Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 16. Okt 2020, 09:35

Hallo zusammen,

das ist lieb von euch, daß ihr so oft an uns denkt. Heute ist z.B. wieder ein guter Tag. Käthe ist gut drauf und hatte heute morgen sogar guten Appetit. Wenn sie morgens gar kein Futter annimmt, hab ich Probleme das AB in sie reinzubekommen.
Da muß ich immer irgendwie tricksen. Sie muß es ja noch drei Tage nehmen, wegen dem Durchfall.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Fr 16. Okt 2020, 14:32

Hallo Lena,

schön, das zu lesen. Käthe und Laima ticken scheinbar ähnlich. Auch wir haben heute einen guten Tag.

Liebe Grüße und knuddel deine Süße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 16. Okt 2020, 15:44

Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 14:32
. Käthe und Laima ticken scheinbar ähnlich. Auch wir haben heute einen guten Tag.
vielleicht haben die beiden sich abgesprochen. :dog_laugh
Also heute ist Käthe wirklich richtig gut drauf, auch beim Spaziergang war sie flott und hat die anderen Hunde angespielt, hat sich zwischendurch ihre Leckerchen gebettelt und auch ihre normalen Mahlzeiten schon vertilgt. Verdauung ist auch wieder normal.

Ich hab am Dienstag nochmal mit der Ärztin gesprochen, ob es nicht doch eine Möglichkeit geben würde, Käthe zu operieren.
Sie meinte, wenn ich das wollte, würde sie Käthe "aufmachen" um genau zu sehen, ob und was man vom dem Tumor entfernen könnte. Wenn der Tumor aber nicht entfernbar wäre, wär es dann sinnvoller, sie nicht mehr aufwachen zu lassen. :dog_sad

Das werde ich nicht machen lassen, so haben wir vielleicht noch ein paar schöne Monate, das Andere ist mir zu ungewiss und zu endgültig.

LG Lena

Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Mit » Sa 17. Okt 2020, 00:18

Hallo Lena,

Vielleicht holst du dir noch mal eine Zweitmeinung aus der Tierklinik in Hofheim. Denen ihre Onkologie hat bundesweit ja einen super Ruf. Da sind wir mit Samson auch. Bei uns ist das von der Entfernung aber auch ein Heimspiel.

Viele Grüße

Lutz

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 17. Okt 2020, 12:42

Hallo Lutz,

die Klinik Hofheim war ja ursprünglich mein Plan. Aber da jetzt schon 4 Tierärzte auf Käthe geschaut haben und mir alle das gleiche gesagt haben, ist das jetzt auch vergessen. In Hofheim könnte man auch nur eine Bauchraumöffnung vornehmen, um sich den Sachverhalt genau anzuschauen. Das ist mir einfach zu riskant!

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Di 20. Okt 2020, 17:08

Hallo zusammen,

heute ist wieder so ein rabenschwarzer Tag; Käthe wollte heute partout ihr Futter nicht anrühren. Und das, obwohl sonst alles Essbare inhaliert wird. Erst gegen 16 Uhr konnte ich sie überreden an die Schüssel zu gehen.
Ausserdem hat sie Blähungen wie aus der Hölle, das kenn ich so auch nicht von ihr. Und heute Morgen natürlich wieder Durchfall.
Die Leber scheint im Moment richtig verrückt zu spielen. :dog_sad

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Mi 11. Nov 2020, 20:24

Hallo zusammen,
lange hab ich nichts mehr von uns hören lassen, irgendwie mußte ich mal etwas Abstand zu Käthes Erkrankung haben und konnte nicht mehr darüber reden oder schreiben. Aber es holt uns ja doch immer wieder ein.
Vor ein paar Wochen fiel mir auf, daß Käthe an beiden Augen eine Trübung zeigt, das kam ziemlich plötzlich. Unsere Haustierärztin meinte, das käme auch von der Leber. Irgendwas hab ich auch mal gelesen, daß durch eine Leberschädigung irgendwelche Ablagerungen zur Linsentrübung führen können. Unsere Tierärztin scheint Käthe aber schon aufgegeben zu haben; sie hat sie nichtmal auf den Tisch gesetzt, um die Augen gründlich zu untersuchen, sondern nur kurz angeschaut.
Gegen den Durchfall könne sie auch nichts mehr machen, wir hätten alles durch.

Mittlerweile hab ich den Durchfall zeitweise gut im Griff, durch die Verabreichung von Novalgin, Bactisel und Schonkost.
Ich werde wegen der Augentrübung nochmal zu einem Augenspezialisten fahren, er hat damals Käthes Vorgänger operiert als er ein Loch in der Hornhaut hatte.
Langsam weiß ich auch nicht mehr, zu welchem Tierarzt ich ständig mit ihr gehen soll. Wer nimmt jetzt schon einen todkranken Hund gerne als Neuzugang auf. Einen Hund, von dem man weiß, daß man ihn in absehbarer Zeit erlösen müßte.

Soweit geht es Käthe im Moment aber relativ gut, nur nachts ist sie neuerdings unruhig. Ich kann nicht genau einordnen warum, es könnten Schmerzen sein oder Übelkeit. Ich habe jetzt mal das Schmerzmittel erhöht.
Spaziergänge macht sie tagsüber noch gerne, vor allen Dingen wenn ihre Hundekumpels dabei sind. Nur abends im Dunkeln mag sie nicht mehr so gerne gehen. Ich vermute mal, das kommt daher, weil ihre Sehkraft nachläßt.

LG Lena

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Hundemutti » Do 12. Nov 2020, 15:49

Hallo Lena,

ich kann dich gut verstehen, irgendwann will man ein wenig Normalität zurück, um wieder kurz durchatmen zu können und den Kopf frei zu bekommen!
Sich immer wieder mit einer Krankheit beschäftigen zu müssen und mit dem was noch kommen mag, zermürbt einen stetig, frisst einen auf!

Ich trau mich nicht wirklich, hier zu lesen, weil es mehr schlechte als gute Nachrichten zu lesen gibt... leider! Man kann dir auch nicht wirklich helfen, Worte können nur für den Moment trösten! Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und wünsche mir für euch, dass Käthe trotzdem mehr gute Momente mit dir haben wird! :brav
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Sa 14. Nov 2020, 12:31

Hallo Romana,
Hundemutti hat geschrieben:
Do 12. Nov 2020, 15:49
Ich trau mich nicht wirklich, hier zu lesen, weil es mehr schlechte als gute Nachrichten zu lesen gibt.
so ist das aber leider bei ernsthaften Erkrankungen. :dog_sad
Aber heute gibts auch etwas Positives zu berichten; der Durchfall ist seit vier Tagen unter Kontrolle. Von wegen austherapiert!
Käthe wird zum Gourmet; sie rührt neuerdings kein Trockenfutter mehr an. :dog_laugh Dieses Luder.
Das Selbstgekochte schmeckt ihr natürlich viel besser. Hat sie zwar vorher auch schon einmal täglich bekommen aber dreimal täglich ist in ihren Augen natürlich besser.

Ich gebe ihr seit heute ein homöopathisches Mittel für die Leber, mal schaun, wie das anschlägt. Die Tierärztin hält von den Zusatzmitteln für die Leber nicht viel, sie meint, die Leber könnte dadurch noch mehr gepuscht werden.
Aber sie lag mit ihren Ansichten ja schon einige Male daneben.

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Sa 14. Nov 2020, 15:05

Liebe Lena,

schön, dass wenigstens der Durchfall (erstmal) weg ist. Ich verwende auch homöopathische Mittel, schon seit Jahren, und habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Es kann allerdings sein, dass Käthes Zustand sich in den ersten Tagen verschlechtert, denn die Homöopathie will ja "Ähnliches durch Ähnliches" heilen. Dennoch musst du das Mittel weiter geben.

Und ja, Laima wird auch "krüsch". Seit es ihr schlechter geht, bekommt sie mittags eine Banane und keine Wurzel - das fordert sie jetzt aber auch ein! (Zur Not geht auch eine reife Birne...) Aber ist doch egal, Hauptsache wir können unseren Mädels noch etwas Lebensqualität geben, wenn es ihnen so besser geht, geht es uns auch besser! Als Olympia schwer krank war und kaum noch fressen wollte bekam sie Mini-Windbeutel - die fraß sie.

Genießt eure gemeinsame Zeit - wir tun das auch. Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“