Beitrag
von terriertussi » Mi 1. Dez 2010, 21:05
Hallo,
ich hab den Thread gerade entdeckt und mir die Zeit genommen... in mir kocht es!!!!!!!
Egal, was Christina und Viola oder auch Michael sagen, gibt es immer wieder Antworten, die zeigen, dass es MENSCHEN gibt, die weder verstehen wollen noch - glaube ich langsam - dazu überhaupt in der Lage sind.
Sicher ist der Ausdruck " aus reiner DDR-Zucht" stilistisch falsch - aber hier ist oft genug deutlich gemacht worden, dass die Züchterin ( um die 70 Jahre alt und mehrere Jahrzehnte erfolgreicher Zucht hinter sich) hier "nur" meinte: "aus reinen DDR-Linien" - bitte schön, was ist da Schlimmes dabei???
Viele züchten auf bestimmte Linien und wie schon vornweg gesagt, gibt es überall Inzucht, schöne oder weniger schöne, "scharfe" oder weniger "scharfe" Hunde - egal, ob Ost oder West.
An Sparta (" DDR Hunde, die so aussehen, als hätte es nie eine Wende gegeben..") und Lutz ("...waren darauf gezüchtet, gut zu beißen... ansonsten waren diese Hunde alles andere als das Gelbe vom Ei...) : Was erdreistet ihr euch!!!!!!!!! Die züchter mussten, wollten sie züchten, für ihre Hunde eine Prüfung nachweisen - aber auch wie heute gab es auch damals schon Hunde die nur durch Fleiß und weniger Veranlagung die Prüfung geschafft haben...Auch zu DDR- Zeiten gab es, stellt euch vor, einen Standard, der auch in der Anatomie bindend war!!! Ihr könnt es glauben oder auch nicht: Auch in der DDR gab es Siegerschauen!!!! Und wirklich und wahrhaftig gab es Sieger, die dem heutigen AT ebenbürtig wären!!! Ich denke da z.B. an Paljas von Giebiko, Biggy, Jerry und Moritz vom Morgenstern oder aus neuerer Zeit Kassiopeia`s Dexter. (Fotos folgen, muss ich noch einscannen und bearbeiten)."Unsere" Hunde waren nicht nur langzahnig, man konnte sie echt als Airedale identifizieren!!! Und auch heute und mit "Westblut" gibt es Hunde, die dem AT nicht ähnlich sehen.....
an Lutz:
Ich erinnere mich an Threads aus dem alten Forum, wo du schon solche (ENTSCHULDIGUNG!!!) ********** gelabert hast - du kriegst das nicht in deinen Schädel mit der DDR...
Bitte, was hast du persönlich erlebt, dass du so voller Hass bist und denkst, du musst hier Völkerschaften bekehren??? Und, wie schon gesagt wurde, wieso weißt du als "Wessi" besser über "unser" Innenleben Bescheid als wir selbst???????????????????????? Du hast in diesem Land nicht gelebt und solltest lieber den Rand halten als über Dinge zu urteilen, von denen du nichts weißt!!! Die "kommunistischen " Floskeln, die du zitiert hast, die standen vor JEDER Tätigkeit, die in der DDR auch im Freizeitbereich ausgeübt wurde - das war eben so. Deshalb sind die, die diese Tätigkeiten ausgeübt haben, noch lange keine Kommunisten gewesen. Ich war in einem Cowboyverein organisiert - damit wir kein Problem bekamen, waren wir offiziell "Indianerfreunde" und auch in unserer Satzung stand " zum Wohle des Volkes und zum Schutz des Vaterlandes" - das war eben so!!!
Also Lutz: triff mal echte "Ossis", die noch hier sind und krieg endlich die Kurve oder halt endlich deine Klappe....
tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber mir reicht es langsam . Natürlich war unser Land nicht 100% gut, sicher sind die meisten, auch ich, froh, dass wir jetzt anders leben - aber es war nicht alles schlecht. Auch hier und heute ist nicht alles gut. Und ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, denen anscheinend nichts wichtiger ist, als den verbliebenen "Nationalstolz" mit Füßen zu treten und uns zu beleidigen. Wer unser Land angreift, greift uns als Menschen an. Und Attacke ist keine Form von Demokratie oder sachlicher Diskussion...
Benita
Zuletzt geändert von terriertussi am Mi 1. Dez 2010, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wort entfernt