Hallo zusammen,
für Wanderbegeisterte habe ich einen Tipp - die Wutachschlucht im Hochschwarzwald.
Wir waren letztes Jahr im Herbst dort und haben an zwei Tagen die ganze Schlucht (einschließlich Gauchachschlucht) mit allen Höhen und Tiefen durchquert. Es war herrlich, zumal wir großes Glück mit dem Wetter hatten. Es herrschte an beiden Tagen strahlender Sonnenschein und der Herbstwald zeigte sich von seiner besten Seite!
Indy war im Glück, weil sie solche abwechselungsreichen Strecken liebt: über Stock und Stein, bergauf und bergab! Zwischendurch ein kleines, erfrischendes Bad im Fluss und dann ging`s weiter.
Allerdings empfehle ich, nicht gerade am Wochenende oder in den Ferien dort zu laufen. Ich habe nämlich gehört, dass in solchen Zeiten der Bär dort los sein soll und das Vergnügen, die Natur zu erleben und zu genießen dadurch geschmälert werden könnte. Man sollte auch einigermaßen gut zu Fuß sein und festes Schuhwerk tragen, weil die Wege/Pfade stellenweise schon sehr glitschig kein können.
Am ersten Tag waren wir 7 Stunden unterwegs und legten ca. 13 km zurück, am zweiten 5,5 Stunden mit 12 km. Übernachtet haben wir preiswert in der Schattenmühle. http://www.schattenmuehle.de/
Ich hoffe, ich habe Euch ein wenig neugierig auf den Schwarzwald gemacht - obwohl das ja eigentlich Ulis Aufgabe wäre, gell Uli?? Hier kann man nicht nur schön wandern, sondern wird auch kulinarisch sehr verwöhnt!
Liebe Grüße von Susa und Indy
Ich stelle mal ein paar Bilder ein, damit Ihr wisst, wovon ich schreibe:



Suchbild: Wo ist Indy?




Ein wenig wie in Norwegen


[Dieser Beitrag wurde am 28.06.2009 - 17:27 von Susa aktualisiert]
Der Herrgott hat nen großen Zoo!