Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Smilla+Finn
Benutzer
Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Smilla+Finn » Mo 4. Jul 2011, 22:55

Bin schon ganz Grün vor Neid ... :dog_biggrin

Ist zwar erst nen Jahr her, aber ich hätt auch gern wieder so ein kleines Zotteltier.

lg Rike mit Smilla und Finn, die beide definitiv kein Geschwisterchen wollen :dog_mad
http://airedale-terrier.cms4people.de/index.html

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Mo 4. Jul 2011, 23:00

Hallo Olaf,

Else ist heute 9 Wochen und 1 Tag alt. Die Welpen sind am 1. Mai geboren. An Elses Geburtstag ist immer Feiertag, was ein Glück.

Viele Grüße
Kathrin

Susa
Benutzer

Beitrag von Susa » Di 5. Jul 2011, 07:43

Liebe Eddi,

herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Else ist ja eine ganz süße Strubbelschnute. Ich wünsche ihr ein langes und gesundes Leben an Deiner Seite und der Deines Vierbeinerrudels.

Alles Liebe von Susa
...mit Indy im Herzen

netti

Beitrag von netti » Di 5. Jul 2011, 09:21

Guten Morgen Eddi,
Deine Else ist ja jetzt schon eine Schönheit und ich weiß nun ganz genau, warum ich mir die ersten Jahre nach dem Einzug eines neuen Airedale-Familienmitglieds immer die persönliche Begegnung mit Welpen verkneife. Ich kann den Kleinen so gar nicht widerstehen und würde unser Kleinrudel schnellstens in ein Großrudel verwandeln. Aber auch nach einem Jahr (Champ ist ja jetzt schon 13 Monate alt) habe ich immer noch den "Welpen-Aussuch-Blick" gut drauf und ich sehe: klar abgegrenzte Farben, nicht so viele Babyhaare, einen ausdrucksstarken Kopf mit wachem Blick, viel Temperament und vor nichts Angst: das wird eine wunderschöne Hundedame mit bestimmt toller Fellqualität. Sollten wir uns einmal bei einem Treffen kennenlernen, reserviere doch für Champ schon einmal den ersten Tanz!!!
:herat :herat :herat Glückwunsch und alles Gute!
Netti mit Champ

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » Di 5. Jul 2011, 09:58

Hy Cousinchen

Wenn es Dir nur halb so gut geht wie mir, kannst es besser nicht getroffen haben.
Viel Spass beim Rudel aufmischen :dogs_run

LG dein Cousin Falk
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 5. Jul 2011, 13:15

Hallo,

das kleine Elsetier lebt sich mit Überschallgeschwindigkeit ein.
Heute nacht ging es bis - ich weiß nicht genau, hab die Augen nur soweit geöffnet, daß ich die Türgriffe fand - halb 7 gut. Dann hat Else mir zuviel an den Haaren und im Gesicht gekaut, also fix raus. Else zu Boden, ein Bächlein, Else gegrapscht, ins Bett zurück, bis halb 9 seelig weitergepennt, obwohl ich so ein kleines Nageungeziefer im Bett hatte, das ständig halbwach wurde und dann gleich an irgendwelchen Fingern oder Nasen von mir gekaut hat. Aber immer wenn ich brummel gaaanz zart weitermacht, voll süß! :herat
Morgens solange ich im Bad bin, möcht ich entspannen, also muß else da mal 20 Minuten in ihre Box. Oha, das weiß jetzt das halbe Dorf. Zirbel kam zweimal mit vorwurfsvollem Blick ins Bad "wie kannst Du die Kleine bloß wegsperren!" Naja, die Kleine hatte ein superleckeres Kaudingens zum Trost, möglicherweise galt der vorwurfsvolle Zirbelblick eher der Tatsache, daß der weggesperrt war. :dog_wink

Was wir gestern schon alles angestellt haben....
ElseTag1Juli 04.jpg
ElseTag1Juli 04 (4).jpg
ElseTag1Juli 04 (6).jpg
ElseTag1Juli 04 (29).jpg
ElseTag1Juli 04 (31).jpg
ElseTag1Juli 04 (26).jpg
ElseTag1Juli 04 (7).jpg
ElseTag1Juli 04 (10).jpg
ElseTag1Juli 04 (11).jpg
ElseTag1Juli 04 (13).jpg
und mehr Pics darf man nicht in einen Beitrag stopfen. "Völlig lebensfremd" sagt Else, "wo man doch an einem Tag soviel mehr erlebt"....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 5. Jul 2011, 13:24

dann weiter im Abenteuer Else:
ElseTag1Juli 04 (23).jpg
ElseTag1Juli 04 (19).jpg
Tja, und heut wird's ähnlich weiter gehen.

Else hat gestern einmal weil ich beim Telefonquatschen unaufmerksam war, auf die Fliesen gepieselt, aber draußen nochmal artig ein paar Reste gegeben. Das war erst der zweite Klecks indoors, sonst klappt es ganz toll draußen. Sie kann sogar schon unterwegs.
Wir üben zwischendrin mal ein wenig an der Leine "gehen" ansonsten bleibt Else ganz toll artig bei Fuß oder Hund. Mit Zirbel traut sie sich locker schon 30 m vor, dreht dann aber immer um. Überhaupt guckt die kleine immer, was die großen machen und kennt keine Angst.

LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 5. Jul 2011, 13:55

Oh Else.....was du alles erlebst! So schön, dass du schon so viel kannst und schon so viel gesehen hast. Zirbel scheint schon eine richtige Freundin zu sein. Wie schön! Aber pssst....ich wusste, dass du ein tolles Mädchen bist und dass du alles kannst und vor nichts Angst hast. Aber nicht deiner Mama sagen, das soll sie selbst sehen.

Ach wie ich dich vermisse, meine kleine Elsi :herat :herat :herat

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 5. Jul 2011, 14:49

Moin!
Da hatten wir das Elsekind ja schon schläfrig, schmusig, rockig, wartend, lauernd, romantisch, flitzend, spielend, sich bildend -
ja dann kanns doch schon mit dem Hubschrauberlehrgang weitergehen - sonst langweilt´s sich noch... :dog_laugh
Das heißt - gibbet nix zu futtern?
Nur gucken wo Futter herkommt macht doch noch hungriger... :dog_unsure

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die jetzt :dogrun geht...

@Kathrin - Du kannst sie ja noch hier anschauen - die Else - und nun hat der Henry bald keine Geschwister mehr.
Vielleicht mags Du mal an anderer Stelle erzählen, was Du für einen Eindruck hast wie die Hundemutti und die
Welpen das empfinden, wenn das Rudel immer kleiner wird - fände ich schon spannend.
Ach, alle hamse einen Welpen - nur ich nich... :Dog_closedeye

Balou

Beitrag von Balou » Di 5. Jul 2011, 18:25

Hallo Eddi,

wie ich sehe lebt sich Else gut bei dir ein, na das freut mich doch sehr. Hab aber auch nichts anderes erwartet. Schließlich hat sie mit Zirbel und Jago gute Vorbilder und wie es die Bilder zeigen kümmern sich die beiden sehr schön um Else.
Bin auf weitere Bilder natürlich sehr gespannt!!!

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“