Ich möchte euch heute mal eine tolle AT-Geschichte erzählen.
Wie ihr ja wißt, ist meine 81jähre Mutter bei uns eingezogen, da sie sich nicht mehr selbst versorgen kann.
Eines ihrer blödesten Leiden ist, daß sie immer wieder umfällt, einfach so, oder sie bekommt das Übergewicht. Sie kann sich dann selbst überhaupt nicht mehr helfen.
Das erste Mal ist es gleich in ihrer ersten Nacht hier passiert. Sie fiel um, und klemmte dann zwischen Clo und Waschbecken
morgens um 3 Uhr hat dann plötzlich Yoda gebellt, es war kein "Achtung Einbrecher"-Bellen, sondern irgendwie anders. Ich bin von dem Bellen aufgewacht und hörte dadurch meine Mutter rufen.
Das zweite mal war vor 3 Tagen, plötzlich springt Yoda auf und bellt und rennt zu ihrer Haustüre, ich bin reingegangen und da lag sie im Wohnzimmer der Länge nach auf dem Boden.
Ihr ist ihre Briller runtergefallen und sie wollte sich bücken, um sie aufzuheben...
Das dritte mal war heute morgen um 5 Uhr, plötzlich wieder der Yodi gebellt ich habe im Halbtran zu ihm gesagt er soll ruhig sein
er hat sich aber durchgesetzt und einfach weiter gebellt. Als ich dann aufgestanden bin ist er mir voraus wieder zu meiner Mutter runtergerannt und vor ihre Tür gestanden.
Sie lag im Bett und die Matratze war durchgebrochen, da lag sie wie ein Käfer und konnte sich nicht mehr rühren..
Ich finde das macht er einfach phantastisch. Man muß dazu sagen, daß er überhaupt kein Kläffer ist, er bellt wirklich nur wenn was los ist.
Also wenn sich jemand an unserem Gartentor zu schaffen macht dann bellt er schon ordentlich. Aber wenn er mich wecken will mit seinem Bellen ist der Ton ganz anders. Er geht auch nie mit rein zu meiner Mutter. Er stellt sich nur vor ihre Tür, und wenn ich sie dann aufmache und reingehe, legt er sich hin und schläft weiter.
Wir sind hier vollkommen baff, daß er uns jedes Mal deutlichst informiert, wenn mit meiner Mutter was los ist.
Ich glaube manche Hunde müssen da lange dafür ausgebildet werden. Der Yoda machts einfach!!
Wir sind begeistert!!!!
LG Doris