Hundefluesterer

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Eddi

Re: Hundefluesterer

Beitrag von Eddi » Do 9. Dez 2010, 16:33

Hallo
von Richi
Leckerlies. Ist für mich in der Hundeerziehung völlig falsch. Ich kann meinen Hund rein körperlich erziehen und nichts anderes macht Herr Kuttert
fein, daß Du es auch so formulierst daß es für Dich falsch ist :dog_biggrin
Denn da es ungezählte Kombinationen von Mensch und Hund gibt, ist es eben für ein paar richtig, manchen egal und einige finden's falsch. Ich sehe es eher so, daß jeder für sich und seinen Hund den passenden Weg suchen muß.
Körperlich erziehen? Was meinst Du damit?
Könnte mißverständlich klingen.

Die Seite gibt immer noch nicht mehr her. Wasgenau macht Kuttert denn zu so einem besonderen Trainer, was andere nicht können oder auch anbieten?

LG
Eddi

Rover

Beitrag von Rover » Do 9. Dez 2010, 17:04

Hallo Richie,

ich möchte mich Eddis Frage anschließen - was ist mit "körperlich" gemeint, und was macht er Besonderes?

Ich habe die Bücher von Jan Fennel gelesen, die auch ein interessantes System hat, das in manchen Sachen weiterhelfen kann - leider hat auch sie so einen Absolutheitsanspruch, und ähnlich - auch mit der Methode - klingt das auch bei Herrn Kuttert. Bei Frau Fennel heißt es "amichien bonding", aber vom Inhalt her scheint es in die gleiche Richtung zu gehen: der Mensch als gelassener, souveräner und akzeptierter "Rudelführer" oder "Leithund".

Nur, leider klappt auch ihre Methode nicht in wenigen Minuten oder Sekunden... wer das erwartet, wird enttäuscht.

Berichte doch mal ein bisschen, was Herr Kuttert gemacht hat!

Viele Grüße, Kerstin und Rover

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 9. Dez 2010, 18:29

Hallo zusammen, Hallo Ritschi,

nein, ich fühlte mich nicht persönlich angegriffen, das war schon ok.

Mich interessierte halt nur wo ich was Falsches geschrieben habe. Leckerchen oder Futterbelohnung generell als völlig falsch hinzustellen, geht mir allerdings zu weit. Ich denke das Thema "Leckerchen" muss man wesentlich differenzierter sehen.

Die Seite von Herrn K. habe ich schon zwei Mal gelesen, kann aber, wie ich schon sagte, dort wirklich kein neues oder umfassendes Konzept herauslesen...

LG
Freddy

PS: Bitte nicht falsch verstehen, ich plädiere nicht für eine Erziehung und/oder Ausbildung nur mit Leckerchen....

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“