bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
GabyP
Benutzer
Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von GabyP » Sa 13. Apr 2013, 00:20

Hallo, Kirsten und Frank,

ein süßes "O" habt Ihr da, wirklich zum Dahinschmelzen! Viele Freude miteinander wünsch ich Euch!

Viele Grüße

Gaby

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 13. Apr 2013, 16:38

hallo ihr,

vielen dank für all die lieben wünsche!!!

pheli hat wieder durchgeschlafen und frauchen auch... puhhhh wurd auch mal wieder zeit. sie hat bis um 8 h geschlafen.

heute vormittag sind wir wie gestern auch zur wiese am teich und haben eine nachbar-labbi-dame getroffen - war toll! nachmittags bin ich dann - auch um autofahren zu üben - in den wald gefahren. auf dem parkplatz angekommen sah ich teile der mittags-hund-runde und die natürlich mich. alle warteten und somit hat pheli einen teil ihrer zukünftigen kumpels kennen gelernt. butsch die dogge, finchen und blue die dalmi-damen und mikey den kleinen mix (tiefergelgter pudel in weiß). alle haben sich vorbildlich ihr gegenüber benommen. großer "onkel" butsch freute sich erst doll über mich und dann auch über pheli. sie hat sein herz im sturm erobert! ich hatte immer die gleiche fleece-jacke an, wenn wir bei den welpen waren und bin dann am nächsten tag auch damit zur hunderunde gegangen. dann durften mich alle intensiv abschnuffeln und dazu gab es kekse.... wie bine so schön sagte: füttere sie ihnen schön! finchen fährt total auf welpen ab und hat unseren schatz gleich liebevoll einmal über den kopf geschleckt und sie dann zum spielen aufgefordert. auf dem rückweg trafen wir noch "ronja" eine schoko-labbi-dame. erst war sie skeptisch, aber dann hat sie mit pheli fangen und verstecken gespielt! so hatte sie heute - gesteuert - nur positive hunde- und menschenerlebnisse.

ich bin dann mit ihr solange auto gefahren, bis sie im beifahrerfußraum schlummerte. hier zuhause im garten ist sie dann "leer-gelaufen" hatte vor lauter spannendem natürlich vergessen! dann rockerte sie nochmal über das ganze grundstück, fetzte unter allen büschen durch und machte einen bocksprung nach dem anderen.
P1050767.jpg
jetzt pennt sie tief und fest! :dog_sleep2

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Sa 13. Apr 2013, 16:50

Hallo Kirsten,
Du machst das alles echt vorbildlich. Deine Kleine ist aber auch zu und zu süß.
LG Andrea

PS. Ist das Dein "Rasen" auf dem Foto, oder hast Du ein Moosproblem. Ich hab gerade meinen Rasen entmoost und musste komplett Neuansaat betreiben. Warte jetzt auf SONNE.
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 13. Apr 2013, 19:11

hallo andrea,

klar ist das bei uns und: NEIN, wir haben kein moos-problem, wir haben ein rasen-problem! es kämpfen sich doch immer mal wieder ein paar halme durch, diese luder! happy_02

zur zeit übernimmt das vertikutieren eine "outgesourcte firma" namens "AMSEL, DROSSEL, FINK UND STAR GmbH &Co.KG", die nutzen es als recycling-material und bauen damit ihre nester!

wir haben hier ein waldgrundstück mit totalem sandboden und im laufe von 40 jahren haben wir es gefühlte 100 x versucht dem zeugs herr zu werden.... jetzt haben wir beschlossen: 1. hauptsache grün, 2. lassen wir uns doch davon mit mehr versklaven, 3. barfuß ist es ein traum! :thumbup:

ich drück dir die daumen für deinen "versuch"!

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Sa 13. Apr 2013, 20:10

Hallo Kirsten
Ich stimme Dir in allen Punkten zu.
War auch nicht böse gemeint meine Frage. Wir sind ja erst seit einem Jahr Hausbesitzer und es ist erst mein 2. Versuch.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 13. Apr 2013, 22:06

hi andrea,

hab ich auch nicht als böse gedeutet! keine sorge :dog_biggrin sollte nur unsere aussichtslosigkeit zeigen! :dog_wink

schönen abend noch

kirsten
...mit teddy im herzen

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Sa 13. Apr 2013, 23:01

Hallo Kirsten und Andrea, :dog_biggrin
zumindest sieht der Untergrund sehr gemütlich aus und scheint für die jungen Hundeknochen eine ausgesprochen gute Dämpfung zu haben.
Die kleine Pheli sieht zauberhaft aus.
lag, Ira und Hummel

Elfriede
Benutzer

Beitrag von Elfriede » So 14. Apr 2013, 19:43

Hallo Kirsten,
mensch, ist die Kleine bezaubernd!!!!!!!
Da muss man sich ja total verlieben und das Dauergrinsen von Euch kann ich voll nachempfinden, würde mir genauso gehen!
Bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung!
Liebe Grüße
Renate, Cilly und Martha

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » So 14. Apr 2013, 22:38

hallo ihr,

danke mal wieder für eure lieben posts. pheli macht spaß!!! sie wird immer selbstbewußter und rockeriger die kleine piratenbraut!

allerdings lernt sie auch wirklich schnell. ich bin in der küche gern allein beim kochen und darum hatte teddy küchenverbot. popo draußen, vorderfüße drinnen wenn frauchen kocht, oder freßchen zubereitet!

ich versuche auch pheli dahin zu bringen, denn die kleine schleichmaus hört man nicht und wer weiß was ihr in der küche später so alles einfallen würde.... nicht wahr meiko happy_02

darum schiebe ich sie immer aus der küche und zeige ihr wo sie sein darf - klappt prima! kochen im allgem. findet sie unglaublich toll, aber wenn ich ihren napf nehme, dann wird das seit heute mit einem freudigen mini-wuff und sofortigem in den korb setzten begleitet. da macht sie dann in der küchenzugewandten seite nen giraffenhals und verfolgt jede bewegung von mir!

heute abend:
P1050835.jpg

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » So 14. Apr 2013, 22:41

Mann oh Mann Kirsten
die hat es aber faustdick hinter den Ohren... dieser Blick....ich weiß nicht wie lang bei mir die Verbote halten würden........
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“