, man kriegt allerdings davon kaum was mit.
Wenn sie auf dem Balkon liegt und ihre Erzfeindin vorbeigeht, sonst immer ein Bellen und knurren, seit ein paar Tagen nur gucken und sonst nichts, also wirklich ganz, ganz komisch.
Äußerst schreckhaft, fressen tut sie, aber ansonsten ganz andere Verhaltensmuster.
Wenn ich allerdings mit ihr gassi gehe, ist sie ganz normal.
Kennt Ihr sowas ?
LG
Heidi mit Gina