Arthrosegeplagten

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Arthrosegeplagten

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 6. Aug 2008, 10:50


Hallo zusammen,


mich würde interessieren, wie es Euren Lieblingen, die Arthrose haben, so wie meine 9 jährige Coco, denn so im Alltag geht.


Ich habe ja schon berichtet, daß Coco eine Arthrose im rechten vorderen Kniegelenk hat.


Es ist mal besser, mal schlechter.


Sie bekommt Carnicox GR, ist Teufelskralle usw.drin.


Sie bekommt in den Humpelphasen Physiotherapie und wenn es ganz schlimm ist, Metacam gespritzt.


Sie ist auch oft sehr verspannt im Rückenbereich, dann bekommt sie eine Massage.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Arthrosegeplagten

Beitrag von rb_sijuto » Mi 6. Aug 2008, 18:42


Hallo Heidi,

uns geht es da ähnlich wie Euch - mal besser, mal schlechter, obwohl es jetzt bei den warmen Temperaturen eher besser ist - mir graut es aber vor den nasskalten Jahreszeiten, da ich befürchte, dass es dann wieder richtig los geht.


Jule hat ja Arthrose in beiden Schultergelenken und auch in der Hüfte (die macht aber am wenigsten Ärger).


Insgesamt merkt man, dass sie nicht mehr so kann, dabei ist sie ja "erst" 8 Jahre alt. Bei mittellangen Spaziergängen eiert sie spätestens auf dem Rückweg mit einigen Metern Abstand hinter uns her.


Ich habe die Hoffnung, dass wir da mit Muskelaufbau über Physiotherapie wieder etwas Verbesserung hinbekommen. Außerdem wird sie bald "genadelt" werden.


Sie bekommt momentan wieder eine Fortiflex-Kur, danach fange ich wieder mit Vermiculite D6 an. Schmerzmittel (Metacam) haben wir jetzt die letzten Monate nicht mehr geben müssen. Bei akuten Schüben gebe ich immer auch Zeel und kurmäßig auch Teufelskralle-Globuli ...


Teilweise habe ich das Gefühl, dass Jule zumindest "psychisch" mit den Einschränkungen besser zurecht kommt als ihr Frauchen. Mir zieht sich immer alles zusammen, wenn sie sich mühselig aufrappelt (manchmal kommt sie schlecht hoch). Jule "klagt" aber nicht und hat, soweit die Knochen das zu lassen, viel Spaß. Den "Jungspund" Tom hat sie immer noch gut im Griff, zumal ich auch allzu wildes Spiel soweit es möglich ist, abbreche ...


Liebe Grüße auch an Dein ebenfalls arthrosegeplagtes Hundemädchen!

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Gesundheit“