bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Andrea
Benutzer

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Andrea » Mi 3. Apr 2013, 22:28

Oh diese Wand kommt mir doch sehr bekannt vor :dog_biggrin

Dort haben wir auch gesessen und unseren Kleinen begutachtet happy_01

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 4. Apr 2013, 20:42

hallo ihr lieben,

hier unten ein paar bilder von gestern - ohhhhh wie war das toll und die zwerge haben sich wieder so verändert. es zeigen sich kaum noch unterschiede. 5 mädels kommen in frage und der ganze wurf ist der hammer. wühlige, quirlige, kleine verrückte monster, die vor rein gar nix angst haben und sich fast den hintern abfreuen wenn sie uns sehen!

@ andrea: :thumbup: stimmt! man bleibt ja nicht "unerkannt" - ist schon toll da....

P1010262.JPG
P1010275.JPG
P1010286.JPG

:herat

das war's für heute, schönen abend noch

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Do 4. Apr 2013, 20:48

Und...Kirsten...hast Du Dich entschieden für ein Mäuschen?
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Andrea
Benutzer

Beitrag von Andrea » Do 4. Apr 2013, 21:54

Bild

So nun noch eine Zugabe...so geht es auch :herat

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 4. Apr 2013, 22:53

hallo ihr 2 andreas,

wir haben 3 in die enge wahl genommen. aber selbst herr mzs konnte eigentlich keine entscheidungshilfe geben, denn 5 von den 7 mädels sind sich so unglaublich ähnlich.... er guckte immer ganz verzückt, weil selbst total begeistert.... na mal gucken was draus wird :dog_wink wenn man die vollgeschwister aus dem m-wurf sieht, dann haben wir alles richtig gemacht und auch die mama ist ein träumchen von hund!

die nummer mit den blumenschalen haben wir nicht erlebt, denn es war zu kalt! die zwerge haben sich da wohl auch immer reingelegt, aber hätten besser in's warme gehen sollen, darum wurden die schalen weggenommen und die zwerge gingen brav rein. :dog_tongue2

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Andrea
Benutzer

Beitrag von Andrea » Sa 6. Apr 2013, 15:24

Unser ist ja im April geboren und da war es schon wärmer als sie raus konnten.
Espe ist die Mutter ...oder? Sie ist schon toll und ein spritziger Hund.

Beide MzS sind tolle Menschen und ich mag sie gern,weil man sie in jeder Situation fragen kann was den AT betrifft.

Auch wir haben beim 1.AT lange gesucht und bei jedem Besuch sahen sie(die kleinen AT) schon wieder anders aus.Da suchten wir wieder.Foto's wurden gemacht,weil es der sein soll(?).Nächster Besuch...oh Gott...Hundis wieder gewachsen und sahen anders aus.Aber wir hatten dann gewählt und waren zufrieden.
Bild

Das war der Abholtermin im Juni,da sind wir gerade aus dem Urlaub gekommen.

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Sa 6. Apr 2013, 20:14

hallo andrea,

pheli ist ja nicht unser erster at - und genau darum haben wir dieses mal besonders aufgepaßt und gesucht!!! teddy war ein/unser absoluter traum-hund und wir lieben ihn immer noch wie irre (obwohl er vor wenigen wochen in's regenbogenland gegangen ist), aber er war nicht wirklich aus einer guten (?!?) zucht und war sehr oft sehr krank.... vielleicht sogar schon als welpe, oder im bauch der mama....

jedenfalls waren die welpen und deren verhalten bei den mzs's für uns ein komplett anderes (super positives) erlebnis - wir waren fast (positiv) schockiert...

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Andrea
Benutzer

Beitrag von Andrea » Sa 6. Apr 2013, 21:09

Damals war mein Seelenhund Quinn gestorben bzw. wir mußten ihn einschläfern lassen.Und so war es damals unser 1.AT.
Aber es war wie du es beschreibst bei MzS's...einfach toll,super aufgehoben :dog_biggrin

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 10. Apr 2013, 21:38

hallo ihr,

morgen früh ist es soweit.... wir holen unsere pheli nach hause! wir werden also um 5.30 h aufstehen und dann - dank des "tollen" wetters - um 6.30 h abdüsen. um 9 h sollen wir da sein und wir wollen auf nummer sicher gehen, um pünktlich zu sein, denn nachdem wir wochenlang nur sonne hatten, regnet es seit heute....

das haus ist pheli gesichert und alles ist vorbereitet. gestern abend haben wir unsere mobile "autoundtrimmhundehöhlenkiste" fertiggestellt - ist toll geworden! :dog_biggrin der korb inkl. pheli-kissen ist gemütlich eingerichtet, alle quietschies wurden per nadelstich entquietscht. es wurden olle socken (natürlich gewaschen!!) zu nem zergel geknotet und ein ballhandtuchgespenst geschnürt! magerfleisch ist im kühlschrank, zewa-rollen stehen bereit, die neuen näpfe sind ausgewaschen und stehen am platz, das auto ist vorbereitet! .... ham wir was vergessen????

wenn, dann sagt es mir, denn ich werde heute nacht sicher kein auge zumachen vor lauter positiver aufregung.... :dog_nowink

wir freuen uns wirklich doll, denn es war viel zu leer, sauber und leise die letzten wochen....

lieben gruß

kirsten & frank
...mit teddy im herzen

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mi 10. Apr 2013, 21:54

Hallo Kirsten,
das ähnelt dem "Nestbau" kurz vor der Entbindung happy_02
Ich kann Deine Aufregung und Vorfreude voll und ganz verstehen und ich werde morgen an Euch denken.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Tag morgen und alles Glück mit Eurer Pheli.
Freu mich schon auf Fotos.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“