Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Themen rund um das Zuchtwesen
GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von GabyP » So 12. Dez 2010, 19:20

Hallo,

also definitiv ist die "Mitte Deutschlands" in der Nähe von Lich. Das hat unser früherer LG-Vorsitzender+ ausgezirkelt, um Tagungen wirklich "in der Mitte" stattfinden zu lassen. Lich ist nur außer mit dem Auto nicht erreichbar.

Vom Internet zum Austausch halte ich viel - auf sicheren und verschlüsselten Verbindungen, mit Echtnamen und ein paar weiteren Sperenzchen ...

Viele Grüße

Shakira

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Shakira » So 12. Dez 2010, 19:55

Die Frage der Gerechtigkeit bleibt sowieso aussen vor, wenn im Eingangsstatement gesagt wird, aus dem Süddeutschen Raum sei es nicht zu packen, nach Kassel zu fahren und für den Züchter aus Stralsund womöglich nicht nach Süddeutschland. Stellt sich zwangsläufig die Frage, welchen Sinn ein ZV hat, wenn Entscheidungen getroffen werden sollen, die in dem einen jahr im Süddeutschen raum stattfinden und das Jahr danach in Nordeutschland. Was für Ergebnisse gibt es dann.
Achja typisch aus Süddeutschland und das kann ja nur aus Nordeutschland kommen. Ein gemeinsames Ergebniss wird es nicht mehr geben und die Aktzeptanz ist ganz verloren.
Wie sovieles, wird erst entschieden, dann nachgedacht und erst dann diskutiert, wobei die Diskussion eh hinfällig ist, denn Entscheidungen werden nur gerechtfertigt und so ist dann auch die Argumentation.
Dann hören wir mal was nächstes Jahr die Südfraktion so alles macht und im Jahr darauf die Nordfraktion.........

prost Mahlzeit

Gruß

Peter

Eddi

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Eddi » So 12. Dez 2010, 20:45

Ich kringel mich grad! :dog_biggrin

Für einen Außenstehenden wie mich ist diese Diskussion ein Witz.
Statt über Inhalte, bzw was denn als Inhalt künftig diskussionswürdig wäre, fair zu reden, haut Ihr Euch die Köppe ein, ab wo der Norden anfängt und wo der Süden zuende ist. Unglaublich.... :dog_wacko das ist wohl nicht dazu gedacht, weiteren potentiellen Mitgliedern die Scheu vor derartigem Vereinsgebaren zu nehmen, oder?

Aber eigentlich ist es doch traurig, da muß nun der geografische Mittelpunkt besprochen werden, statt daß man sich erstmal über die Sachthemen einigt und später einen gangbaren Weg findet, die ZV rotieren zu lassen oder einen allen genehmen Ort (die Dorflinde in Mittelpunkthausen vielleicht?) zu suchen.

Ich persönlich würd mal nachdenken, wo das Verbreitungsgebiet, wo die SChwerpunkte in der "Bevölkerungsdichte" von Züchtern und simplen Mitgliedern sind, vieleicht würde sich daraus ein Ort ergeben.
AberFakt ist doch, daß auf jeden Fall laut geheult wird, weil mindestens einer sich für ganz wichtig hält und darum nicht den Weißwurschtäquator überschreiten kann (von wo nach wo ist mir auch egal).

Wenn so ein Thema schon zu solchen persönlichen Angriffen führt, sehe ich tiefschwarz für eine vernünftige Vereinsarbeit, bei der alle an wirklich wichtigen Themen mitarbeiten sollen.
Gute Werbung macht Ihr damit nicht.

LG
Eddi
würde wenn's so weitergeht, noch nichtmal 20 km "umme Ecke" fahren, um als Nichtmitglied frustriert bei SChlammschlachten zuzusehen.....

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von kenzo » So 12. Dez 2010, 23:13

Hallo liebe Foris,

Klartext:
Ja, ich habe dieses Frühjahr den Thread hier gepostet.
Nein, ich habe nie mit Frau Uhlemann über einen Ort der Züchterversammlung gesprochen.

Als ich den Eingangsthread schrieb, war dieses Forum noch an die HP der Rassebetreuer angegliedert. Jetzt ist es frei und unabhängig und (wie sagt der Berliner OB Wowi) das ist gut so!

Das bescheuerste hier in diesem Thread ist, dass sich Forumsmitglieder über den Veranstaltungsort aufregen, obwohl sie weder Züchter noch Deckrüdenbesitzer sind, also auf einer ZV maximal angehört werden.

Hier in diesem Forum sind wir reine Airedale-User. Der eine oder andere Züchter ist dabei, aber schreibt keinen Beitrag oder wie Peter nur um sich zu beschweren.

Die Rassebetreuerin äussert sich in diesem Forum so gut wie nie zu wichtigen Themen. Schade...

Lieber Peter, wenn Du mich schon falsch zitiierst, ich schrieb nur der Züchter aus Stralsund hat noch weiter nach Kassel wie ich, nicht nach Südbaden, warum hast Du nicht den Mumm z.B. anzuregen die nächste Züchterversammlung in Berlin abzuhalten. Wäre z.B. für mich über Baden-Airport (kennst Du vielleicht) super machbar. Es sei denn ihr sucht ein gottverlassenes Nest im Umkreis von Berlin aus, dass nur in einer 1bis 2stündingen Taxifahrt zu erreichen wäre, wie z.B. die Autobahnraststätte Kassel Ost vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe. [...]

Rheinland-Pfalz hat für 2010 den Zuschlag. Wir haben fest vor dort zu sein! Und wer dabei sein will, wenn was bewegt wird, braucht sich nur anzmelden!

Gruß
Uli

P.S. Es gibt doch ein paar Ausnahmen bei den Züchtern die sich hier im Forum konstruktiv beteiligen. Danke an Benita, Corinna, Eva und Co.
Zuletzt geändert von Bettina am Mo 13. Dez 2010, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Satz aus Gründen der Einhaltung von Pietät und Sachlichkeit entfernt!
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Artus

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Artus » Mo 13. Dez 2010, 01:01

Hallo,

Ich habe das Gefühl, das die Auffassungen der User , was ein gut funktionierender Verein ist, in dem sich alle Mitglieder gerne engagieren, jeder auf seine Art und Weise zum Wohle unserer Hunde doch sehr unterschiedlich sind.

Aber allen muss m.E. klar sein, das es für jeden Verein Grundregeln gibt, ohne die ein funktionieren des Vereins auf Dauer nicht möglich ist. Im KfT sind dieses die Satzungen und Ordnungen etc.. Werden diese nicht eingehalten herrscht Willkür.

Meiner persönlichen Meinung nach kommt es zwischen den Usern immer wieder mal zu Missverständnissen, weil einigen dass im KfT geltende Recht nicht bekannt ist.

Auch ist es nach meiner persönlichen Meinung nun wirklich für den gesamten Verein nicht dienlich, wenn man Mitglieder in „Normale Mitglieder“, Deckrüden Besitzer, Züchter und was weiß ich sonst noch einteilt.
Und dies gilt in meinen Augen auch für die Airedale- Mitglieder so.

Jedes Mitglied im KfT hat doch ein satzungsgemäßes Recht an allen Veranstaltungen des Klubs teilzunehmen. Auch wenn normale Mitglieder in der ZV nicht wahlberechtigt sind.

Die Beschlüsse der ZV werden letztendlich als Antrag zur nächsten MV eingereicht und dort beschlossen oder abgelehnt. Und dort hat dann auch wieder das normale Mitglied das Recht über die eingereichten Beschlüsse der ZV abzustimmen. Und manchmal wird dort im wahrsten Sinne des Wortes jede Stimme gebraucht, um wichtige Weichen für unsere Airedales zu stellen. Ja, und manchmal fehlen eben leider für das eine Mitglied nur ein paar Stimmen, damit der ersehnte Beschluss durchkommt oder abgelehnt wird. Je nach dem, welche Meinung man vertritt. Das ist gelebte Demokratie.

Was soll eine derartige Kategorisierung also bewirken. Das schweißt die Airedale Leute bestimmt nicht zusammen.

LG Rosi

airenois
Benutzer
Beiträge: 985
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:48
Wohnort: in Ostwestfalen

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von airenois » Mo 13. Dez 2010, 09:50

kenzo hat geschrieben:
Rheinland-Pfalz hat für 2010 den Zuschlag. Wir haben fest vor dort zu sein! Und wer dabei sein will, wenn was bewegt wird, braucht sich nur anzmelden!
Hallo Zusammen,

Es ist wie es ist, die ZV ist in Rheinland-Pfalz. Ich hoffe, dass die AT-Besitzer, die die ZV direkt vor der Tür haben, dort

auch hinfahren und sich rege austauschen und nicht durch Krankheit oder die Arbeit davon abgehalten werden :dog_biggrin

@ Bettina, danke für die Änderung von Kenzos Beitrag, ich empfand den Satz als sehr unangemessen.

Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Shakira

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Shakira » Mo 13. Dez 2010, 12:00

Nun lieber Uli, da du mich ja persönlich ansprichst, möchte ich auch was dazu sagen.

Vorab vielleicht erstmal, wenn du ein beitrag eröffnest, solltest du gleich in der Überschrift erwähnen, das jeder die Klappe zu halten hat, der nichts positives zu deinem Thema schreiben möchte. Denn hätte ich gewusst, das du es nicht magst, wenn ich mich äussere, unabhänig meiner Meinung, hätte ich das auch nicht getan.
Zum Einen beschwerst du dich, wenn Züchter nichts schreiben und zum Anderen, wenn SIe schreiben, nur das sie sich beschweren.

In einem komm ich dir entgegen, das ich den Satz bezogen auf das Eingangsstatement, hätte ausführlicher schreiben hätte können, so das du meine Interprätation vieleicht verstanden hättest.
Wenn dir Kassel zu weit ist, also nicht machbar und der Züchter aus Stralsund es noch etwas weiter hat nach Kassel wie du, dann ist und nun erwähne ich das Wort nochmals, wo die Interprädation anfängt, dann ist womöglich für den Züchter der Weg nach Wörrstadt auch nicht machbar.. Was ist daran falsch?
Falsch ist sicherlich, wenn jetzt von dir der moralische Zeigefinger erhoben wird, das jeder der was bewegen möchte, sich auf der ZV anmelden kann, wobei du dich nicht nach Kassel bewegen kannst. Also das ist ja dann doch verwerflich, insbesondere wenn du den Beitrag eröffnet hast.

Ich nehme dein letzten Absatz dann doch persönlich und von mir aus auch von einer Frustreaktion deinerseits aus, aber hättest du meine Beiträge gelesen, hättest du feststellen können, das ich mich für das Beibehalten von Kassel ausgesprochen habe, auch wenn ich nicht auf die Lokalität Raststätte Kassel Ost Wert gelegt habe. Ich habe und hatte kein Interesse, eine ZV nach Berlin zu holen, denn dann hätte ich meine Aussagen in einer anderen Form schreiben müssen und auch gegen eine ZV in Kassel sein müssen.

Übrigends wäre bei einem Routieren nach jetzigem Modell, nächstes jahr In Rheinland Pfalz und dann im Norden, die ZV, würde routinemäßig jede Wahl alle 4 Jahre in Süddeutschland stattfinden......... Naja wenn das nicht einige Züchter dann wieder zu Gemecker bringen lässt.

Jedenfalls habe ich vernommen, das in Beiträgen von dir, eine Meinung Anderer nicht gewünscht wird und daher werde ich auch nichts weiter zu diesem Thema schreiben.

Viel Spass auf einer ZV in Rheinland Pfalz 2010, wobei die ja eigentlich schon gelaufen ist, ich glaub die war in Kassel :dog_tongue

Gruß

Peter

Kathrin

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von Kathrin » Mo 13. Dez 2010, 13:19

Hallo zusammen,

ich möchte mich nun gar nicht großartig dazu äußern, ob nun Wörrstadt oder Kassel der bessere Ort für die ZV ist. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn die Orte für die ZV abwechseln. Ist doch bei der KLSP und KFSP genauso. Dann hat jeder mal mehr km oder weniger km.
Natürlich ist für mich Wörrstadt besser als Kassel. Nach Wörrstadt fahre ich 120km, nach Kassel 400.

Tobias und ich haben die ZV 2011 fest eingeplant.

Gruß
Kathrin

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von kenzo » Mo 13. Dez 2010, 14:09

Hallo liebe Foris,

ich nehme mal an, dass jeder verstanden hat, was ich meine und gehe daher auf Peters gewagter Interpretation meines Beitrags nicht mehr ein.

Es ist so wie es ist, die Veranstaltung findet nun mal 2011 in Wörrstadt statt.

Wir haben fest vor dabei zu sein und freuen uns schon heute darauf viele Mitglieder und Züchter dort zu treffen.
Wenn man was für den Airedale bewegen will ob einfaches Mitglied oder Züchter gibt es hierzu keine Alternative!

Einen schönen Tag allerseits wünscht
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

terriertussi

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von terriertussi » Mo 13. Dez 2010, 16:32

Hallo,
ich finde sehr schade, was hier draus gemacht wird. Ich pflichte Eddi aus vollem Herzen zu - das ist echt ein Aushängeschild für uns als Züchter.....
Wenn es denn wirklich so sein sollte, dass die ZV routiert und in jedem Landesteil mal stattfindet, so soll es denn so sein. Ist ja auch eigentlich kein Drama, das Drama machen diese Beiträge draus. Immer wieder kommen wir davon weg, zu überlegen, wie man die Teilnahme auch im Vorfeld verbessern könnte - dann wäre der Ort wohl eher zweitrangig...

Das Problem ist eher, dass die Anzahl der Teilnehmenr auf der ZV selten über 50 ist... und dass im Vorhinein, wie im alten Forum in den Beiträgen schon von Frau Friedl kritisiert, niemand was Brauchbares beizutragen hat....

Lasst uns doch bitte überlegen, was man machen könnte, um die ZV attraktiver und inhaltlich aussagekräftig zu machen!!!
Ich eröffne dazu ein neues Thema und bitte darum, persönliche Befindlichkeiten außen vor zu lassen - es sollte Erwachsenen doch möglich sein, mal ein Thema ganz und gar sachlich zu bearbeiten...

Liebe Grüße
Benita

Antworten

Zurück zu „Zucht“