Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Xantha

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Xantha » Sa 20. Aug 2011, 16:17

Uiuiui Familientreffen scheinen grad angesagt. Wir fahren morgen zu Xannys Mama, seiner Uroma und seinen noch übrigen Geschwistern und Halbgeschwistern. Wir hatten in deren Gästebuch bemerkt, dass wir bei den schönen Fotos am liebsten zum Toben kommen würden und schwups, morgen gehts ab.

Um diese Mantrailings beneide ich euch ja schon ein wenig *seufz* ich muss wirklich mal schauen, was ich hier in Sachen Schnüffeln machen kann. In unserer Hundeschule gibt es auch einen Kurs für Nasenarbeit, ich werd mal anfragen, wann ich dort einsteigen kann.

Mischka

Beitrag von Mischka » Sa 20. Aug 2011, 22:10

Hallo Katrin,
das ist eine tolle Fotoserie von Elsken bei der "Arbeit". Schön, dass Du die Bilder eingestellt hast.

Macht Lust, es auch mal zu versuchen. Muss mir nur ein Opfer suchen. :dog_wink

Balou

Beitrag von Balou » So 21. Aug 2011, 15:00

Hallo Viola,

ich war das erste Mal beim Trailen dabei und es war sehr interessant zu sehen, wie gut die kleine Else das schon macht.
Hoover und Mischka würde das sicher auch gut gefallen.

Gruß

Tobias

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 22. Aug 2011, 10:13

Moin Eddi, da bin ich auch von den Socken, wie munter Else loslegt. :dogrun
Danke fürs Zeigen!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

lulu

Beitrag von lulu » Mo 22. Aug 2011, 11:32

Hallo ihr,

ein super Bericht über Elsken und Familie.
Danke schön.
Liebe Grüße von Christoph, dessen vierbeinigen Gefährten endlich zur gleichen Zeit schlafen. ***Stirnwisch***

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 22. Aug 2011, 19:23

Hallo,

das macht Else ja schon richtig gut :thumbup:

Die von Kathrin eingestellten Filme bringen mich allerdings dazu, darüber nachzudenken die Trail-Anforderungen für Elseken drastisch zu erhöhen. Und den Leinenhaltern eine extra große Lerneinheit für optimiertes Riemenhandling zu verabreichen... ;) :dog_biggrin

LG
Freddy

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Mo 22. Aug 2011, 19:29

Hallo Freddy,

das musst du mir nun erklären. Also ich bin Trail-Neuling, war das erste Mal Trailen für mich. Habe ich noch nie vorher gemacht. Auf den Trailvideos sieht man Else doch gar nicht!!!!!

Vielleicht bin ich aufgrund der Hitze grade etwas "denkeingeschränkt".

LG
Kathrin

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 22. Aug 2011, 19:43

Moin!
Else...glücklich hüpfend nach dem Suchen...
:dog_laugh - hüpfend? Fliegend - sie hat doch schon ihren Flugschein "in der Tasche" ! :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 22. Aug 2011, 20:04

Hallo Kathrin,
Kathrin hat geschrieben:Vielleicht bin ich aufgrund der Hitze grade etwas "denkeingeschränkt".
nee, ich denke es liegt eher an mir. Ich habe die Fotos und Berichte von Else hier aus dem Thread mit Deinem Bericht unter "Zirbel lernt Mantrailing" den ich gestern schon gelesen hatte, verquirlt....

Also Else macht das schon toll (deshalb die Anforderungen erhöhen)....und auf den eingestellten Filmen mit Zirbel war für mich erkennbar das wir an der Leinenarbeit noch etwas feilen können.
Der Hundeführer :dogs_run soll stets gerade hinter dem Hund herlaufen, ihn weder ausbremsen noch die Leine durchhängen lassen und schon gar nicht den Hund überholen.... :dog_wink ...es wird also beim WS wieder ein paar Trockenübungen für die Leinenhalter geben.

LG
Freddy

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Mo 22. Aug 2011, 22:01

Hallo Freddy,

na dann weißt du ja, was du mit Eddi üben musst :dog_biggrin
Aber das ist mir beim Anschauen auch aufgefallen. Als Zirbel die Treppe runtergeht und wieder nen Schritt zurückkommt, könnte man meinen, dass sie aufgefordert wird, weiter zu gehen. Maya hat beim Trailen ganz arg die Tendenz zu rennen und richtig in die Leine zu gehen. Sie bellt auch, wenn das Opfer weggeht, sie findet das nämlich vollkommen ungerecht, dass da ihr Ball weggetragen wird. Ich lasse sie im Moment auch noch rennen und versuche hinterher zu kommen, wobei ich schon aufpassen muss, dass ich nicht über meine eigenen Füße falle. Ich denke, dass sich das Rennen legt, sobald sie das Opfer nicht mehr weggehen sieht. Was meinst du? Auf jeden Fall möchte ich weiterhin mit Eddi und Co trailen gehen, weil es mir wirklich Spaß gemacht hat.

LG
Kathrin

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“