Käthe hat Darmprobleme

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Anja1402 » Mi 22. Jul 2020, 10:20

Lena hat geschrieben:
Di 21. Jul 2020, 12:55


Alles in allem bin ich noch immer unzufrieden, bisher hat mir noch kein Arzt gesagt, wie groß (in Zentimetern) der Tumor überhaupt ist.
Ich werde jetzt noch einmal die Klinik wechseln, alle Untersuchungen neu starten und mir genau erklären lassen, ob und wie eine Op gemacht werden kann. Ich weiß, daß man nicht alle Tumore operieren kann, auch beim Menschen nicht. Aber so kampflos möchte ich nun doch nicht aufgeben.
Hallo Lena, das ist eine gute Idee, eine zweite Meinung kann nicht schaden! Und wer weiß, vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung (OP oder was auch immer) ... Ich drücke dir/euch ganz fest die Daumen, dass es so ist und dass euch noch eine schöne lange Zeit miteinander bleibt. Knuddel die tapfere Käthe von mir!
LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Mi 22. Jul 2020, 12:38

Hallo Lena,

ich würde auch alle Möglichkeiten ausschöpfen!
Eine weitere, verzweifelte, Möglichkeit, einen passenden Tierarzt zu finden: Hör dich bei anderen Hundebesitzern um. Ich würde sogar soweit gehen, seriöse Hundezüchter in der Region anzurufen und nach ihren Erfahrungen fragen. Müssen ja keine Terrierzüchter sein, ich denke, auch andere würden dir weiterhelfen. Züchter haben in der Regel viel mehr Erfahrung mit unterschiedlichen Praxen und sind meist auch sehr hilfsbereit.

Du machst das toll! Ich drück dich und du musst dafür deine Käthe knuddeln.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 23. Jul 2020, 12:46

Hallo zusammen,

Käthe bedankt sich recht herzlich für die Knuddler. :dog_biggrin
Ihr gehts im Moment eigentlich sehr gut; gestern hat sie imWohnzimmer sämtliches Spielzeug verstreut; so ungefähr acht Bällchen, eine Keule, ein Zergel und das Quietscheschweinchen. :dog_laugh
Wachsam ist sie im Moment auch; die Müllmänner und alles was es wagt, vor unserem Küchenfenster zu parken, wird verbellt.
Wenn mans nicht wüßte, könnte man nicht ahnen, daß sie so krank ist.

Ich werde das mit der anderen Klinik mal nächste Woche in Angriff nehmen.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von lutz » Do 23. Jul 2020, 13:28

Hallo Lena,

es freut mich zu hören dass es Käthe so gut geht und aktiv am Leben teilnimmt. So soll es auch noch lange bleiben. Gehe ruhig noch einmal zur anderen Klinik was die dazu sagen.
Wir drücken die Daumen und Käthe einen dicken Knuddler von uns.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von ChristaS » Fr 24. Jul 2020, 14:17

Hallo Lena,

ich freu mich ganz doll für euch!
Genießt diese wunderschönen Momente. Ich hoffe, es gibt noch ganz, ganz viele davon und für sehr lange Zeit. Käthe wird es sicher genießen, dass sie jetzt quasi "Narrenfreiheit" hat.

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Do 13. Aug 2020, 16:47

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt wochenlang recht gut lief, haben wir heute wieder einen Rückschlag. Käthe hat ihr Frühstück verschmäht, was schon sehr ungewöhnlich ist. Dann gings wieder los mit Durchfall. :dog_sad
Beim Spaziergang war sie sehr langsam. Wir haben für eine kleine 20 Minutenrunde 40 Minuten gebraucht. An jeder Bank wollte sie ausruhen, indem sie demonstrativ davor stehenblieb und abwechselnd die Bank und dann mich anschaute. :brav
Auch der Bauch scheint mir heute dicker zu sein. Hoffentlich entwickelt sie kein Bauchwasser. :dog_sad

LG Lena

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Elli2018 » Do 13. Aug 2020, 21:29

Hallo Lena,
das ist traurig, dass Käthe einen Rückschlag hat. Dieses Auf und Ab ist sicher sehr nervenaufreibend und kräftezehrend.
Geht es Käthe heute Abend bessere?
Seid ihr denn jetzt schon in der anderen Klinik gewesen?

Lieben Gruß Elli mit Elsa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 14. Aug 2020, 00:01

Hallo Elli,
Elli2018 hat geschrieben:
Do 13. Aug 2020, 21:29
Seid ihr denn jetzt schon in der anderen Klinik gewesen?
nein, war ich nicht. Ich hatte ein langes ausführliches Gespräch mit einer Humanmedizinerin. Es wird wohl nichts mehr zu machen sein.
Das hat unsere Ex-Tierärztin verbockt. Sie hätte direkt im Februar schallen müssen, dann hätte man vielleicht noch operieren können. Statt dessen hat sie solch unsinnige Sachen wie röntgen der Wirbelsäule gemacht, mit der Begründung, daß Käthe ja schon acht Jahre alt wäre.
Wenn sie auf Zack gewesen wäre, hätten die Symptome wie Trägheit, vermehrtes Trinken, Durchfall und dann noch die leicht erhöhten Leberwerte sie eigentlich auf die richtige Spur bringen müssen.
Ich bin keine Ärztin, ich kann nur mein Tier beobachten und die Symptome schildern, mehr nicht.

Hier hat aber Anfang August eine neue Tierarztpraxis eröffnet, nur fünf Autominuten von uns entfernt. Ich denke mal, ich werde dort die fällige Blutuntersuchung und den Ultraschall Ende August machen lassen. Es sind zwei Tierärztinnen dort.

Ich mag dieses ständige wechseln der Tierärzte in den Kliniken nicht besonders. Man bekommt ja nie den gleichen Arzt.

LG Lena

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Waldmaus1 » Fr 14. Aug 2020, 06:36

Hallo Lena, das tut mir leid mit Käthe, drücke dir die Daumen, dass es noch eine Zeit gut geht, weiß ja wo von ich schreibe. Ich kann meinen Arco, nach gut 6 Jahren noch immer nicht vergessen
Alles Gute wünscht dir Waltraud

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Käthe hat Darmprobleme

Beitrag von Lena » Fr 14. Aug 2020, 19:42

Hallo Waltraud,

danke für deine guten Wünsche.
Käthe geht es heute viel besser; Appetit ist wieder vorhanden, Kot wieder normal geformt. Anscheinend hat die Leber mal kurzfristig verrückt gespielt.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“