Rücktritt als Moderatorin

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
kenzo
Benutzer
Re: Rücktritt als Moderatorin

Beitrag von kenzo » Di 30. Aug 2011, 11:15

Kelev schrieb: Hallo Anneliese,

danke für Deine PN.

Ich bedauere Deinen Beschluss, verstehe ihn aber. Insbesondere die fehlende Rückendeckung durch die Administratoren, die normalerweise recht schnell dabei sind, wenn es darum geht, Texte zu zensieren, möchte ich hier kritisieren. Das hat Dir wahrscheinlich den Rest gegeben. Als Administrator sollte man eigentlich parteilos sein
Hallo Annette,

ich nehme an, dass dieses m.E. nach völlig unnötige Posting des Users Kelev Deine Entscheidung als Moderator zurückzutreten entsprechend beeinflusst hat.

Auch ich habe gestern eine PN von Anneliese erhalten, in der sie mir Dinge vorwirft, die ich nie ausgesprochen habe!
Eigentlich wollte ich dies für mich behalten. Aber nachdem ich lesen musste, dass Du als Mod zurücktrittst, habe ich diese PN vor ca. 30 Minuten der Administration gemeldet.

Annette, ich habe Dich hier als eine sehr gerechte und immer ausgleichende Moderatorin kennengelernt. Wenn Du die PN gelesen hast, die ich gestern erhalten habe, wirst Du feststellen, dass es wirklich nicht nötig ist, hier als Mod zurückzutreten.
Du wirst hier gebraucht!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Di 30. Aug 2011, 11:29

Liebe User,

da ich heute morgen von dieser Neuigkeit auch vollkommen überrascht wurde, möchte ich Euch sagen, daß ich Annettes Kündigung erst akzeptieren werde, wenn wir ein persönliches Gespräch dazu geführt haben.

Bis dahin hoffe ich auch, sie noch umstimmen zu können.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Di 30. Aug 2011, 12:48

Jetzt reicht's aber wirklich!

Uli,
Anneliese ist längst raus aus dem Forum - es gibt keinen Grund, PNs (= PERSÖNLICHE Nachrichten) irgendjemand weiterzuleiten, auch wenn man sie als unangemessen/unzutreffend o.ä. sieht. Das geht datenschutz- und postgeheimnismäßig überhaupt nicht - nur zur Info.

---

Internet verdirbt die guten Sitten.

Grüße

Viper&Virgil

Beitrag von Viper&Virgil » Di 30. Aug 2011, 13:19

Hallo Anette :)
Mensch, Fehler machen ist doch menschlich! Ich finde es absolut nicht nötig, das ausgerechnet DU deinen Posten hergeben möchtest! :dog_nowink
Es gibt hier einige Leute, die es uns schuldig wären, sich erstmal zurüchzuziehen und diese sitzen auf ihrem hohen Ross und stehen sich KEINE wirklich absolut keine Schuld ein :dog_mad ! Ich fände gerade im Zug dazu, dass uns Anneliese verlassen hat gut, wenn du Stärke beweist und dich nicht auch noch unterkriegen lässt! Im Eifer des Gefechts kann alles passieren, und wenn man dann schon die Stärke beweist, sich zu entschuldigen, finde ich das vollkommen ausreichend!
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
GabyP hat geschrieben: Anneliese ist längst raus aus dem Forum
Schlimm genug :dog_mad :dog_mad :dog_mad ! Und dann traut sich Uli doch tatsächlich noch mit so einem unsinnigen Geschwafel um die Ecke zu kommen? Also wenn ich einen so einen großen Teil dazu beigetragen habe, dass sich Anneliese hier nicht mehr wohlgefühlt hat und deshalb unbedingt das Forum verlassen wollte, dann kann ich sie doch nicht ernsthaft hinter ihrem Rücken noch anschwärzen! Ich weiß ja nicht wer du glaubst zu sein, aber so ein klitzekleines bisschen Reue wäre ja schon angebracht!
Ich jedenfalls würde mich in Grund und Boden schämen und das empfehle ich dir auch!
Du hast wahrscheinlich deiner Meinung nach überhaupt gar nüschts gemacht und weißt gar nicht wie das passiert ist, hm happy_02 ? Tz als ich glaub mich tritt ein Pferd!
Daheim tut man so als ob man so rein ist wie das Weihwasser in der Kirche, und im Internet da leistet man sich dann sowas *kopfschüttel* ?!
GabyP hat geschrieben: Internet verdirbt die guten Sitten
Falls derjenige überhaupt mal was davon gehört hat!

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 30. Aug 2011, 13:43

Hallo Annette,

hm, weiß nicht so richtig was ich jetzt dazu sagen soll. Es war ja nicht nur in dem Dummy-Thread ausgeufert, sondern wohl auch noch im Foto-Thread mit einer anderen Moderatorin. Sie tritt ja nun auch nicht zurück.

Ich sehe nun überhaupt nicht, daß DEIN Handeln ein schlechtes Licht auf die gesamte Admin und Moderation wirft. Und Oliver meinte in seinem Posting sicher auch nicht dich, sondern die anderen Mods.

Fehler sind meiner Meinung nach tatsächlich menschlich, und eine Entschuldigung ist das einzige was möglich ist, um einen Fehler wieder einigermaßen glattzubügeln. Ganz sicher nicht Rücktritt.

Außerdem glaube ich (und ich weiß es tatsächlich nicht), daß Annelieses Verletztsein nicht unbedingt von Dir ausging, sondern daß da einfach noch ein paar andere User obendrauf gehauen haben. Hätte sie es einfach mit dir, und im Foto-Thread mit der anderen Person austragen können, wäre das nicht so eskaliert.
Das ist aber nur meine Meinung und mein Empfinden dazu.

Mir tut es wahnsinnig leid um Anneliese, und daß sie da keinen anderen Weg für sich gefunden hat, als sich zurückzuziehen. Und im Stillen hoffe ich immer noch, daß eines Tages eine Überschrift "Bente ist wieder da!!!" oder so zu sehen ist.

Ich bin nun wirklich eine begeisterte VPG-lerin, kann dich auch in Stück weit verstehen, daß du den Sport auf ein in den Arm beißen runterreduziert gesehen hast, und daß dich das getroffen hat. Ich hätte mich genau so gefühlt, hätte ich es so verstanden wie du. Allerdings weiß ich ganz genau, daß Anneliese es niemals so gemeint hat, da sie mich und meinen Umgang mit den Hunden immer bewundert hat (kam so zumindest immer rüber).

Ich bin davon überzeugt, daß ihr beide das wunderbar hättet klären können, genauso wie Antje es gekonnt hätte, ohne daß noch jede Menge anderen User ihren Senf entweder in die eine oder in die andere Richtung dazugegeben hätten.

So das war meine Meinung dazu.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

pivi

Beitrag von pivi » Di 30. Aug 2011, 13:48

Hi Doris,

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG
Birgit

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 30. Aug 2011, 14:02

kenzo hat geschrieben:..... habe ich diese PN vor ca. 30 Minuten der Administration gemeldet.
..... Wenn Du die PN gelesen hast, die ich gestern erhalten habe..........
Was meinst du wohl warum das Persönliche Nachricht heißt? Wenn wir jetzt hier schon so weit gekommen sind, dass PNs veröffentlich werden, muss ich mich wirklich fragen, ob ich hier noch richtig bin

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 30. Aug 2011, 14:14

GabyP hat geschrieben:Jetzt reicht's aber wirklich!

Uli,
Anneliese ist längst raus aus dem Forum - es gibt keinen Grund, PNs (= PERSÖNLICHE Nachrichten) irgendjemand weiterzuleiten, auch wenn man sie als unangemessen/unzutreffend o.ä. sieht. Das geht datenschutz- und postgeheimnismäßig überhaupt nicht - nur zur Info.
:thumbup:
Gruß, Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 30. Aug 2011, 14:14

Hallo Gaby,

du bist ja auch schon etwas länger dabei.

Es ist richtig, dass dies eine persönliche Nachricht ist. Daran habe ich mich bisher auch gehalten.
Im alten Forum wurde mal eine von mir verfasste PN veröffentlicht.
Darauf habe ich das gleiche geschrieben, wie Du gerade.

In dieser PN, die ich gestern erhielt, stehen Dinge die überhaupt nichts mit mir zu tun haben.

Es gibt eine Meldefunktion in diesem Forum, sowohl für Nachrichten als auch für private Nachrichten.
Dies Funktion habe ich in diesem Fall, wo eh schon das Kind in den Brunnen gefallen war, genutzt.

Zu dem Zeitpunkt als ich die PN weiterleitete, war Anneliese noch angemeldet.

Bitte lese hierzu auch meinen Beitrag von gestern Mittag. Ich habe wirklich versucht Anneliese eine Brücke zu bauen, dass sie noch hierbleibt.

Leider ist mir dies nicht gelungen!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Christine

Beitrag von Christine » Di 30. Aug 2011, 14:38

Halt, Stopp!!! Bitte nicht schon wieder damit weiter machen und auf einen User rumhacken! Ich möchte mich auf keine Seite stellen, aber als ich Kelevs Beitrag gelesen habe, hörte es sich für mich so an, als hätte sich Anneliese hauptsächlich wegen Annette und Bettina verabschiedet. Dies habe ich aus den Zeilen, in denen sich Kelev auf Annelieses PN bezieht, heraus gelesen. Ich hatte schon eine Antwort geschrieben und diese wieder gelöscht. Uli ging es wohl gleich, nur hat Uli auch eine PN von Anneliese bekommen, die ihn offensichtlich geärgert hat und er wollte wohl mit seinem Posting Annette dazu bewegen, sich nicht als Mod zu verabschieden. Wenn Uli eine PN an die Administration meldet, würde ich das auch noch nicht als "veröffentlichen" deklarieren. PN bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass deren Inhalt geheim gehalten werden muß (außer es handelt sich wirklich um vertrauliche Informationen, die man als Freunde austauscht), im Forum sollte sie natürlich nicht veröffentlicht werden, was ja auch nicht geschehen ist. Ich finde sowohl Kelev als auch Uli haben ungeschickt gehandelt, in dem sie sich auf PNs beziehen.
Uli, ich schätze Deine fachlichen Beiträge sehr, was nicht bedeutet, dass ich Deine Meinung prinzipiell teile. In unserem wunderbaren Forum gibt es viele User mit tollem Fachwissen und Erfahrung, deren Meinung ich ebenfalls nichts immer teile, aber immer bemüht bin zu akzeptieren. Damit unser Forum wunderbar bleibt (oder wieder wird), kannst Du da vielleicht zugeben, dass die Idee Dich öffentlich auf Annelieses PN zu beziehen, suboptimal war? Und Ihr anderen, die dann gleich Eurem Unmut ordentlich Luft gemacht habt, könntet Ihr vielleicht einräumen, dass man vielleicht ein bißchen diplomatischer reagieren hätte können? Überlegt doch alle mal: wenn wir zusammen bei einem Bierchen oder Tässchen Kaffee darüber reden würde, wäre sicherlich alles niiiiieee so hoch gekocht, da man nicht nur mit den Worten alleine etwas ausdrückt, sondern auch durch Tonlage, Mimik und Gestik. Schwarz auf weiß kommt alles doch sehr viel krasser rüber. Bitte, bitte bemüht Euch alle ein bißchen, es wäre doch zu schade, wenn hier alles den Bach runter geht.
Liebe Grüße
Christine

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“