Mandelentzündung

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Edith

Re: Mandelentzündung

Beitrag von Edith » Mi 26. Jan 2011, 09:28

Hallo Eddi,
auch von uns gute Besserung für Dich und
liebe Grüße
Edith mit Festa

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 26. Jan 2011, 10:00

Hallo zusammen,

ist dieses B-Vetsan nur für Mandelentzündung, oder auch alle anderen Arten von Entzündung???
Und wo bekommt man das?? Beim Tierarzt oder im der Apotheke.
Yoda leidet unter keiner Mandelentzündung, sonder bedingt durch seine Allergie, entzündet sich immer mal was anderes. Meistens sind es die Pfoten (Ballenzwischenräume), aber hin und wieder die Ohren, die Augen und die Nase.
Jetzt hab ich hier von dem gepriesenen B-Vetsan gelesen, und frage mich.......
Vielleicht könnte ihm das ja auch helfen.
Ich hoffe das ist nicht zu sehr OT :dog_mellow
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 26. Jan 2011, 10:11

Hallo Doris,
guck mal da . . .

http://www.apo-rot.de/indexproducts.htm ... anpulverwa

Da hab ich auch schon bestellt - ist ok !!!

Gruß Ulrike

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 26. Jan 2011, 10:55

Hallo Doris,
doris hat geschrieben:Yoda leidet unter keiner Mandelentzündung, sonder bedingt durch seine Allergie, entzündet sich immer mal was anderes. Meistens sind es die Pfoten (Ballenzwischenräume), aber hin und wieder die Ohren, die Augen und die Nase.
Jetzt hab ich hier von dem gepriesenen B-Vetsan gelesen, und frage mich.......
Das wäre zwar schön...aber ich denke gegen Allergien wird B-Vetsan nicht helfen. Da hilft vermutlich nur "Ursachenforschung". Ansonsten empfehle ich zu dem Thema diesen Thread hier im Forum.

LG
Freddy

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mi 26. Jan 2011, 10:57

Hallo Freddy,

ich glaube nicht dass Doris meint dass das Mittelchen gegen die Allergie hilft - sondern als Unterstützung für das Immunsystem.

Gruß Ulrike

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 26. Jan 2011, 11:16

Hallo zusammen, hallo Ulrike,

Unterstützung des Immunsystems ist ein ganz weites Feld. Angefangen bei der Ernährung mit allen notwendigen Vitaminen und Vitalstoffen, über körperliche Bewegung an frischer Luft, die intakte Darmflora, bis hin zu vielen, vielen pflanzlichen und homöopathischen Mitteln die helfen können.

Das Immunsystem muss ja zwischen gefährlichen und ungefährlichen Stoffen unterscheiden. Bei den Allergien läuft es gegen an sich harmlose Substanzen Amok. Ich würde vorsichtig sein, in einem solchen Fall das Immunststem noch weiter zu stimmulieren.
Ob die Entzündungen Yodas überhaupt mit einem zu schwachen Immunsystem oder mit Allergien zu tun haben, müßte vorab abgeklärt werden. Wie immer - Ursachenforschung!

@Doris: Kannst Du ja mal in einem neuen Thread einstellen....

LG
Freddy

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 26. Jan 2011, 11:46

Hallo,

nur nochmal zur Klarstellung:
B-Vetsan ist ein homöopathisches Mittel bei Atemwegserkrankungen, dazu gehört im weiteren Sinne hier auch der Rachenraum, wozu die Mandeln gehören, die im wesentlichen ja genau dafür da sind, Keime vor dem Atmungstrakt abzufangen.
Früher hieß es Bronchovetsan, da lag die Indikation auf der Hand.
Es hat nichts mit Immunstimulation zu tun. Wohingegen es durchaus für Husten oä anderen Ursache symptomatisch unterstünzen kann. Zum Beispiel bei "Herzhusten".

@Doris
ansonsten hat Freddy es schon schön erklärt. Erst mal gucken, zu was das Immunsystem tendiert, schlechtes Schaffen oder überkandideltes Gezicke. Daraus ergeben sich praktisch gegensätzliche Therapieansätze. Sowohl in der SChul- als auch Alternativ-Medizin.

eine gute Diagnose ist das allerwichtigste!
da kommt kein Heiler drum rum. Alles andere ist wischiwaschi und generiert dann die Aussagen: wir haben schon alles versucht, nix hilft oder das schimpfen auf die eine oder andere unfähige Heilslehre. Dabei profitieren alle Beteiligten von profunden Diagnosen und siehe da: hier vereinen sich Komplemetär- undSChulmedizin sehr häufig und können parallel angewandt sich gegenseitig stützen.

LG
Eddi

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 26. Jan 2011, 13:06

Hallo,
Eddi hat geschrieben:Es hat nichts mit Immunstimulation zu tun
ist schon klar.
Freddy hat geschrieben:Ich würde vorsichtig sein, in einem solchen Fall das Immunsystem noch weiter zu stimmulieren.
Ich hatte bei dieser Aussage mehr an Immunsystem stimmulierende Mittel wie Echinacea usw. gedacht, nicht in Richtung B-Vetsan...

LG
Freddy

Freddy

Beitrag von Freddy » Mi 26. Jan 2011, 15:40

Hallo,

den letzten Beitrag habe ich abgetrennt. Er passt besser in einen neuen Thread.

Hier geht es weiter mit dem Thema: Entzündungshemmende Mittel...

LG
Freddy

PS:@ Doris: Hoffe es ist Deinem Sinne so...

Petra

Beitrag von Petra » Mi 26. Jan 2011, 15:51

Hallo,

Lukas hatte auch früher oft Mandelentzündungen. Die letzte habe ich mit Belladonna ausgeheilt, danach hat er nie wieder welche gehabt.
Ich weiß, dass homöop. Mittel individuell einzusetzen sind, aber vielleicht hilft es trotzdem (zusätzlich).

LG, Petra und co.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“