Lucas hat einen Gefährten

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Rover

Re: Lucas hat einen Gefährten

Beitrag von Rover » Sa 27. Aug 2011, 17:28

Hallo Christoph,
auf den harten Fliesen prangt ein wunderbares Pfützchen]
Tja, da hat das schlechte Wetter doch über die weichen Untergründe triumphiert! Sei froh, dass Merlin nicht den Teppich aufgesucht hat.
Wäre mir auch gar zu unheimlich gewesen, wenn ALLES so perfekt ist.

Viele Grüße, Kerstin
die im Flur seit Einzug von Rover den zweiten Teppich hat, denn hier wird alles abgeladen: dreckige Pfoten, Fressen, das man sich nochmal durch den Kopf gehen lassen muss, geklaute Äpfel werden auch hier verspeist... und Molly hat ihn beim Einzug vor Aufregung auch ein paarmal gewässert... :dog_blink Der dritte Teppich ist schon in Planung!

lulu

Beitrag von lulu » Sa 27. Aug 2011, 23:25

Hallo Rover Kerstin,
(es gibt ja jetzt noch eine zweite = Amigobär Kerstin)
wir sind heute mit Merlin die Einstunden Runde gelaufen, die wir im Winter mit Rover und Lucas absolviert haben. Wir wären also bereit für eine große Rudel Runde gemeinsam mit Euch. Denk Dir mal etwas in Deiner Nähe aus, wo unsere Zwei frei laufen können. (z.B. über den Hopfenberg zur Ottilie und weiter?)
Bevor jemand jetzt etwas von Welpenüberlastung schreibt, kommt eine ungewöhnliche Frage:

Was haben die Katzen von Cypern mit unserer Einstunden Runde zu tun?
große Runde (1).jpg
Die Auflösung in Bilden stelle ich morgen ein. Ihr könnt ja schon mal raten.

Jetzt erst mal ein paar Bilder wie ich unseren Höhlenschläfer (Originalton Züchterin) glücklich gemacht habe. (@ Rover Kertin: Von wegen Hundebett. :-) )
Hoehlenschlaefer (1).jpg
Hoehlenschlaefer (2).jpg
Hoehlenschlaefer (3).jpg
Hoehlenschlaefer (4).jpg
Na dann bis Morgen und schlaft schön.
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

lulu

Beitrag von lulu » So 28. Aug 2011, 09:28

... noch zwei Bilder von Nachts 01:00 Uhr.

Hat sich da ein Igel in Merlins Schlafhöhle verirrt?
Hoehlenschlaefer (5).jpg
Nein, es ist doch Struppi Merlin. Die nächste Massage mit Kokosöl ist fällig. Gut gegen Zecken und gut für's Fell.
Hoehlenschlaefer (6).jpg

lulu

Beitrag von lulu » Mo 29. Aug 2011, 00:20

Hallo,
auch wenn ich entsetzt bin, was ich in anderen Threads beim flüchtigen Drüberlesen erfahren habe, kommt hier die Auflösung was es mit den zypriotischen Katzen auf sich hat.

Die Katzen zieren eine Tasche, die als Sänfte für Merlin umfunktioniert wurde.
Sobald der kleine Kerl bei unseren größeren Runden in seinem Toben, die Welt entdecken und erobern langsamer wird, kommt er in seine Sänfte, was ihm sehr gut gefällt.
große Runde (1).jpg
große Runde (2).jpg
große Runde (4).jpg
Liebe Grüße von Christoph,
der auf den reinigenden Effekt des Gewitters hofft.

Xantha

Beitrag von Xantha » Mo 29. Aug 2011, 07:40

Oh Christoph, das ist ja eine süße IDee, da wär ich gar nicht drauf gekommen. Das is sicher bequemer als unsere Variante, Xanny aufm Arm.

lulu

Beitrag von lulu » Di 30. Aug 2011, 10:55

Hallo und Guten Morgen,

gestern hat mir Merlin in unserem Stammkneipchen ein ultimatives Erfolgserlebnis verschafft.
Es gibt dort einen Stammtischstrategen, der eine Minispitzhündin hat.
mini spitz.jpg
Hündin und Herr haben beide die gleich große Klappe. Die Hündin nervt alle mit Gekläffe. Und Herrchen kommentiert Lucas Ignoranz dieser Göre so: "Lucas Du bist feige. Staucht die doch mal zusammen."
Als ich gestern Nachmittag mit meinem Airedale Duo gerade die Terrasse verlassen wollte, kamen mir Minispitz mit Herrchen entgegen. Und Merlin der kleine selbstbewusste Kerl ging sofort auf die anderthalb mal so schwere Hündin los und stauchte sie mit seiner zwar hellen aber sehr kräftigen Stimme so zusammen, dass sie sich ohne jeden Laut hinter die Füße ihres Herren verkroch.
Auf meine Bemerkung: "Deine Zora ist aber feige. Lässt sich von einem Baby zusammensche..ßen." Kam nur ein gestammelter unverständlicher Halbsatz zurück. Dafür gab es aber Applaus aller auf der Terrasse anwesenden Gäste.
Braver Merlin. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Lucas hat zu dem ganzen Geschehen kein Wort gesagt. Braver Lucas. :clap: :clap: :clap:
Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Aug 2011, 12:22

happy_02 happy_02 happy_02 Mensch dein Merlin ist aber einer happy_02 .
Ein richtiger kleiner Draufgänger wächst da heran :dog_laugh .

PS: Die Idee mit der Tasche find ich Klasse! Da kann man wenn man will den kleinen süßen Wutz viel besser klauen :dog_ph34r :dog_laugh .

JuRe

Beitrag von JuRe » Di 30. Aug 2011, 14:27

Mutiger Merlin :herz

Braver Lucus :brav

Kluger Christopf :thumbup:

L.G.Renate

lulu

Beitrag von lulu » Di 30. Aug 2011, 23:32

Hallo,
das mit dem Klauen sollte noch mal überlegt werden.
Wer einen Minispitz zusammenstaucht lässt sich nicht klauen.
Außerdem gibt es diverse Sicherheitsmaßnahmen und Lucas ist ja auch noch als Aufpasser da.
Liebe Grüße von Christoph, der jetzt gleich mit Merlin vor die Tür geht.

Xantha

Beitrag von Xantha » Mi 31. Aug 2011, 07:47

Ganz schön dreist sind sie manchmal, unsere Zwerge, und dabei sooo mutig happy_02

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“