Op-Termin für Ronja

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Bine

Re: Op-Termin für Ronja

Beitrag von Bine » Mi 30. Mär 2011, 12:06

Weiterhin gute Besserung für Ronja.
LG Bine

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Mi 30. Mär 2011, 19:25

Hallo Franka,

es freut mich, daß Franka die OP gut überstanden hat. Wie alt ist Ronja eigentlich ?

Ich hatte Dir ja auch geschrieben, daß Jette vor 5 Wochen die gleiche OP hatte. Und gestern, genau wie Ronja ihre 2. OP.

Ich hatte vor einer Woche nämlich gemerkt, daß besonders das rechte Auge tränte und morgens viel Flüssigkeit austritt. Nachdem die TA reingeleuchtet hat, hat sie ca. 4 Wimpern gesichtet.

Bei der OP gestern waren es dann doch ein paar Wimpern mehr. Und dazu noch die Entfernung von Follikel auf der Nickhaut, Konjunktiva, einseitig.

Wir müssen auch tropfen, genau wie Du, besonders das rechte Auge ist noch ziemlich gerötet.

Ein Kragen braucht Jette nicht, denn sie macht nicht an sich rum.

Ich hoffe, das war das letzte Mal, aber man weiß ja nie.

Ganz liebe Grüße und Knuddler an Ronja :dog_ill

Heidi m.Jette und Gina

Edith

Beitrag von Edith » Fr 1. Apr 2011, 08:13

Hallo Franka, hallo Heidemarie,
ich wünsche Euren beiden gute Besserung und hoffe, das es dann nur noch aufwärts geht.

Liebe Grüße
Edith mit Festa

Freddy

Beitrag von Freddy » Fr 1. Apr 2011, 11:27

Hallo Franka,

auch wir drücken die Daumen, das Ronja :dog_ill ganz schnell wieder gesund wird....

LG
Freddy

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Fr 1. Apr 2011, 19:54

Hallo,
danke für die vielen Genesungswünsche,Ronjas Augen sehen super aus,sie tränen nicht mehr und sie hat auch keinen Schleim mehr in den Augen.
die Op hat also wirklich geholfen. Laut Augenärztin dürften die Härchen auch nicht wieder kommen, Na dann drücken wir mal alle Daumen!
Heidemarie hat geschrieben:Wie alt ist Ronja eigentlich ?
Hallo Heidemarie,Ronja ist am 20. 03.2011 3 Jahre alt geworden.
wir haben extra bis jetzt gewartet,denn Prof. Dr. Eule meinte,daß es vorher keinen Sinn hat,die Distiechen zu entfernen,.
Heute ist Ronja in einen Teich gesprungen und geschwommen. Es war ja sehr warm,aber nun hat sie Bauchschmerzen,aber kein Fieber Erbrechen oder Durchfall. Sie läuft nur langsam,und der Bauch ist etwas hart, ich habe ihr schon Rotulmenrinde mit Honig gegeben.Hoffentlich hat sie sich nicht noch erkältet! :dog_sad
L. G. Franka mit Ronja ,die sich jetzt hoffentlich gesund schläft
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Fr 1. Apr 2011, 23:07

Alles Gute Euch beiden!

Viele Grüße

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Sa 2. Apr 2011, 10:55

Moin!

Die besten Genesungswünsche für Euch senden

Anneliese und Bente

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » Mo 4. Apr 2011, 15:05

So,
Ronjas Augen sind jetzt prima!
Sie hatte auch nicht ,wie ich vermutet hatte Bauchschmerzen,es war der Rücken.Am Samstag lief sie nur noch sehr langsam sprang nicht mehr und war auch nicht besonders aufgeweckt. Ich tastete alles ab und siehe da,schmerzhafte Druckpunkte neben der Wirbelsäule rechts und links im Lendenwirbelbereich.Als ich dann beide Beine nach hinten streckte,schrie sie laut auf :dog_sad .
Nun hatten wir ja für die Augen Rimadyl (75mg pro Tag) mit bekommen.Wir sollten sie aber nur geben,wenn Ronja Schmerzen zeigt.Da sie am Donnerstag fit wie immer war, ließ ich die Tabletten weg-die Augentropfen gibt es natürlich weiter.
Nun vielleicht kann Eddi helfen,können die Schmerzen von der Lagerung der Augen-OP kommen? Denn so hat Ronja sich nicht vetreten oder verprungen!Oder kann es vom Schwimmen im kalten Wasser kommen?
Ich habe dann ab Samstag wieder Rimadyl und zusätzlich Traumeel gegeben,sie reichen noch bis morgen. Ronja geht es viel besser. Wir schonen sie noch,aber wenn sie könnte würde sie springen wie ein" Ziegenbock" :dog_ohmy
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“