Wenn uns unsere Tiere in peinliche Situationen bringen.....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Daisyy

Re: Wenn uns unsere Tiere in peinliche Situationen bringen.....

Beitrag von Daisyy » Do 14. Apr 2011, 10:59

Hallo miteinander,

hab herzlich gelacht in welche Situationen uns unsere AT so bringen können.

Etwas ähnliches wie Ulan mit Gilmor in Meran ist uns mit Daisy in Freiburg im schönen Breisgau passiert.

Wir schlendern durch die historische Altstadt von Freiburg welche mit Wassergräben durchzogen ist. Plötzlich bleibt Daisy über einem Graben stehen und haut ein Haufen.Ehe wir es richtig mit bekommen hatten war es schon erledigt. Mein Mann und ich schauten uns entsetzt an Daisy tat so als ob nichts gewesen wäre und schlenderte einfach weiter.
Leute war das peinlich überall Urlauber. Einer sagte na besser als auf dem Gehweg.

sonnige Grüße

Christina mit Anhang

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 14. Apr 2011, 15:38

Hallo Christa,

Die Freiburger Bächle. Wurden bereits um 1200 zur Be- und Entwässerung Freiburgs benutzt.

http://www.freiburg-schwarzwald.de/litt ... htm#Bächle, Bächle, Bächle

...und 800 Jahre später werden sie einer neuen Bestimmung zugeführt.

Wenn ihr mal wieder in Freiburg unterwegs seid, gebt bitte Bescheid!

Grüße aus dem Dreisamtal
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Daisyy

Beitrag von Daisyy » Do 14. Apr 2011, 17:05

Hallo Uli,

gut dann waren es eben Bächle. Peinlich war es in jedem Fall.

Wir sagen das nächste Mal Bescheid wenn wir wieder in Freiburg sind.

verregnete Grüße

Christina mit Anhang

netti

Beitrag von netti » Sa 14. Mai 2011, 14:43

Hallo zusammen,
herrliche Geschichten, die Ihr geschrieben habt. Jetzt muss ich eine aus dem Sauerland hinzufügen. Champs Vorgänger war gerade 3 Monate alt und ich schlenderte gemütlich mit ihm durch die Landschaft. Es war ein völlig entspannter Spaziergang, Leine nicht nötig, denn Cliff hatte viel mehr Angst, mich zu verlieren, als ich hätte haben müssen, dass er mir weglief. Aus weiter Ferne sah ich einen im wahrsten Sinne des Wortes "bemannten" Kinderwagen auf uns zukommen: Kind sitzend, vielleicht ein Jahr alt, Vater schiebend. Als vorsichtige Hundehalterin leinte ich Cliff an, wohlwissend, dass er an dem Kinderwagen mehr als interessiert sein würde. Im sicheren Bewusstsein, dass ich alles unter Kontrolle hatte, kam ich dem Gefährt näher, Cliff fing an, an der Leine zu ziehen und ehe ich überhaupt einen klaren Gedanken fassen konnte, löste sich der Karabinerhaken und Cliff saß mit einem Satz dem Kleinkind auf dem Schoss. Wildes Geschrei, während mein Hund seinem Opfer eine anständige Gesichtswäsche verpasste. Eins könnt Ihr mir glauben, hätte ich in ein Mauseloch gepasst, ich wäre darin verschwunden! Aber, Gott sei Dank gehörte der Vater zu den Menschen, die solch eine Welpenattacke mit Humor nehmen. Er unterbrach lachend mein Entschuldigungsgestammel: "Das muss meine Tochter lernen, ich komme auch aus einem Hundehaushalt und lebe noch!"
LG
Netti mit Champ
:dogs_run :dogs_run :dogs_run

Stefan K.
Benutzer

Beitrag von Stefan K. » Sa 11. Jun 2011, 17:10

Gib mir den Heul-Dale!

Wir kommen gerade vom Flachsmarkt in Krefeld, als wir an der Bushaltestelle warteten. Es fuhr eine Kolonne mit Einsatzwagen(Polizei, Feuerwehr und Rot-Kreuz) mit Lichtorgel und Sirene vorbei.
Benny warf den Kopf in den Nacken und stimmte ein Heulkonzert vom Feinsten an. Die Wartenden an der Haltestelle und die an der Haltestelle gegenüber staunten nicht schlecht, solch ein Konzert zu hören...

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Anneliese

Beitrag von Anneliese » So 12. Jun 2011, 14:51

Moin Stefan!

Na, das ist doch witzig und nicht peinlich.
Peinlich ist wenn: die Serviererin mit den beladenen Tellern angesprungen wird- oder,
wenn die Tischkante im Eiskaffee rundum abgeleckt wird und die Inhaberin gerade kommt und sagt... :dog_ph34r
und so Sachen halt -
von denen ich schon mal gehört habe...

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente - die sowas natürlich nicht macht - noch nie gemacht hat - hoffentlich nie wieder tut... :oops:

pivi

Beitrag von pivi » So 12. Jun 2011, 16:02

Hallo zusammen,

...sooo viele peinliche Situationen :dog_laugh .....habe leider auch noch eine.... :dog_ph34r

da glaubt man, man hätte'se gut erzogen, da passiert's auch schon wieder....
-und wieder in einem Café (sollte mir das zu denken geben..???) :Dog_closedeye

Sitzen bei super Wetter in einem Traunsteiner-Café .  Sehr viele Leute mit uns hatten die gleiche Idee, dementsprechend voll war es. Da wir, nicht zuletzt wegen Zola,  einen Platz unter einem Sonnenschirm bevorzugten und die anderen Menschen  auch, war es noch dichtgedrängelter in unserer Nähe.
Zola saß ganz unauffällig und auch mittlerweile schon recht lange neben mir.
Tja, und plötzlich raschelte es hinter mir, - oh Schreck!!!  :dog_ohmy
Zola steckte mit ihrem Kopf in einer Plastiktüte, die zu einer Dame des Nebentisches gehörte...Mit meinem "AUS-Brüller", hatte ich gleichzeitig die Tüte gepackt, was Zola allerdings zum Nachgreifen
veranlasste. Ich habe sie ihr dann aber doch entreißen können, Papier lugte aus ihrem Maul hervor, der abgebissene Rest vom Hefezopf wurde fix verschluckt. :dog_tongue
Die Inhaberin des Gebäcks fand es auch noch lustig (GsD) und wollte Zola den Rest als
Wegverpflegung mitgeben. Habe dankend abgelehnt.

LG
Birgit mit Zola

Rover

Beitrag von Rover » So 12. Jun 2011, 18:31

Hallo,

vor 14 Tagen in Jena: es ist Trödelmarkt. Alles proppenvoll.
Ich gehe durch die Stadt mit Rover, diesen ganz kurz an der Leine - meine Hand im Prinzip schon am Halsband. Er läuft unlustig (weil blöd, so kurz) aber brav.

Es kommen uns viele Leute entgegen, auch werden wir überholt. Und Radfahrer dazwischen.
Eine uns entgegenkommende Frau weicht einem uns überholenden Radfahrer aus - in unsere Richtung. In der Hand hat sie einen Einkaufsbeutel.

Kurze Kopfdrehung von Rover, kurzer Brüller von mir (alle Leute schauen sich entsetzt um). Mein Brüller war aber umsonst: Am Hund hing bereits ein doppeltes Brötchen dran. :oops:
Dieser elende :devil ! Naja, eigentlich hat er ja nur seine Chance genutzt.

Die Frau war leider überhaupt nicht amüsiert, und meine Entschuldigung und das Angebot, das Brötchen zu bezahlen, wurde mit den Worten "das bringt mir auch nichts" abgelehnt.
Wir haben gemacht, dass wir wegkamen. :dog_ph34r
Gut, dass es in Jena war. Dort kennt uns keiner!

Viele Grüße, Kerstin

ChristaS
Benutzer

Beitrag von ChristaS » Mo 13. Jun 2011, 06:49

Hallo Kerstin,
Gut, dass es in Jena war. Dort kennt uns keiner!
... Na ja, jetzt schon!

Mit Butzi habe ich das auch öfter erlebt. Sie liebte Kleinkinder - nicht zuletzt, weil sie wusste, dass die Kleinen im Buggie fast immer einen Keks oder Brötchen in der Hand haben. Wie oft hat sie da im Vorbeigehen stibitzt, teilweise ohne dass die Mütter oder ich es gemerkt haben.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

netti

Beitrag von netti » Mo 13. Jun 2011, 08:24

Einen guten Morgen Euch allen,
unsere Airedales waren sämtlich genauso verfressen wie Eure. Tatort: Zermatt. Cliff, unser zweiter, an locker durchhängender Leine, ich wie magisch angezogen durch die Schaufensterauslagen. Plötzlich ruckt Cliff an der Leine, zieht mich unsanft nach rechts, gleichzeitig schreit ein Kind und etliche Erwachsene fangen schallend an zu lachen. Das Objekt von Cliffs Begierde lag auf der Straße. Was war passiert? Eine Gruppe mit Kind hatte uns überholt und Cliff wollte das Eis des Kindes erbeuten, vermutlich, weil es so verführerisch vor seiner Nase hin- und herbaumelte. Die dicke Kugel war ihm dann aber offensichtlich zu kalt, um sie in einem Happs zu verschlucken, so dass er sie lieber genüsslich von der Straße aufzulecken gedachte.
Ein neues Eis war schnell erstanden und wir danach bekannt wie der sprichwörtliche "bunte Hund". Leider trafen wir besagte Touristengruppe noch relativ oft und wurden stets begrüßt mit der Bemerkung: "Da ist er ja wieder, der Eisdieb!"
Ja, ja, so sind sie, unsere Airedales!!!!
LG
Netti mit Champ
:oops: :oops: :oops:

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“