Die Welt geht unter

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
redchili

Re: Die Welt geht unter

Beitrag von redchili » Mi 13. Jul 2011, 20:50

Gaby hat geschrieben:Hier im Hessenland ist von Bild bislang keine Spur.
Veto, Gaby! Weltuntergang heute Morgen, ab etwa 8.15 Uhr südlich von Marburg. Luzie und ich mittendrin, haben versucht, durchzurennen (Luzie hat beim Laufen die Augen zugekniffen, so hat es geschüttet), uns dann doch wegen des Gewitters direkt über unseren Köpfen raus aus dem Wald und unter irgendwelche Vordächer gerettet (genau genommen Vordachhopping betrieben) - und unter dem letzten standen wir dann eine Viertelstunde, bis wir die letzten läppischen 200 m nach Hause weitertrotten konnten ... nass bis auf die Haut wie zuletzt in der Badewanne ...

Jetzt wieder trockene Grüße
Antje mit Luzie

Gaby

Beitrag von Gaby » Mi 13. Jul 2011, 21:13

na da staune ich jetzt aber, davon war ca 25 km südlich keine Spur :dog_nowink

liebe Grüße und einen dicken Krauler für Luzie
Gaby

Sparta

Beitrag von Sparta » Mi 13. Jul 2011, 22:57

Eigentlich haben wir in Berlin wenige Unwetter. Aber nachdem 2002 bei einem Orkan ohne Vorwarnung (der wirklich extrem war) mehrere Kinder auf der Insel Schwanenwerder ums Leben gekommen sind, jagt eine Unwetterwarnung die nächste. Und wenn es dann mal ein bissschen stärker regnet, windet oder vielleicht sogar hagelt, herrscht hier gleich Katastrophenstimmung. Die größten Opfer, die dabei zu beklagen sind, sind wohl Balkonpflanzen.

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Do 14. Jul 2011, 03:08

Oh hallo da kann ich mitreden, am Dienstag kam erst nachmittags ein kleines Gewitter, war schnell vorbei und die Sonne kam wieder hervor, dann abends gegen 20 Uhr ging es los, erst nur Blitze in der Ferne, wenig Donner kleines bißchen Regen. Dann war nichts mehr im Fernseher, kein Signal stand auf dem Bildschirm, und ein fürchterlicher Lärm, Hagel ca 2 cm groß, aufs Dach vom Wintergarten und von allen Seiten, Arco war nicht glücklich, wollte wieder auf den Schoß, er hechelte sehr, dann als es ruhig wurde bin ich mit ihm vor die Tür, dicke Hagelkörner überall, hatte schon Angst auszurutschen, morgens sah ich dann viele Blätter von den Blumen lagen rum alles zusammen geschlagen, zum Glück blieb das Dach heil, es ist aus durchsichtigem Kunststoff. Nachts kam das Gewitter wieder zurück und Arco trampelte die Treppe rauf und runter, so bin ich wieder aufgestanden und habe ihn nach unten in seinen Flur gebracht da sieht er nichts und hören ist auch etwas gedämpft. Im großen und ganzen sind wir noch gut davon gekommen.
Seid gegrüßt von Waltraud mit dem Arco der seinen Schlaf nachholt

redchili

Beitrag von redchili » Do 14. Jul 2011, 07:15

Moin Gaby,

kann ich mir vorstellen - das kam nicht die Lahn raufgezogen, sondern eher westlich vom Hinterland über die Bergkette geschwappt. Deswegen hat's uns ja auch so überraschend erwischt, es war rundrum extrem neblig, sodass von irgendwoher drohende Gewitterwolken von Ferne gar nicht zu sehen gewesen waren :dog_blink Aber heute sieht es sehr viel besser aus :thumbup:

Liebe Grüße
Antje mit Luzie (Krauler abkassiert und lässt Gonzo grüßen :wave: )

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“