Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
pivi

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von pivi » Di 12. Jul 2011, 21:44

Könnte bitte Zirbel ab morgen die Fotos machen - von vorne
...morgen übernehme ich das für Zirbel, werde mir Mühe geben!!! :dog_rolleyes

LG
Birgit mit Zola, die sich schon ganz doll freut :dog_laugh

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 12. Jul 2011, 21:57

Hallo Birgit und Eddi,

ihr müsst morgen ganz viele Bilder von Elsi und Co machen. Ich bin ja sooo gespannt.....

@Daniela:
Ich freue mich schon ganz doll, wenn ich die ersten Bilder von Henry sehe. Die Bilder aus der Mail konnte ich ja leider nicht öffnen. Ich muss also noch warten. Aber ich freue mich riesig, dass Henry eine tolle Familie in den Bergen gefunden hat. happy_01

Morgen zieht der letzte Zwerg aus, der schon seit 2 Tagen mit uns mehrmal täglich durch den Wald düst. Ab morgen ist wieder Ruhe bei uns zu Hause und es ist wieder mehr Zeit für die Großen. Aber traurig ist es schon....alles wieder "leer" und ruhig.

Aber am Samstag sehe ich zumindest Else ja wieder.....da wird Else wieder den Garten rocken. :dog_biggrin

Viele Grüße
Kathrin

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 12. Jul 2011, 23:07

Alle können Welpen gucken - nur ich nicht... :sick:

Daniela

Beitrag von Daniela » Mi 13. Jul 2011, 00:32

Hallo!

Leider bin ich eine lausige userin immer noch nicht in der Lage Fotos rein zu stellen... Aber meine Tochter ist bald da und ich werde am Wochenende die Vorstellung von Henry bei uns im Forum nachholen. Ich bin sooo glücklich mit ihm :herat :herat
Ich hab ´nen Airedale! yippijeeehh!!!!!!!! Und er ist der Beste für mich!

Kira muss noch ein wenig ihr Gesicht wahren, aber manchmal, ganz heimlich, wenn sie glaubt ich seh´s nicht, dann ist sie ganz süß mit ihm.

LG und hoffentlich bald mit Bildern

Daniela mit KIra und Little Henry

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 13. Jul 2011, 01:19

Ach Anneliese,

Du sollst auch noch ein paar Babybilder kriegen:

letzten Samstag, als Daniela von weit her angereist kam, um den Buben mitzunehmen, der im Falle eines Bubenwunsches bei mir in der allerengsten Auswahl gestanden hätte: der kleine Earl (er spielt eine kleine Statistenrolle auf dem ersten Bild, sonst hab ich nichts verwertbares, sry).
Juli09ElseFamBesuch 033 (2).jpg
Juli09ElseFamBesuch 033 (5).jpg
Juli09ElseFamBesuch 033 (9).jpg
Ja und da ist was spannendes passiert:
Zirbel hat sich mit Danielas Kira geprügelt. Also das war zwar laut und die Kaffeetafel war gefährdet, aber spannend war das noch nicht. Was der Anlaß genau war, haben die Weiber uns nicht erzählt, aber Zirbel ist ja als Elses Erziehungsberechtigte inzwischen sehr sagen wir mal "verteidigungsbereit" :dog_wink . Ob Kira nun was abfälliges über die Welpen losgelassen hat oder möglicherweise beiläufiges Interesse an einem noch herabzufallenden Krümel unterm Tisch, jedenfalls hat Zirbel richtig losgelegt. War aber vor allem laut, keine Löcher, nur umgekippte Stühle.
Spannend: alle Welpen rannten mit eingeklemmten SChwänzchen in Sicherheit, die Treppe rauf und schauten entsetzt herab. Nur ein Welpe nicht. Else! Else bleib standhaft in der Nähe, sie kann sich eben auf Zirbel verlassen. Mein tapferese Mädel!
Dann wurde Kira etwas abseits abgelegt und Zirbel wäre gern nochmal hin, um sich bestätigen zu lassen. Nee, durfte nicht.
Spannend: Else und Geschwister liefen zu Kira, zirbel sofort hinterher, und als ob sie "FUSSS!!!" gezischt hätte kam Else bei Pfote und wurde peinlich auf Berührung durch Kira kontrolliert, Blick zu Kira: "wag's nich, MEINER!". Nachdem Zirbel sich dann im abgezäunten Bereich wie Gräfin von und zu patroullierend am Zaun aufführte, durfte sie im Auto Platz nehmen, die arme Kira wollte ja auch mal ein wenig unsanktioniert Luft atmen.

Bei all dem Theater darf man nicht vergessen, daß Else zuvor mit uns einen ermüdenden Waldspaziergang gemacht hat; es war ja der Plan, sie an diesem Tag müde zu bekommen, da wusste ich noch nicht, daß wir zum Familienbesuch gehen würden. Else hat die 20 Minuten im auto genutzt, um die Akkus auf volle Leistung zu bringen und den gesamten Abend getobt, 3 Stunden lang (wie da immer die Zeit vergeht :dog_blink ), bis die Geschwisterchen reichlich müd waren.
Fein, dachte ich, das wird ein ruhiger Abend zuhause:
Juli09(14).jpg
das war gg Mitternacht!

Und heute hat Else auch schon wieder viel erlebt:
der erste Fressnapf-Besuch (ich wollte ein billiges Geschirrchen, es wächst ja so schnell da raus). Else super artig an der Leine, alles angeguckt, brav Geschirrchen probiert (die wir eh nicht genommen hätten, waren zu teuer.... und dafür für viel mehr Geld Dinge gekauft, die wir nicht gebraucht hätten :dog_nowink ) und Quietschtierchen abgelehnt. Sie fand die doof, ist das zu fassen? Andererseits ein Glück, denn die einzigen Quietschies, die ich vom Geräusch her ertragen hätte können (dumpfes Hühnergacksen) sahen einfach nur schei..e aus. So brauchten wir bloß ein paar ökologisch-moralisch bedenkliche Straußengurgelstreifen, einen Silikonfaltnapf in häßlichrot und einen mit Firmenlogo (aber praktisch und nur halb so teuer wie ohne) versehenen Kekstragebeutel in nochhäßlicherrot zu kaufen.

Gestern hat Else übrigens eine Einführung in die Unterwelt bekommen:
Juli11.jpg
Das wird bereits aktiv an geeigneten Objekten (Regenrinne im Betonpflaster zB) umgesetzt :dog_laugh

@Daniela
toll, daß Ihr so glücklich mit dem Buben seid. Er ist auch echt ein toller Hecht (Bursche, wollt ich schreiben, da kam der Reim über mich). Jetzt braucht's bloß noch die Bilder dazu!

@Christine, Uschi et al
versuchts nur!
Ich vertrau Zirbel, diesmal wird sie sich nicht für Kässpatzen verkaufen. Zirbel, Zirbäääl? Zirbäääl, komm hääär, nicht zu dem fremden Mann mit dem trocken Brot.... :dogs_run
Ach ja: Zirbel sieht nur so lockig aus, alles Tarnung..... :dog_wacko Samstag ist sie fällig....

Guts Nächtle!

Eddi
mit dem Three-Generations-Rudel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 13. Jul 2011, 01:52

Eddi hat geschrieben: @Christine, Uschi et al
versuchts nur!
Ich vertrau Zirbel, diesmal wird sie sich nicht für Kässpatzen verkaufen

Hehe, Wijnta hat ihr schon erzählt, dass die Kässpatzen im Lokal nicht im geringsten mit unseren zuhause zu vergleichen sind.

Was glaubst Du, warum sie sofort in unseren Kofferraum gehüpft ist? Zirbel weiß, dass Wijnta die Wahrheit spricht, sie ist schließlich die Erfahrenere, und Wijnta hat auch die damals vorhandenen Kässpatzen probiert und hat ihre Meinung darüber Zirbel kundgetan, und weil Zirbel überzeugt ist, wird auch Else folgen. Hehehehe warts nur ab, da halten die Weiber zusammen :dog_ph34r

LG
Uschi

Rover

Beitrag von Rover » Mi 13. Jul 2011, 16:01

Hallo Eddi,

frisch zurück aus dem Urlaub und gleich nachgeguckt - ja, sie ist da!
Glückwunsch von uns an das Mehrgenerationenrudel!

Hach, was ist die Else süß! :herat

Da sind wir schon gespannt auf weitere Berichte und Bilder!
Übrigens: tolle Bilder - mit dem Handy gemacht? Hut ab!

Viele Grüße von Kerstin

pivi

Beitrag von pivi » Mi 13. Jul 2011, 23:24

Hallo zusammen,

es war sooo toll mit den Hunden heute, hier schon mal ein kleiner VorgeschmacK :dog_laugh
http://youtu.be/LtVVmAReG9w
(nur ein Handy-Video von Zola und Else - morgen gib es noch mehr davon )

LG
Birgit

Gaby

Beitrag von Gaby » Mi 13. Jul 2011, 23:32

ein tolles Video, freue mich schon auf mehr........

liebe Grüße
Gaby

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Mi 13. Jul 2011, 23:49

is die nieedlich :herat

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“