Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » So 15. Nov 2020, 19:18

Hallo Christa,

ja man wird erfinderisch mit der Fütterung. Käthe ist auch ein absoluter Obstfan, besonders Bananchen haben es ihr angetan.
Wenn sie mal gar keinen Appetit hat, bekommt sie Babygläschen. So kleine 125g Gläser Fleischzubereitung, also Fleisch pur als Rindfleisch oder Geflügel. Das pepp ich dann mit Gemüse und Reis oder Kartoffeln auf.
Eine Freundin meinte schon, ist ja kein Wunder, daß sie kein Trockenfutter mehr anrührt. Wie wahr. :dog_laugh
ChristaS hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 15:05
Ich verwende auch homöopathische Mittel,
Ich hab das auch bei allen Hunden gegeben und immer gute Erfahrungen gemacht. Mit Vorliebe gebe ich die Mittel von Heel, also Komplexmittel.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 21. Nov 2020, 13:04

Hallo zusammen,

Käthe geht es heute überhaupt nicht gut. Letzte Nacht hat sie ins Schlafzimmer gepieselt und gekotet, ohne sich zu melden.
Heute morgen war sie regelrecht apathisch und und ihr Kot war blutig. Ich dachte schon, daß es jetzt so weit ist, sie gehen zu lassen, hab aber noch bis zum Vormittag abgewartet. Vorhin hat sie dann ihr Futter eingefordert.
Sie ist sehr langsam in ihren Bewegungen und schläft viel. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll, habe ihr vorhin ein Schmerzmittel gegeben.
Ob sie gleich spazieren gehen will oder kann, weiß ich auch nicht. Irgendwie hab ich Sorge, daß sie evtl. zusammenbrechen könnte. Und Zusammentreffen mit unangeleinten Tutnixen fürchte ich. :dog_sad

Gestern war sie noch super drauf, ist übers Feld gerannt wie ein Jungspund, hatte Appetit ohne Ende. Ich kann es im Moment nicht einordnen.

LG Lena

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Waldmaus1 » So 22. Nov 2020, 04:48

Hallo Lena, ich denke oft an dich und Käthe, es tut mir leid, dass sie sich so quälen muss
sei gegrüßt von Waltraud

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » So 22. Nov 2020, 13:02

Hallo Waltraud,

leiden lassen würde ich Käthe bestimmt nicht. Sie ist eben schwer krank und Krankheiten verlaufen nunmal in Schüben.
Ich versuche eigentlich nur zu beschreiben, wie diese Krankheit verläuft. Wenn Menschen an Leberkrebs erkranken, geht das nicht anders vor sich, nur, daß man sie nicht erlösen kann, wenn es zu schlimm wird.

Heute ist Käthe z.B. wieder gut drauf, heute morgen hat sie mich sogar wieder geweckt als sie rausmußte. Ich weiß nicht, was gestern los war.
Sie ist wohl heute sehr anhänglich, verfolgt mich auf Schritt und Tritt, sucht meine Nähe. Der Appetit ist gut und sie ist auch munter.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Do 3. Dez 2020, 12:36

Hallo Lena,

da ich schon eine Zeit lang Deine Berichte vermisse wie es denn unserer kranken Käthe geht wollte ich mich einmal danach erkundigen da ich ziemlich oft an sie denken muss.
Ich hoffe jedenfalls sehr dass es ihr einigermaßen gut geht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 3. Dez 2020, 13:12

Hallo Lutz,

das ist lieb von dir. :dog_smile

Käthe trinkt sehr, sehr viel. Die Leber möchte sich selbst entgiften, was aber natürlich nicht funktioniert.
Zwei Liter am Tag trinkt sie bestimmt, demzufolge muß ich leider auch nachts 2/3 X aufstehen und ihr die Möglichkeit geben, sich zu lösen.
In den frühen Morgenstunden fängt dann ihr Bauch an zu grummeln und zwar so laut, daß ich regelmäßig davon wach werde.
An viel Schlaf für mich ist hier im Moment nicht zu denken, dementsprechend kaputt bin ich.

Aber Käthe hat zur Zeit guten Appetit, läuft auch noch gerne kleinere Runden, schläft aber ansonsten sehr viel, hat aber auch noch Spielphasen.

Es ist sehr anstrengend im Augenblick, muß ich schon sagen.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Do 3. Dez 2020, 19:34

Hallo Lena,

also ich finde es bewundernswert mit welchem Lebensmut Käthe ihre schwere Krankheit anpackt und sich nicht unterkriegen lässt. Da kann ich nur sagen weiter so und nicht aufgeben solange sie so gut drauf ist wie Du schreibst. Das gilt natürlich auch für Dich denn ich kann es sehr gut nachvollziehen wie es Dir dabei geht. Das gute ist natürlich dass Käthe im Gegensatz zu Dir ja gar nicht weiß wie es um sie steht. Das ist schon irgendwie ein Vorteil dass Hunde das Leben immer so nehmen wie es eben kommt während wir Menschen da schon eher zu Depressionen neigen wenn uns so eine Krankheit erwischen würde. Ich wünsche Euch beiden jedenfalls noch eine lange gute und erträgliche Zeit.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 5. Dez 2020, 13:10

Hallo zusammen,

so langsam wirds eigenartig. Käthe geht alle paar Naslang an den Wassernapf. Letzte Nacht war sie sehr unruhig und ist die halbe Nacht rumgetappert und ständig gegen sämtliche Möbel gepoltert.
Nächste Nacht werde ich ein Nachtlicht in die Steckdose tun, damit sie eine Orientierungshilfe hat. Ich weiß nicht, was das wieder zu bedeuten hat, normalerweise hört man nachts überhaupt nichts von ihr.
Ich fürchte, wir gehen in die Endrunde. :dog_sad

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Sa 5. Dez 2020, 17:12

Hallo Lena,

abwarten und wenn es denn so sein sollte wie Du befürchtest, lass Käthe nicht unnötig lange leiden.
Aber das brauche ich Dir ja sicher nicht zu erzählen.
Macht es gut ihr beiden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Empisandrea » Sa 5. Dez 2020, 22:52

Liebe Lena,
es ist traurig die neuen Nachrichten zu lesen. Ich leide mit dir und denke täglich an euch. Leider kann ich euch weder helfen noch raten. Ich wünsche dir weiterhin Kraft und noch ein wenig Zeit.
Lieben Gruß, Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“