Eine Woche Hölle

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
redchili

Re: Eine Woche Hölle

Beitrag von redchili » Mo 4. Jul 2011, 09:52

Guten Morgen zusammen,

ja, Ringel in den Beinen scheinen wirklich der dernier cri zu sein :dog_biggrin Inzwischen habe ich sogar noch einen dritten Ringel in einem Hinterbein entdeckt, vom letzten Blutabnehmen. Mit solidarischen Grüßen an Gilmore und Karlo (für den wir hier im Gegenzug ganz fest die Daumen drücken):
forbDSC02197.JPG
@Edgar: Trimmmesser hätte ich reichlich, aber aufgrund ihrer schweren inneren Verletzungen und des langen Schnitts möchte ich ihr die Rupferei noch nicht zumuten. Sie würde da so stark gegenhalten und dabei den ganzen Körper anspannen, ich würde ihr sicher nur unnötig Schmerzen bereiten. Jetzt ist die Decke eben noch eine zeitlang dicker und länger, ist ja nicht wild!

Ja, die verpatzten Urlaube. Ich mache mir immer Sorgen, wenn ich ohne Hund länger wegfahre, weil mein alter Rüde in meiner damals einzigen mehrtägigen Abwesenheit akut erkrankte und wegen Unwissenheit der Betreuer fast eingeschläfert worden wäre - das sitzt so tief, dass ich es nun vermeide. Der jetzige Urlaub konnte glücklicherweise kostenfrei ins Wasser fallen, denn um nichts in der Welt hätte ich Luzie in dieser Situation in andere Hände geben wollen.

So sah das übrigens vor 8 Tagen aus, als die Welt noch in Ordnung war:
forbDSC02189.JPG
Und so heute morgen, zu ihrer sowieso üblichen Langschläferzeit:
forbDSC02190.JPG
Außer auf dem Rücken zu liegen, gehen inzwischen wieder alle Stellungen. Im Sitzen fällt allerdings schon sehr auf, dass der Bauch noch ganz schön geschwollen und das Gewebe um die Narbe herum teils recht verhärtet ist:
forbDSC02192.JPG
Wer die ganze Narbenpracht sehen möchte, bitteschön:
forbDSC02194.JPG
Die fehlende Zitze wurde übrigens nicht entfernt, Luzie hat von Natur aus nur neun.

Ansonsten ging es ihr übers Wochenende jeden Tag ein kleines bisschen besser. In bestimmten Situationen lässt sie durchblicken, dass sie Schmerzen hat, beschwert sich aber AT-typisch nie und ist einfach nur zum knutschen lieb, tapfer und geduldig. Sonntagfrüh musste sie natürlich gleich mal wieder für ein bisschen Abwechslung sorgen und ist aus lauter Übermut und In-die-Luft-Gucken eine zweistufige Treppe hinuntergestürzt :dog_ohmy Ihre Judorolle war zwar nicht besonders gekonnt, der Stunt hat ihr aber offensichtlich nicht geschadet. Meine Sorgen waren weniger die Nähte als das vielbesagte Hämatom mit den unklaren Löchlein, die durch sowas vielleicht doch wieder aufgehen könnten. Aber inzwischen ist mein Adrenalinpegel auch wieder auf Normal. Heute Nachmittag gehts zum Tierarzt, Blutwerte checken. Ich hoffe sehr, dass der Hämatokrit weiter gestiegen ist und auch die Nierenwerte stabil geblieben sind.

@Viola: Mit einer Niere ist wohl genauso wenig ein Problem wie beim Menschen, solange diese eine halbwegs normal arbeitet. Erst wenn ihre Leistungsfähigkeit drastisch sinkt, wird es problematisch, und Luzie darf diese eine Niere eben nicht verlieren.

Euer Daumendrücken hat scheinbar wirklich geholfen - ich kann mich immer wieder nur für Euren vielen, vielen lieben Zuspruch bedanken :schaukel

Viele Grüße
Antje mit Luzie

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mo 4. Jul 2011, 10:06

Hallo Antje,

ich freue mich, daß es aufwärts geht und danke Dir für die Bilder, auf denen ich beim ersten dachte: sie schaut eigentlich süß wie immer, als sei nichts passiert. Auch die Narbe macht auf dem Foto einen glatten, gut verheilenden Eindruck.

Die weiteren Fotos bringen dann erst das gesamte Ausmaß der schweren OP zutage und ich freue mich umso mehr, daß die liebe Luzie sich so gut erholt und auch soweit vernünftig genug ist, so daß sie ohne Kragen und dergl. auskommen kann.

Ich wünsche Luzie heute einen guten Tag beim TA, die Daumen sind dafür weiterhin gedrückt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 4. Jul 2011, 10:10

Hallo Antje,

erst mal musste ich kräftig schlucken als ich deinen Bericht gelesen hatte. Solche Sachen lese ich gar nicht gerne und
mir fehlen dann die Worte was ich schreiben soll. Schön zu lesen dass es Luzie und auch dir wieder besser geht - und
dass man den Urlaub dann eben sausen lässt ist ja eigentlich sowieso klar - egal was es kostet.

Aber die Narbe sieht ja klasse aus - eine richtige Bikininaht :-) - das wird schon wieder !!!

Also ich würde in diesem Fall Luzie einfach mit der Schermaschine von ihrem Pelz befreien - egal wie es aussieht und
es wächst ja wieder nach. Ich denke auch nicht dass das Fell so drunter leiden würde wenn man das 1x macht und
wenn dann wäre es mir egal.

Gruß und einen gaaaanz dicken vorsichtigen Krauler an Luzie
von Ulrike, Ina und Funny

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Mo 4. Jul 2011, 10:18

Hallo Antje.
Ich kann meiner Vorscheiberin nur beistimmen.
Was ich eigentlich meinte,war,nimm eine Schere und kürze die Decke
wo du gerade heran kommst ohne den Hund zu bewegen.
Du kannst das Ganze dann ,wenn es wieder besser geht, airedaleleike verschönern.
Hauptsache sie fühlt sich Wohl.
Alles Gute für Euch Beiden

Edgar mit Gilmore

In Solidarität Gilmore
Zum Teil wächst es schon wieder
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

tine
Benutzer

Beitrag von tine » Mo 4. Jul 2011, 11:51

tine freut sich mit maxie ganz doll, dass es bei euch aufwärts geht!!!!! :yschwein gehabt!!!! aber unsere airedale-schutzengel machen gerne mal überstunden!
deine fotos sind ja sehr anschaulich und wir drücken weiter die daumen! tine mit maxie

Gaby

Beitrag von Gaby » Mo 4. Jul 2011, 11:59

Hallo Antje,

wenn ich mir Luzie auf dem ersten Foto so anschaue kann ich gar nicht glauben, was sie gerade erst alles durchgemacht hat. Wünsche weiterhin gute Genesung.

liebe Grüße
Gaby

Eddi

Beitrag von Eddi » Mo 4. Jul 2011, 12:51

Moin Antje,

na, das sieht aber sauber aus. :thumbup: Luzie ist ja echt superklaasseartig, daß sie da so gar nicht bei geht. Zirbel kann es gar nicht gut haben, wenn sie irgendwo was kleben ,jucken, riechen hat. Da muß ich doch manchmal mächtig schimpfen, damit es auch über Nacht anhält.
Zum Glück ist unsere Ringelbeinchen-Phase bereits vorüber und nachgewachsen.
Hier auch noch ein Solidaritäts-Ringel-Pic vom Jahresanfang
ZirbelInfusionFeb 015.jpg
Dann drücken wir Euch alle Daumen und Daumenkrallen, daß Luzie den guten Eindruck bestätigt und weiterhin so gute Besserung zeigt.
Ich denke der Treppensturz war der Hilferuf, daß sie wenigstens hin und wieder das versäumte Kletterabenteuer ersetzt haben möchte. Pack sie doch einfach in ihren Tragegurt :dog_laugh

Meine Püppi hat ihre Milz einem Tumor geopfert und danach ohne Leistungsverlust noch viele Jahre beim Reiten mitgehalten.
Der Körper braucht zwar ein paar Monate, ehe er sich an die neue Situation gewöhnt hat, weil die Milz einige - zum Glück nicht unersetzliche und lebensnotwendige - Aufgaben im Bereich der Blutkörperchenverwahrung und -vernichtung hat. Aber danach merkt man es dem Hund nicht mehr an.
Ich glaube auch nicht, daß die fehlende Niere ein Problem wird. Die beiden Orgena zusmmen haben ein recht hohe Überkapazität, so daß eine einzelne völlig genügt. Ist halt immer das blöde Gefühl, daß die Reserve fehlt. Ich würde darum zu regelmäßigen Kontrollen der Nierenwerte raten, damit man Überlasungen oder altersbedingte Insuffizienzen praktisch schon vor Entstehung bemerkt und therapiert.

Nächstes Jahr klettet die Luzie wieder wie verrückt. Ist ja jetzt leichter, da gehts schneller :dog_wink

LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 4. Jul 2011, 13:25

Arme Ringelluzie. Ich bin jedes Mal froh zu lesen, daß es ihr etwas besser geht. Was für eine lange Narbe war notwendig um in ihrem Bauch aufzuräumen! Blos gut, daß Hunde kein hätte kennen. Luzie ist eine tapfere Maus! Vielleicht ist sie auch gestolpert weil ihr schummrig war. Gute Besserung weiterhin.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 4. Jul 2011, 14:25

Hallo Antje,

Daumen werden gehalten für den TA-Besuch heute Nachmittag.

Liebe Grüße
Uschi

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Mo 4. Jul 2011, 14:57

HAllo Antje !

Die Luzie sieht so süß aus auf den Fotos. :herz
Wir denken heute Nachmittag auch wieder ganz stark an Euch !
Bestimmt ist der Arzt sehr zufrieden mit der Maus.
Alle Daumen und Pfoten in unserem Haushalt sind gedrückt, dass die Blutwerte wieder ein ganzes Stück besser geworden sind !!!!!

Was die Naht betrifft, die ist ja wirklich riesig ! Aber es sieht so aus, als würde sie sehr schön abheilen. In ein paar Wochen sieht man kaum noch etwas....

Viele Grüße,
Kirsten, Olaf und Manni

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“