...und tschüss

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Sparta

Re: ...und tschüss

Beitrag von Sparta » So 3. Jul 2011, 15:09

@ lutz

Ist zwar gelöscht worden, aber dennoch:

Mag sein, dass Du nicht viel von mir hältst; damit kann ich leben. Aber Dein Bild von Frauen und Schwulen solltest Du mal überdenken. Auch älteren Menschen ist es durchaus zuzumuten, antiquierte Vorurteile abzulegen.

lulu

Beitrag von lulu » So 3. Jul 2011, 15:46

lutz hat geschrieben: ... bleibt hier sonst ja kaum noch ein Mann im Forum der auch sachlich etwas aufs Trapez bringen kann ...
Hallo ich schreibe hier nur, weil ich dachte, dass ich diesen Smilie nie einsetzen werde: :sign_bin_beleidigt aber: :sign_na_und
Aber siehe mein Motto = man oder auch Mann lernt nie aus.
Tschüss und danke Uli - für Deine besonder Art von Humor, der hier ja echt ne kleine Lawine los getreten hat. :crazy:

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » So 3. Jul 2011, 17:12

Hallo Doris und AT-Freunde,

einschmeichelnde Umschreibungen gehören nicht gerade zu meiner Kernkompetenz wenn jemand meint zu jedem Thema etwas sagen zu müssen ob er Ahnung hat oder nicht, ob es dahin gehört oder nicht, für einen kleinen provozierenden Spruch oder Klopper muss doch immer noch etwas Platz sein.
Trotzdem komme ich auch ohne die von dir aus einem anderen Forum angepriesenen Kraftausdrücke aus, selbst wenn mir jemand damit so auf den Wecker fällt dass es mich zur Kritik in vielleicht nicht immer den Höflichkeitsnormen entspechenden Worten reizt.

Da bin ich denn aber doch lieber für Klartext. Ob sich da jemand beleidigt oder auf den Schlips getreten fühlt lässt sich hierbei allerdings bei mir nicht immer vermeiden. Sorry. Mit Smileys und Herzchen kann ich leider nicht so gut umgehen.
Ich habe ja absolut nichts gegen ein bisschen small talk aber wie ich schon einmal angedeutet habe lauert bei manchem unqualifiziertem Gesülze unter meinen Tasten einfach das Grauen und pflege mich ja auch im allgemeinen hier zurückzuhalten um die Harmonie im Forum nicht zu stören.

@ Eddi: Genau so wie ich es vermeiden konnte jemanden der Trapez von Tapet unterscheiden kann mit dem eigentlich notwendigen Nachdruck zu kritisieren wenn er seinen AT alle 4 Wochen mit Entwurmungsmedikamenten traktiert damit er ihn beruhigt mit ins Bett nehmen kann und dabei von Bandwürmern verschont wird. Auch als tiermedizinischer Laie wundert es mich denn aber nicht wenn so ein armer AT dann eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekommt. Also ist dieses doch wohl nicht gerade zur Nachahmung empfohlen selbst wenn es ein TA so handhabt.
Aber natürlich kann das selbstverständlich überhaupt nicht der Auslöser gewesen sein kann.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Sparta

Beitrag von Sparta » So 3. Jul 2011, 18:19

Richtige Männer sind für Klartext.

Bild
Zuletzt geändert von Sparta am So 3. Jul 2011, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » So 3. Jul 2011, 18:19

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:Da bin ich denn aber doch lieber für Klartext. Ob sich da jemand beleidigt oder auf den Schlips getreten fühlt lässt sich hierbei allerdings bei mir nicht immer vermeiden. Sorry. Mit Smileys und Herzchen kann ich leider nicht so gut umgehen.
Ist dieses Sorry dafür, daß sich jemand beleidigt fühlen kann oder sich auf den Schlips getreten fühlt, oder aber dafür, daß du mit Smilies und Herzchen nicht umgehen kannst?

Falls ersteres: Ich finde es immer wieder unglaublich, wie manche Menschen jemanden beleidigen können, und hinterher sagen, sorry das ist halt bei mir so.
Man kann Klartext durchaus sprechen ohne beleidigend zu sein.

Falls zweites: Ja, ich fühle mit dir, daß du mit Herz und Lächeln nicht umgehend kannst. Das ist wirklich schade, wenn das den Menschen verloren gegangen ist.

Doris
Stillstand ist Rückstand

pivi

Beitrag von pivi » So 3. Jul 2011, 18:43

Hallo Lutz,

ich bin zwar nicht so oft im Forum unterwegs, aber dennoch ist mir aufgefallen, dass du hier die Würmer des einen Hundes auf die Bauspeicheldrüse des anderen projizierst. :dog_ohmy Also noch einmal im Klartext:
Selbst wenn Hund  "X" jeden Tag eine Wurmkur bekommen würde, schadet das der Bauchspeicheldrüse von Hund "Y" kein bisschen...
Kann ja mal vorkommen... :dog_wink

LG
Birgit

Christine

Beitrag von Christine » So 3. Jul 2011, 18:49

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht 'was ich hier jetzt antworten soll :sheep .... aber ich amüsiere mich wieder mal königlich happy_02 . Uli, vielen Dank :sign_danke für Deinen (hoffentlichen) Scherz, Dich so in den Urlaub zu verabschieden.
Viele Grüße
Christine (die gerne Mitglied in einem Weichspüler-Forum :herz mit lauter unqualifizierten, oberflächlichen Beiträgen ist. Wir können halt nicht alle begnadete, allwissende Hundehalter :dog_sit sein)

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 3. Jul 2011, 19:31

Moin!

Ha, meine liebe Birgit, wir haben auch noch eine Rechnung auf:
...ich bin zwar nicht so oft im Forum unterwegs, aber dennoch ist mir aufgefallen, dass du hier die Würmer des einen Hundes auf die Bauspeicheldrüse des anderen projizierst.
Ich finde, jetzt bist Du kleinlich.
Wenn der Romancier es für die erforderliche Dramaturgie benötigt,
so ist dem doch wohl nichts entgegenzusetzen.

Trotzdem - liebe Grüße
Anneliese

Eddi

Beitrag von Eddi » So 3. Jul 2011, 19:40

Hach herrjeh,

was kann man doch aus einer Nichtigkeit alles herausholen. :dog_laugh

@pivi
danke, daß Du das bereits erklärt hast, klar und einprägsam; hast gut aufgepasst. :dog_wink :brav

Nur mal für diejenigen zur Erläuterung, die nun glauben müssen, ich fütter Wurmpillen statt Hundefutter:
In der Tat war das ein Herbst, in dem Kim sich quasi von einer Feldmaus zur nächsten gefuttert (hohenloher Feldmäuse sind scheint's ziemlich träge) hat. Ob Bett oder nicht - Kim schlief nicht im Bett! - ich lass doch keinen Hund alle paar Wochen einen Haufen Bandwurmglieder setzen. Selbst der veterinärmedizinische Laie weiß, daß Bandwürmer auf Dauer und in Massen nicht ganz optimal für die Hundegesundheit dienlich sind. Das Beispiel hatte ich gebracht, als es in einem Thema um die ach so dramatische Ungesundheit von Chemie ging. Nicht, um jemanden zu veranlassen, alle 5 Minuten Wurmpillen wie Kamelle im Karneval zu streuen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, lautet eine alte Chinesische Weisheit. :dog_wink
Die Pankreatitis hatte der am allerwenigsten von allen entwurmte (vergessliches Frauchen) Zirbelhund. Und zwar definitiv nicht infolge irgendeines Medikamentenabusus. Noch nicht mal in Folge von Kims etwa 15 Jahre zurückliegendem Wurmpillen-"Exzess".

LG
Eddi
froh, daß es noch richtige Kerle gibt, die Klartext können.....

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » So 3. Jul 2011, 19:48

Hallo Anneliese und Birgit,

genau solche Beiträge wie eure letzten meine ich. Anstatt einfach mal abzuwarten ob, und wenn was, Eddi dazu schreibt wird schon mal losgeschnattert. Typisch.
Ich habe hier nicht von den Hunden X und Y geredet sondern ausschließlich von Zirbels Wurmkuren und ihre kürzliche Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Dabei habe ich mich NICHT auf den Beitrag von Eddi bezogen in dem Jago Bandwürmer ausgeschieden hatte sondern auf einen weit vorhergehenden Beitrag in dem Eddi von ihren Praktiken mit Zirbels 4wöchigen Wurmkuren berichtete und einen späteren Beitrag über die erkrankte Zirbel. Jago hat hierbei überhaupt keine Rolle gespielt.

Viele Grüße von lutz mit Joker

Sieh an jetzt haben sich Eddis und mein Beitrag überschnitten.
Aber Birgit hat trotzdem nicht richtig aufgepasst sondern einiges ducheinander gewürfelt.
Damals bestätigte Eddi auf eine Nachfrage von Uschi noch einmal ausdrücklich dass alle 4 Wochen bei Zirbel eine Wurmkur gemacht würde, weil sie diese mit ins Bett nehmen würde und selbst keine Bandwürmer haben möchte. Ich habe damals dagegen gehalten dass dieses für einen Hund nicht gesund sein kann selbst wenn ich als TA diese Medikamente praktisch umsonst bekomme.
Dieses habe ich mir von einer TÄ bestätigen lassen mit der ich hier morgends auch heute noch öfter auf eine Hunderunde gehe.
Also hier nichts verdrehen, das habe ich nicht so gerne.

@ Michael: Dein "richtiger Kerl" erinnert mich stark an deine Selbstdarstellung in deinen ersten Beiträgen im Muskelshirt an der Stelle wo andere ihre Hundeporträts haben.
Du kennst das ja: Keiner hat eine zweite Chance für seinen ersten Eindruck.
Zuletzt geändert von lutz am So 3. Jul 2011, 20:10, insgesamt 6-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“