folgendes hat sich letzte Woche zugetragen.
Am Abend kam mein Mann aus seinem Büro von oben herunter und meinte, irgendwie stinkts hier verbrannt.
Ich in den Flur und meinte ja, Du hast Recht.
Wir sind dann dem Geruch nach bis in das KG und dann in die Waschküche, in der auch noch eine ältere Küchenzeile steht mit einem Elektroherd.
Die linke Herdplatte hat gequalmt, ja die ganze Küche hat unter Rauch sozusagen gestanden.
Da ich den Herd gar nicht benutze, hatte ich 4 Abdeckplatten, wie man die früher mal hatte, draufgelegt, die Abdeckung war total schwarz.
Wir gleich alle Fenster aufgerissen, die Arbeitsplatte um den Herd herum, war nicht mehr blaumeliert sondern dunkelbraun.
Was für ein Schreck.
Also es muß sich folgendermaßen zugetragen haben, ich habe dort unten meinen Trimmtisch mit den ganzen Utensilien liegen, daneben auch ein Handtuch, wo ich morgens, wenn die Hunde naß sind, abwische.
Jette muß im Laufe des Tages runter sein, um sich das Handtuch zu holen,das hat sie schon öfters gemacht, beim runterspringen, muß sie an den Knopf von der Herdplatte gekommen sein.
Und da ich den ganzen nicht mehr unten war, hat das keiner mitgekriegt.
Also wir hatten nochmal großes Glück, daß nicht mehr passiert ist.
Mein Mann hat sofort die Sicherungen vom Herd herausgedreht, das kann einem nur einmal passieren.
Der Geruch ist bis heute noch nicht ganz aus den Räumen, so lange dauert das.
Und als ob`s nicht genug wäre, ein Tag später am Morgen, Gina steht auf dem Trimmtisch, weil ich sie kämmen wollte,
Jette gegenüber im Raum und ich höre sie kauen, es hat gekracht wie Glas.
Ich rüber, ins Maul gefaßt und da hatte sie das ganze Maul voll Glas und hat darauf herumgekaut.
Ich hab was ich fassen konnte alles aus dem Maul, aber ich wußte ja nicht, ob sie schon was geschluckt hat.
Ich sofort Sauerkraut aufgemacht, hatte nur leider das Bayerische gewürzte da, war mir aber egal, hab's mit Kartoffelflocken gemischt und Jette gegeben, mittags wiederholt und abends auch.
Also 2 Tage vorher war Ralf ein Sektglas beim beladen der Spülmaschine, typisch Mann, da geht gar kein so hohes Sektglas bei uns rein, kaputt gegangen.
Daraufhin hat er es in den Keller in den Glaskorb gestellt für den Glascontainer.
Und genau aus diesem Korb hat sich Jette das Glas geholt.
Also ich war erst mal bedient und war froh, daß alles so glimpflich ausgegangen ist.
In diesem Sinne
Heidi mit Gina u.Jette