Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Kathrin

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Kathrin » So 3. Jul 2011, 21:58

Meine süße Elsi......schön hast du das geschrieben Eddi.

Tja...heute mittag war sie noch da.....nun ist sie bei Eddi und sie wird sich dort wohlfühlen. Zirbel und Jago werden ihr den Abschied von ihrem Rudel einfacher machen.

Ich wünsche mir für Eddi und Else, dass ihr ein ganz prima Team werdet, ihr zu dritt schöne Ausritte machen werdet bzw. zu viert (ein Pony ist ja auch noch dabei) und dass Else ein guter Mantrailer, v.a. aber ein guter Hundekumpel wird.

Ich wünsche dir, Eddi, ganz viel Spaß mit "meiner" Else und pass gut auf sie auf.

Hach, irgendwie vermisse ich die Kleinen, die schon ausgezogen sind, ganz arg, freue mich aber, dass es allen wirklich gut geht und sie tolle Familien gefunden haben.

Liebe Grüße
Kathrin

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » So 3. Jul 2011, 22:55

@ Eddi mit Grossfamilie

Else ist da:

Endlich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort Eddi, so macht das Forum wieder richtig Freude.
Enzo ist gaaaanz neidisch :dogstare Immer so allein daheim. :brav

:wave: :cup :cup

Balou

Beitrag von Balou » So 3. Jul 2011, 22:55

Hallo Eddi,

bin natürlich gespannt auf ganz viele Bilder von Klein-Else!!! Vor allem auf die Bilder mit Pony. Ich hoffe der alte Jago wird nicht zu sehr von Else überfallen. Das mit dem Mantrailen klappt sicher, denn eine gute Nase hat sie.

Kathrin und ich werden sicher mal vorbeikommen und die Else besuchen.

Gruß

Tobias

Olaf

Beitrag von Olaf » So 3. Jul 2011, 23:11

Hallo Eddi,

Die Buschtrommeln haben es ja schon angedeutet happy_01 Glückwunsch zu deiner Else!! Bin mir sicher, das ihr viel Spass zusammen haben werdet!! Wir hoffen auf viele schöne Fotos und interessante Berichte.

LG,

Olaf, Kirsten und Manni-Meter

Freddy

Beitrag von Freddy » So 3. Jul 2011, 23:26

Hallo Eddi,

nu is se endlich da happy_01 happy_01 happy_01

Ich hoffe nur das Dir trotzdem das Dir noch ausreichend Zeit für das Forum bleibt ;) . Ich würde Deine fach- und sachlichen und oft mit Humor gewürzten Beiträge doch sehr vermissen.

Mit Freude hab ich da was von Mantrailing gelesen!?! Es wäre sicher toll schon im Welpenalter damit zu beginnen. Also Zeit für einen neuen Megathread: "Else lernt Mantrailing" :)

Viel Spaß mit der kleine Süßen und liebe Grüße,
Freddy mit Felix

pivi

Beitrag von pivi » So 3. Jul 2011, 23:56

Ich hoffe nur das Dir trotzdem das Dir noch ausreichend Zeit für das Forum bleibt
...also ich glaub' ja schon. Habe nämlich gerade erfahren - Else schläft nur bis 5 Uhr :dog_tongue
dann ist Eddi ja wach und hat Zeit .... happy_02

Dat Else is ja sooo süß :dog_smile

Liebe Grüße
Birgit mit Zola, die gerade beide etwas neidisch sind :dog_wink

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 4. Jul 2011, 00:47

Ha!

nix da!
Else wird grad bespielt und wach gehalten. So weit kommt's noch, daß ich einen so fehlgeprägten Tagesanfang durchgehen lasse :dog_laugh :dog_laugh
Else wird gleich von anfang an richtig auf das wahre Leben vorbereitet und das fängt auf keinen Fall vor 8 an!
Tz, da wills schon weieder hinliegen, wartet mal..... erstmal aufscheuchen..... so, mal was wildes spielen.

Morgen lernen wir Mantrailing, übermorgen Begleithundeprüfung und danach? Hm, dann macht Else ihren Hubschrauberführerschein....
Nee, ich bin ja echt mal gespannt, wie sie sich zum Trailen eignet. Wäre ja echt cool, wenn sie das auch gut und v.a. gerne machen würde. Dann machen wir das so:_ :dogs_run

Danke Euch allen für die guten Wünsche!!

Ich werde mich bemühen aus Else das beste herauszuholen. Bis jetzt klappt das schon ganz gut. Heute gabs nur ein Winz-Pfützchen auf einem Handtuch. Und sowie ich sie auf die Wiese bringe, erledigt sie was getan werden muß. Und ist dann der allerfeinste kleine Terrier auf der ganzen großen WElt, so ein schönes Pfützchen hat die Welt noch nicht gesehn...
:dog_laugh
Grad waren wir auf dem schummrig randbeleuchteten Marktplatz, wo sie ein wenig Freifolge geübt hat. Ok ok, Else wackelt und hupft ganz prima hinter und um uns herum. Kommt auf "*Schmatzgeräusch*-komm!" und freut sich total nen Ast ab, wenn ich sie dann lobe. Und immer schön gucken, was die große Zirbel macht.
Zirbel findet die ganze Sache noch indifferent und überlegt, ob sie jetzt was verpasst. Aber sie scheint das Sschlummernde Potential schon zu erkennen, denn sie zeigt Else bereits, wie Spielies gebweutelt werden, wo man sich darauf und damit wälzen kann. Wenn dat Else erstmal groß genug zum toben wird....

Vor den Ponys hat sie keine Angst (Else, nicht Zirbel) selbst wenn die kleine Hundenase komplett in einer sie beriechenden Nüster verschwindet. Mal sehen, was sie mit den Katzen anstellt, wenn sie sich frei begegnen.

@Kathrin und Tobias
wir erwarten Euch!

LG
Eddi
lädt morgen die Bilder vom Handy....

Kelev

Beitrag von Kelev » Mo 4. Jul 2011, 01:09

Hallo Eddi,

den Nachwuchs hattest Du ja schon vor einiger Zeit vorsichtig angedeutet. Schön, dass Else rechtzeitig den Weg zu Dir gefunden hat, denn so können wir sie beim Geschwistertreffen gleich live erleben. Hoffentlich ist sie bis dahin stubenrein, sonst wirst Du noch von den Betreibern der Pension vor die Tür gesetzt. :dog_biggrin

Aber wird Klein-Else denn solange mitwandern können? Wie stellst Du Dir das vor? Letztes Jahr waren wir ja auch den ganzen Tag unterwegs; danach waren nicht nur die Hunde platt, oder? :dog_wink

Was"sagen" Jago und Zirbel zu Else? Bin schon gespannt, wie Zola und Zinnia auf ihre Stiefschwester reagieren werden. Jonatan und Levi können mit Welpen nichts anfangen, machen eher ein Bogen und gucken lieber aus der Entfernung. :dog_blush

Sorry! :trost2

Gruß und ein starkes Nervenkostüm :thumbup:

Oliver :wave:

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 4. Jul 2011, 01:34

Hi Oliver,
Kelev hat geschrieben:Aber wird Klein-Else denn solange mitwandern können?
Tz, die zieht uns alle im Dog-Cart die Berge hoch... :dog_laugh
Keine Ahnung, wie weit Else dann schon kann, darf, soll, will. Ich frag dann einfach ein paar starke Burschen, obsie nicht ein paar km einen süßen Hund tragen wollen.
Ach, das wird sich schon finden. Zirbel ist in dem Alter auch schon recht ordenltich marschiert und mit Jago haben wir es ja auchgeregelt, daß er "zwischengeparkt" wird. Um den mache ich mir mehr Gedanken in dieser Hinsicht. Die weniger guten Tage nehmen eh zu.

Ich glaub, wenn Zola und Zirbel mit der Kleinen toben, ist die schon ausgelastet. dann können die Jungs sich um echte Kerle-Dinge kümmern und die Mädels haben klassischerweise die Betreuungsrolle. :dog_laugh :dog_laugh

so, ich bring dann mal die Bande in die Federn.

Gute Nacht
Eddi

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mo 4. Jul 2011, 05:38

Guten Morgen Eddi,

:herat liche Glückwünsche zu der süßen Else-Maus. Ich wünsche euch nur das Allerbeste, viel Spaß miteinander und noch gaaanz viel gemeinsame Zeit mit dem Jago-Tier. Und UNS wünsche ich viiieeele Berichte und Handy-Fotos von der neuen Großfamilie!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“