Existiert die DDR noch?

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Eddi

Re: Existiert die DDR noch?

Beitrag von Eddi » Mi 1. Dez 2010, 19:34

Ach Jungs,
:dog_laugh :dog_laugh

können wir nicht einen Kreis in den Schnee stampfen und Ihr geht dann mit entblößten Oberkörpern und ohne Waffen aufeinander los? Oder machen die das bloß im Italo-Western so? :dog_ph34r
Aber nett wär's mal und für's Auge vielleicht auch was? :dog_wink
:brav :brav

Habt Euch doch einfach lieb, so kurz vor Weihnachten :dog_tongue2

LG
Eddi

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mi 1. Dez 2010, 21:05

Hallo,
ich hab den Thread gerade entdeckt und mir die Zeit genommen... in mir kocht es!!!!!!!

Egal, was Christina und Viola oder auch Michael sagen, gibt es immer wieder Antworten, die zeigen, dass es MENSCHEN gibt, die weder verstehen wollen noch - glaube ich langsam - dazu überhaupt in der Lage sind.

Sicher ist der Ausdruck " aus reiner DDR-Zucht" stilistisch falsch - aber hier ist oft genug deutlich gemacht worden, dass die Züchterin ( um die 70 Jahre alt und mehrere Jahrzehnte erfolgreicher Zucht hinter sich) hier "nur" meinte: "aus reinen DDR-Linien" - bitte schön, was ist da Schlimmes dabei???

Viele züchten auf bestimmte Linien und wie schon vornweg gesagt, gibt es überall Inzucht, schöne oder weniger schöne, "scharfe" oder weniger "scharfe" Hunde - egal, ob Ost oder West.

An Sparta (" DDR Hunde, die so aussehen, als hätte es nie eine Wende gegeben..") und Lutz ("...waren darauf gezüchtet, gut zu beißen... ansonsten waren diese Hunde alles andere als das Gelbe vom Ei...) : Was erdreistet ihr euch!!!!!!!!! Die züchter mussten, wollten sie züchten, für ihre Hunde eine Prüfung nachweisen - aber auch wie heute gab es auch damals schon Hunde die nur durch Fleiß und weniger Veranlagung die Prüfung geschafft haben...Auch zu DDR- Zeiten gab es, stellt euch vor, einen Standard, der auch in der Anatomie bindend war!!! Ihr könnt es glauben oder auch nicht: Auch in der DDR gab es Siegerschauen!!!! Und wirklich und wahrhaftig gab es Sieger, die dem heutigen AT ebenbürtig wären!!! Ich denke da z.B. an Paljas von Giebiko, Biggy, Jerry und Moritz vom Morgenstern oder aus neuerer Zeit Kassiopeia`s Dexter. (Fotos folgen, muss ich noch einscannen und bearbeiten)."Unsere" Hunde waren nicht nur langzahnig, man konnte sie echt als Airedale identifizieren!!! Und auch heute und mit "Westblut" gibt es Hunde, die dem AT nicht ähnlich sehen.....

an Lutz:

Ich erinnere mich an Threads aus dem alten Forum, wo du schon solche (ENTSCHULDIGUNG!!!) ********** gelabert hast - du kriegst das nicht in deinen Schädel mit der DDR...
Bitte, was hast du persönlich erlebt, dass du so voller Hass bist und denkst, du musst hier Völkerschaften bekehren??? Und, wie schon gesagt wurde, wieso weißt du als "Wessi" besser über "unser" Innenleben Bescheid als wir selbst???????????????????????? Du hast in diesem Land nicht gelebt und solltest lieber den Rand halten als über Dinge zu urteilen, von denen du nichts weißt!!! Die "kommunistischen " Floskeln, die du zitiert hast, die standen vor JEDER Tätigkeit, die in der DDR auch im Freizeitbereich ausgeübt wurde - das war eben so. Deshalb sind die, die diese Tätigkeiten ausgeübt haben, noch lange keine Kommunisten gewesen. Ich war in einem Cowboyverein organisiert - damit wir kein Problem bekamen, waren wir offiziell "Indianerfreunde" und auch in unserer Satzung stand " zum Wohle des Volkes und zum Schutz des Vaterlandes" - das war eben so!!!

Also Lutz: triff mal echte "Ossis", die noch hier sind und krieg endlich die Kurve oder halt endlich deine Klappe....

tut mir Leid, dass ich so viel geschrieben habe, aber mir reicht es langsam . Natürlich war unser Land nicht 100% gut, sicher sind die meisten, auch ich, froh, dass wir jetzt anders leben - aber es war nicht alles schlecht. Auch hier und heute ist nicht alles gut. Und ich kann nicht verstehen, dass es immer noch Menschen gibt, denen anscheinend nichts wichtiger ist, als den verbliebenen "Nationalstolz" mit Füßen zu treten und uns zu beleidigen. Wer unser Land angreift, greift uns als Menschen an. Und Attacke ist keine Form von Demokratie oder sachlicher Diskussion...

Benita
Zuletzt geändert von terriertussi am Mi 1. Dez 2010, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Wort entfernt

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mi 1. Dez 2010, 21:21

Hier die versprochenen Bilder:
Biggi.gif
Jerry.gif
Moritz.gif
Diese Bilder habe ich persönlich von Herrn Dr. Manfred Scheffler bekommen, der einen eder bedeutendsten AT Zwinger der DDR führte und der für sachliche Gespräche immer offen ist...
Benita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sparta

Beitrag von Sparta » Mi 1. Dez 2010, 21:57

terriertussi hat geschrieben:Hallo,
ich hab den Thread gerade entdeckt und mir die Zeit genommen... in mir kocht es!!!!!!!

Egal, was Christina und Viola oder auch Michael sagen, gibt es immer wieder Antworten, die zeigen, dass es MENSCHEN gibt, die weder verstehen wollen noch - glaube ich langsam - dazu überhaupt in der Lage sind.

......

An Sparta (" DDR Hunde, die so aussehen, als hätte es nie eine Wende gegeben..") und Lutz ("...waren darauf gezüchtet, gut zu beißen... ansonsten waren diese Hunde alles andere als das Gelbe vom Ei...) : Was erdreistet ihr euch!!!!!!!!!

@ terriertussi

Welchen Michael meinst Du eigentlich? Will nur sichergehen, ob ich zu den Guten oder den Bösen gehöre. Oder bin ich beides in einem? :sheep

Sparta/Michael

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Mi 1. Dez 2010, 22:06

Hallo Michael,

Das schlimmste ist, keine Meinung zu haben, die man ändern könnte.
(Barao de Itararé)

LG Maggie

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mi 1. Dez 2010, 22:11

Hallo Michael - wer auf der Welt ist nur gut oder ausschließlich schlecht?
Lächelnde Grüße
Benita

Sparta

Beitrag von Sparta » Mi 1. Dez 2010, 22:16

casapilo hat geschrieben:Hallo Michael,

Das schlimmste ist, keine Meinung zu haben, die man ändern könnte.
(Barao de Itararé)

LG Maggie

Du sagst es: ... ändern könnte. :pudel

Michael

Simone

Beitrag von Simone » Mi 1. Dez 2010, 22:25

sehen doch bd. aus wie AT, oder??? Hermann ist auch mit Verwandschaft aus "DDR" Zucht, er bellt normal, er knurrt normal, also ist doch dann egal.
simone
viel zuviele diskussionen darüber, es gibt wichtigers im Leben :dog_biggrin

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Mi 1. Dez 2010, 22:35

Liebe Benita,

Und wenn du denkst du hast ihn schon,
den goldnen Morgenstern,
dann gibts einen mit dem Hammer vor den Kopf,
das ist der Tag des Herrn.

Wie man sieht gibt es immer zwei Wahrheiten je nach dem aus welcher Perspektive man es sieht.
Deswegen brauchst du aber nicht gleich so auf die Palme zu gehen. Dale Carnegie den du so gerne zitierst hat da bestimmt doch bessere Rezepte um sich abzureagieren.
Warum sollte ich wohl in irgendeiner Form einen Hass auf "euren Staat" die DDR oder ihre Airedaleterrier haben? Mir hat jemals weder ein DDR-Bürger noch jemals ein dort gezüchteter Airedaleterrier etwas getan.
Es ist aber alles andere als Gelaber wenn ich geschrieben habe das auch bei den AT in den Arbeitsprüfungen in erster Linie die Hunde gut beißen mußten und man dementsprechend auch die Prioritäten setzte was gezwungener Maßen entsprechende Zurücksetzungen anderer wichtiger Zuchtziele wie z.B. Gesundheit und Formwert nach sich zog.
Es ist nicht nur meine Meinung das man in unserer heutigen Zeit doch bitteschön die Prioritäten in der Hundezucht anders zu setzen hat. Natürlich werde ich dazu nicht die "Klappe halten" da kannst du meinetwegen im Dreieck springen und in den Teppich beißen.
Sicher hast du da ein paar sehr schöne Hunde in den Fotografien herausgegriffen die es natürlich auch gegeben hat, seitdem ich mich seit 1957 damit befasse, habe ich aber auch schon Airedaleterrier aus DDR-Linien gesehen die vielleicht gut beißen konnten aber sonst eher Ähnlichkeiten mit einem Ziegenbock als mit einem annähernd dem Standard entsprechendem Airedale hatten.

Nichts für ungut, entspricht aber den Tatsachen und es lohnt sich eigentlich nach über 20 Jahren nicht mehr sich darüber aufzupumpen.

P.S Ich möchte mich auch bei dir dafür entschuldigen dass ich als 1942 in Bitterfeld (Vaterstadt) geborener Ossi bereits nach 2Jahren von meiner Mutter wieder in ihre Heimatstadt Bremen transportiert worden bin, aber ich hatte zu der Zeit noch keine Verfügungsgewalt über mich sonst wäre ich sicher dort geblieben wenn ich gewußt hätte wie schön es dort wurde und welche weltweit herausragenden Airedaleterrier ("mit langen Zähnen") dort gezüchtet worden sind.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Mi 1. Dez 2010, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Sabine14
Benutzer

Beitrag von Sabine14 » Mi 1. Dez 2010, 23:17

Hallo Lutz,

was mich ja schon interessiert ist dein ständiger Verweis auf die Tatsache, dass Hunde ehemals DDR und heute Leistungslinien weder schön noch gesund sind.

Schön haben wir ja oben gesehen - es gab und gibt sowohl östlich als auch westlich schöne und weniger schöne Hunde, wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
mir persönlich gefallen in der Regel Hunde aus Schönheitszuchten nicht so sehr: weder in Form noch Bewegung - teilweise für meinen Geschmack zu maniriert -aber jeder wie er mag - siehe meine Unterzeile :dog_biggrin
Ich mag Funktionshunde (Form follows function, function follows form) physisch wie psychisch, Optik ist mir eher wurscht.
Funktion heisst bei mir aber nicht scharf (kann ich nicht brauchen), aber die sogenannte "Schärfe" und ein guter Schutzdienst icht nicht unbedingt dasselbe - wieder siehe Jade.
Ein gut ausgebildeter Schutzhund(in meinen Augen und für meine Zwecke) hat Nerven wie schmale Waldwege, steht im Gehorsam und hat Selbstdisziplin gelernt und ist vor allen Dingen führig und arbeitsfreudig und ist damit eben KEINE Belastung und Gefahr für seine Umwelt und kann sehr genau unterscheiden, wann es denn nun Ernst wird. ich erwarte von meinen Hunden, wenn ich sie z.B. im Stall anbinde, dass sie sich von jedem anfassen lassen und dass jemand auch mal ausversehen drüber fallen kann, ohne dass sie zubeissen, insbesonderer Kinder. Ein gut sozialisierter Hund sollte nämlich unterscheiden können, ob jemand eine tatsächliche Bedrohung ausstrahlt oder eine Aktion unabsichtlich geschehen ist.

Aber wieso nicht gesund - da hätte ich doch gerne Beweise gesehen, daß Ex-DDR-Linien bzw auf diesen Linien basierende Hunde eklatant höhere Gesundheitsprobleme hatten als Hunde aus Westlinien- Ausreisser / Probleme aus nichtpassender Verbindung / Probleme aus Inzucht gibt es hüben wie drüben meiner Ansicht nach.
Man darf glaube ich eines nicht vergessen - ein Hund, der bis zu seinem 8.oder 9. Lebensjahr im Sport läuft hat schon eine robuste Gesundheit.

LG

Sabine
"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, wir sehen sie, wie wir sind." unbekannt

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“