Moin,
ach nee, Michael, wäre er nicht schwul, würde ich mich als Hetero auch nicht für ihn mitschämen wollen.
Eher als Mensch überhaupt.
Als TA sehe ich allerdings die Inhalte aller Parteien irgendwie nicht so recht für mich passend, zumindest hat keine ein passendes Gesamtkonzept.
Nein, für höhere Energiekosten bin ich nun auch nicht zu haben; so ein blödes Geschwafel, gehen die teuren mit "Nebenkosten" bloß nicht auf der Stromrechnung überfrachteten Meiler vom Netz (wobei die ja noch ewig weiterkosten werden, überlegt man mal, wieviele Jahrezehnte noch "Abklingen" und Kühlen und "entsorgen" auf dem Programm stehen - und wer bezahlts, der Betreiber etwa?), wird der Strom teurer. Bleiben sie dabei, wird der Strom teurer. Müssen neue Leitungstrassen gelegt werden, wird der Strom teurer. Verbruchen wir mehr Strom, wird er teurer, verbrauchen wir aus Sparsamkeit weniger, wird er natürlich nochmal teurer. Die verarschen uns, genau wie die Öl-Fuzzis.
Und genau wie die Politiker. Mal sehen, wie das die Grünen nun in der Verantwortung damit halten. Bislang hab ich wenig Grund anzunehmen, insgesamt würden sie den Wähler ernst nehmen, sich an Wahlversprechen erinnern, gar einhalten. Ich weiß allerdings auch nicht genau, welches Votum zB in PR gefallen ist. Wollten sie Beck nun abwählen? Dann fände ich, sollte er auch nicht MP bleiben.
Immerhin liegt die Wahlbeteiligung mal über 60%, aber selbst jetzt ist es doch offensichtlich wieder mal nicht gelungen, die Bürger von der Wichtigkeit der Wahl zu überzeugen.
LG
Eddi