Sonneschein und "Sir" Lucas

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
lulu

Sonneschein und "Sir" Lucas

Beitrag von lulu » So 21. Nov 2010, 13:25

Hallo Airedale Gemeinde,

gleich gehe ich vors Haus und erfreue mich am herrlichen Sonnenschein.
Vorher aber noch ein paar Bilder von Lucas beim Trinken.
Er benimmt sich hier so vornehm (Nase bleibt übern Napfrand bzw, wandert mit sinkenden Wasserspiegel nach unten. Kein Spritzen. Kein naßer Bart.), dass ich meinem Hund mit "Sir" anspreche. Fehlt nur noch, dass er den kleinen Finger ..äh.. die kleine Kralle vornehm abspreizt.
Nach den vielen Berichten über nasse Bärte meine Frage:
Gibt es noch mehr solch vornehme Airedales in unserer Gemeinde?

Viper&Virgil

Re: Sonneschein und "Sir" Lucas

Beitrag von Viper&Virgil » So 21. Nov 2010, 15:31

Hallo Christoph

Mag ja sein, dass es noch mehr so vornehme Airedales gibt. Bei mir wirst du aber keinen finden happy_02 happy_01 !!!
Da wird gespritz, geschlabbert und getropft was das Zeug hält :dog_drink ! Genau wie in der Animation... :dog_laugh
Also der Kerry trink zwar auch ohne spritzen, aber bei dem langen Bart geht es gar nicht ohne darauffolgendes tropfen :dog_nowink !
Aber weil er es als so unangenem empfindet möchte er entweder, dass man ihm den Bart trocknet oder er hilft sich selbst mit dem Wohnzimmerteppich happy_02 .

LG Samira mit Topfdale Virgil und mit-Krallenspreizer Viper happy_02

Rover

Beitrag von Rover » So 21. Nov 2010, 15:33

Hallo,

Rover legt beim Saufen die Nase auf den Schüsselrand - etwa so, wie auf dem oberen Bild, nur richtig "mit Gewicht" - und schlappert dann, was das Zeug hält - mit dem Ergebnis, dass vorbei an der bequem platzierten Nase die ganze Brühe über den Schüsselrand läuft.
Deswegen haben wir unter jeder Wasserschüssel einen schönen, großen Untersetzer, den ich regelmäßig auskippen muss. :dog_drink

Viele Grüße, Kerstin

Freddy

Beitrag von Freddy » So 21. Nov 2010, 17:48

Hallo zusammen,

Felix liegt meistens in seiner Wasserschüssel....
IMG_2449.jpg
IMG_2455.jpg
...dabei hält er die Nase aber vornehm erhoben am "Schüsselrand" ... :dog_biggrin :dog_wink

LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » So 21. Nov 2010, 18:31

Hallo Freddy
Freddy hat geschrieben: ...dabei hält er die Nase aber vornehm erhoben am "Schüsselrand" ... :dog_biggrin :dog_wink
Einfach Klasse!! :thumbup:
Habe gut gelacht :dog_laugh .

LG Samira happy_02

lulu

Beitrag von lulu » Mi 24. Nov 2010, 10:53

Hallo an die Bart- und Fußbodenwischer,
wie mein Handy heute Morgen festgehalten hat, bleibt Lucas auch in der großen Trinkschüssel ganz Sir Lucas.
Der Kinnbart ist nur ein wenig feucht, tropft aber nicht. Ansonsten bleiben die Haare um die Schnauze trocken.
LIebe Grüße aus dem winterlichen Suhl
PS: Lucas Schwester Lennie, die wir des öfteren besuchen, ist übriges ein von den "die ganze Schnauze gehört in den Napf" Airedales. Das beeindruckt Lucas aber nicht. Er steht neben ihr am zweiten Trinknapf und pflegt seinen vornehmen Stil.
Das wiederum mag Lennie nicht und es gibt immer mal einen Kopfstoß von schräg unten unter Lucas Schnauze. (leider keine Bilder)

fresa

Beitrag von fresa » Mi 24. Nov 2010, 11:36

hallo liebe wasseropfer,

bei uns ist es trotz zweier schnubbelschnuten rund um den wassernapf immer trocken - das desaster beginnt erst im flur (napf steht im bad). hier scheinen sich sturzfluten aus den nicht vorhandenen bärten zu ergießen. habe beschlossen die beiden zu "beschneiden", damit sie im winter nicht einfrieren. und trotzdem hinterlassen beide eine nicht zu übersehende spur bis zum körbchen.

ich glaube die machen das extra weil ich immer so schön "uuuääääääh" mache, wenn ich reinlatsche :dog_cool

viele grüße

nadine

lulu

Beitrag von lulu » Mi 9. Feb 2011, 17:55

Hallo,
noch ein paar Detailaufnahmen.
Zwar ist Lucas ein Struwelpeter.
Er bleibt beim Trinken aber ganz Sir.

Kolibri

Beitrag von Kolibri » Mi 9. Feb 2011, 19:02

Hallo:
oh wie ich Dich beneide. Wenn Bosco seine Wassertanks auflädt, stehen wir immer schon mit einer Küchenrolle parat, um seinen Bart abzutrocknen - sonst gibts in der Küche eine Überschwemmung!

Nur wir müssen aufpassen. Lenken wir ihn zu früh ab und er hört zu trinken auf, kann es sein, dass er nach der Trockenzeremonie gleich wieder fröhlich weitertrinkt.

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 9. Feb 2011, 20:36

Hi Lulu, du hast das gut! Kein Handtuch notwendig zum Bart wischen. Wie habt ihr das geübt? :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“