Ach Anneliese,
Du sollst auch noch ein paar Babybilder kriegen:
letzten Samstag, als Daniela von weit her angereist kam, um den Buben mitzunehmen, der im Falle eines Bubenwunsches bei mir in der allerengsten Auswahl gestanden hätte: der kleine Earl (er spielt eine kleine Statistenrolle auf dem ersten Bild, sonst hab ich nichts verwertbares, sry).
Juli09ElseFamBesuch 033 (2).jpg
Juli09ElseFamBesuch 033 (5).jpg
Juli09ElseFamBesuch 033 (9).jpg
Ja und da ist was spannendes passiert:
Zirbel hat sich mit Danielas Kira geprügelt. Also das war zwar laut und die Kaffeetafel war gefährdet, aber spannend war das noch nicht. Was der Anlaß genau war, haben die Weiber uns nicht erzählt, aber Zirbel ist ja als Elses Erziehungsberechtigte inzwischen sehr sagen wir mal "verteidigungsbereit"

. Ob Kira nun was abfälliges über die Welpen losgelassen hat oder möglicherweise beiläufiges Interesse an einem noch herabzufallenden Krümel unterm Tisch, jedenfalls hat Zirbel richtig losgelegt. War aber vor allem laut, keine Löcher, nur umgekippte Stühle.
Spannend: alle Welpen rannten mit eingeklemmten SChwänzchen in Sicherheit, die Treppe rauf und schauten entsetzt herab. Nur ein Welpe nicht. Else! Else bleib standhaft in der Nähe, sie kann sich eben auf Zirbel verlassen. Mein tapferese Mädel!
Dann wurde Kira etwas abseits abgelegt und Zirbel wäre gern nochmal hin, um sich bestätigen zu lassen. Nee, durfte nicht.
Spannend: Else und Geschwister liefen zu Kira, zirbel sofort hinterher, und als ob sie "FUSSS!!!" gezischt hätte kam Else bei Pfote und wurde peinlich auf Berührung durch Kira kontrolliert, Blick zu Kira: "wag's nich, MEINER!". Nachdem Zirbel sich dann im abgezäunten Bereich wie Gräfin von und zu patroullierend am Zaun aufführte, durfte sie im Auto Platz nehmen, die arme Kira wollte ja auch mal ein wenig unsanktioniert Luft atmen.
Bei all dem Theater darf man nicht vergessen, daß Else zuvor mit uns einen ermüdenden Waldspaziergang gemacht hat; es war ja der Plan, sie an diesem Tag müde zu bekommen, da wusste ich noch nicht, daß wir zum Familienbesuch gehen würden. Else hat die 20 Minuten im auto genutzt, um die Akkus auf volle Leistung zu bringen und den gesamten Abend getobt, 3 Stunden lang (wie da immer die Zeit vergeht

), bis die Geschwisterchen reichlich müd waren.
Fein, dachte ich, das wird ein ruhiger Abend zuhause:
Juli09(14).jpg
das war gg Mitternacht!
Und heute hat Else auch schon wieder viel erlebt:
der erste
Fressnapf-Besuch (ich wollte ein billiges Geschirrchen, es wächst ja so schnell da raus). Else super artig an der Leine, alles angeguckt, brav Geschirrchen probiert (die wir eh nicht genommen hätten, waren zu teuer.... und dafür für viel mehr Geld Dinge gekauft, die wir nicht gebraucht hätten

) und Quietschtierchen abgelehnt. Sie fand die doof, ist das zu fassen? Andererseits ein Glück, denn die einzigen Quietschies, die ich vom Geräusch her ertragen hätte können (dumpfes Hühnergacksen) sahen einfach nur schei..e aus. So brauchten wir bloß ein paar ökologisch-moralisch bedenkliche Straußengurgelstreifen, einen Silikonfaltnapf in häßlichrot und einen mit Firmenlogo (aber praktisch und nur halb so teuer wie ohne) versehenen Kekstragebeutel in nochhäßlicherrot zu kaufen.
Gestern hat Else übrigens eine Einführung in die Unterwelt bekommen:
Juli11.jpg
Das wird bereits aktiv an geeigneten Objekten (Regenrinne im Betonpflaster zB) umgesetzt
@Daniela
toll, daß Ihr so glücklich mit dem Buben seid. Er ist auch echt ein toller Hecht (Bursche, wollt ich schreiben, da kam der Reim über mich). Jetzt braucht's bloß noch die Bilder dazu!
@Christine, Uschi et al
versuchts nur!
Ich vertrau Zirbel, diesmal wird sie sich nicht für Kässpatzen verkaufen. Zirbel, Zirbäääl? Zirbäääl, komm hääär, nicht zu dem fremden Mann mit dem trocken Brot....
Ach ja: Zirbel sieht nur so lockig aus, alles Tarnung.....

Samstag ist sie fällig....
Guts Nächtle!
Eddi
mit dem Three-Generations-Rudel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.