bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
teddy
Benutzer
Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von teddy » Di 7. Mai 2013, 19:23

ihr lieben,

nun sind wir euch ja mal wieder ein paar bilder und geschichten "schuldig".

also nach vielen hochs und tiefs klappt jetzt schon vieles deutlich besser. teddy war eben ein "mensch im hundekostüm" (zitat frank) und jetzt haben wir einen terrier :nein :dogrun :nein

es gab tage, da wollten wir sie mit schild um den hals am teich anbinden.... :dog_wink ich gebs zu, ohne telefonat mit bine hätte ich den einen tag wirklich aufgegeben. ich war nett zu ihr und sie war der blanke horror! an diesem tag bekam sie ihren neuen spitznamen: "kampfstern ophelia"!!! :dog_ph34r

nachdem ich die tipps befolgte und nicht mehr nett zu ihr war, sie ignorierte - wenn sie total abging wie eine schnappschildkröte - und das "schnürchen" im garten an den hund kam, klappt es von tag zu tag besser - puhhhhh! wir lernen uns immer besser kennen und verstehen.

mittags ist bei uns großalarm - egal wo sie ist und ob tiefschlaf oder nicht - denn es gibt bananen-quark! da freut sie sich so doll, quiekst und hopst durch die gegend!

pheli hat mir gesagt ich solle das bild nicht einstellen, aber nen "schönen" hund kann doch nix entstellen und schon gar keine quarkmaske - oder??? happy_02
sieht nicht so aus, schmeckt aber toll.jpg
gestern schien ja noch die sonne und wir gingen unsere morgen-wald-runde. da ist diese große baumwurzel und sie will da von anfang an immer hoch.....
ich will da hoooooch!.jpg

gestern hat sie es dann endlich...
geschaaaaaft!!.jpg
heute mittag waren wir dann mal wieder bei der hunderunde und da liebt sie den größten am dollsten!!! dogge butsch geht ganz vorsichtig mit ihr um - ist wirklich ganz toll. er war teddy's bester kumpel und nimmt jetzt die "onkel-job" sehr ernst!
mein großer freund butsch.jpg

lieben gruß

kirsten & KO
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Ira
Benutzer

Beitrag von Ira » Di 7. Mai 2013, 20:31

Ach du liebe Zeit, was ist dieser Kampfstern Ophelia so niedlich. :herat
Sieht eigentlich ganz arglos aus, die Kleene, tarnt sich sozusagen :dog_wink Tja, irgendwann bekommt offensichtlich jeder Hundehalter seine besondere Herausforderung :dog_biggrin
Viel Freude mit der kleinen Zuckerschnute und liebe Grüße, Ira

Anja1402
Benutzer

Beitrag von Anja1402 » Di 7. Mai 2013, 21:21

Das Quarkschnutenbild ist ja zum Brüllen, als ob sie in die Kamera zwinkert happy_02
ich glaube, diese "Ich geb den Hund wieder weg"-Phase hat jeder Welpenbesitzer mal, auch wenn es niemand gerne zugibt, aber zum Glück kämpft man sich da irgendwie durch, und dann will man den kleinen Racker nie wieder hergeben :herat
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Di 7. Mai 2013, 21:48

Hallo Kirsten,
Du schaffst das schon mit Deinem kleinen Monster. Terrier kommt halt von Terror.
Ich nehm Dich Gedanklich mal in den Arm, denn in Deinen Worten schwingt noch so sehr der Schmerz über den Verlusst. Aber Teddy wird immer bei Dir sein!
Pheli wird auch Dein Herz erobern, da ist genug Platz für beide Hunde.
Sie ist ein süßer Teufelsbraten mit Quarknase. :herz
Liebe Grüße, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Di 7. Mai 2013, 21:53

Hallo Kirsten,

man ist das eine hübsche junge Dame! Ich bin verliebt! :herat :herat :herat

Danke für die schönen Fotos - ich freue mich auf mehr!

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 7. Mai 2013, 22:22

Ach Kirsten, die kleinen und großen Katastrophen schweißen zusammen und sind nachher die Erinnerungen , die aus der Welpenzeit bleiben., oder kannst du dich erinnern , dass Hundebesitzer aus der Welpenzeit erzählen, wie Welpi brav im Korb schlief, nie an der Leine zog und im Garten nur die Blumen bewunderte...!Brave Hunde erziehen kann ja jeder!
Nu schraub deine Erwartungen runter und nimms locker, wenn dein Kampfstern mal wieder den Aufstand probt und freu dich drauf, in 1,5 Jahren hast du das Schlimmste überstanden happy_02 dann kommt die langweilige Zeit, wo sie nur noch gelbe Säcke ausräumen und Essen klauen oder andere Hunde mal kurz angiften... happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Bubu09
Benutzer

Beitrag von Bubu09 » Di 7. Mai 2013, 22:25

Hallo Kirsten,

das sind tolle Fotos. Also wenn Du die kleine Pheli abgeben möchtest.... HIER!!!
Nein, mal im Ernst, ich hatte diese Gedanken auch am Anfang. Das wird ganz schnell besser. Zu der Zeit hat Bubu seinen Spitznamen bekommen:
Prof. Dr. Bubu Terr. (professor für Angewandte Terroristik)
Ich freue mich schon auf Deine nächsten Fotos von KO.

LG
Jennie und Bubu

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 7. Mai 2013, 22:33

Hallo Kirsten,
Regine hat geschrieben:in 1,5 Jahren hast du das Schlimmste überstanden
:dog_ph34r
Glaub ihr kein Wort.

Ich steh heut noch oft vor Yarosch, fassungslos, kopfschüttelnd und sage: "was bist denn Du eigentlich für ein Hund?" happy_02

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Di 7. Mai 2013, 23:32

Na aber Uschi,
dein wohlerzogener Yarosch...das sind dann aber seltene Rückfälle in die Kindheit.(Entmutige mir doch Kirsten nicht) :dog_rolleyes
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 7. Mai 2013, 23:35

Regine hat geschrieben:dein wohlerzogener Yarosch...
happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

:wave:

LG
Uschi

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“