KfT Seite im "neuen look"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Di 3. Mär 2020, 10:08

Ja, das ist aber die Detailansicht, auf die du kommst, wenn du auf die Schaltfläche "Welpen ansehen" klickst. Bettina meinte die Übersichtseite, auf der alle (gefallenen und erwarteten) Würfe aufgeführt sind :dog_blush
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Di 3. Mär 2020, 10:53

Anja1402 hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 10:08
das ist aber die Detailansicht, auf die du kommst, wenn du auf die Schaltfläche "Welpen ansehen" klickst.
Ach sooo... ja, da bin ich immer schon drauf gegangen. Ob aber alle Informationen, die man vielleicht gerne hätte zu den Eltern, einschließlich Fotos, auf diese erste Mitteilungsseite passen? Dann müsste es ja auch die Detailseite gar nicht mehr geben.
Nur Namen von Vater und Mutter finde ich nicht immer unbedingt aussagekräftig. Gibt ja zum Glück auch mal neue aufgehende Sterne am Vererberhimmel...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Di 3. Mär 2020, 17:16

Hallo Bettina,
die Ausstellungstermine kannst Du auch auf der Kft-Seite anschauen, einfach auf der AT-HP den Kft anklicken etwas runterscrollen und anklicken. Desweiteren kannst Du auch auf den Link Welpen klicken, Deckmeldungen, Rasse eingeben und dann hast Du alle aktuellen Belegmeldungen.
Ich finde auf der neuen HP den weißen Hintergrund nicht gerade augenfreundlich, der auf der alten HP war angenehmer.
LG Sonja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Do 5. Mär 2020, 10:00

Hallo Ihr,

der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und es war auf der alten Seite schon sehr komfortabel, die Elterntiere auf der Übersicht der gefallenen und zu erwartenden Würfe zu sehen und ja, für mich wäre es schon einmal ein erstes Kriterium, einen Welpen auszuwählen. Und so dachte ich...was bei den gefallenen Würfen in der Übersicht einzutragen geht, müsste doch auch bei den zu erwartenden funktionieren......

Natürlich finde ich die Detailansicht sehr, sehr gut und DAS müsste auf jeden Fall auch so bleiben.
Asco hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 17:16
einfach auf der AT-HP den Kft anklicken etwas runterscrollen und anklicken.
ähem....wo klicke ich denn auf der AT-HP den Kft an? Und wollte sich der Airedale-kft.de nicht immer ein wenig vom Kft absetzen?
Asco hat geschrieben:
Di 3. Mär 2020, 17:16
Ich finde auf der neuen HP den weißen Hintergrund nicht gerade augenfreundlich, der auf der alten HP war angenehmer.
weiß ist nie so ganz einfach zum anschauen, anthrazit ist augenfreundlicher.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Do 5. Mär 2020, 17:31

Hallo Bettina,
auf der Startseite der AT-HP ist das Emblem des Kft, war auch auf der alten HP so, den klickst Du an und schon bist Du mit dem Kft verbunden :dog_biggrin . Wenn Du nach unten scrollst erscheint Veranstaltungskalender und da sind Ausstellungs- und ZZP Termine. Wenn Du oben in der Menueleiste auf Welpen klickst kannst Du über die Deckmeldungen die aktuell zu erwartenden Airedale-Würfe sehen, warum viele AT-Züchter ihre Würfe nicht mehr anmelden versteh ich auch nicht, vielleicht haben sie schon viele Vorbestellungen. :dog_sit
LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Lena » Fr 6. Mär 2020, 13:05

Hallo zusammen,

der Trimmnachweis, sortiert nach PLZ, funktioniert auch nicht mehr. Da steht zwar, "klicken Sie hier", aber anklicken läßt sich da nichts.

LG Lena

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Fr 6. Mär 2020, 14:18

Hallo Lena,
ist doch alles da. Auf der Gesamt-Übersichtsseite auf Pflege/Trimming gehen, dann kommt die Unterseite Trimmnachweise. Da sind sie alle, schön nach Postleitzahlen geordnet wie immer.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » So 8. Mär 2020, 09:52

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 17:31
auf der Startseite der AT-HP ist das Emblem des Kft, war auch auf der alten HP so, den klickst Du an und schon bist Du mit dem Kft verbunden
Dank Dir, hatte ich vorher auch nie so gemacht.
Asco hat geschrieben:
Do 5. Mär 2020, 17:31
Wenn Du nach unten scrollst erscheint Veranstaltungskalender und da sind Ausstellungs- und ZZP Termine.
auch gefunden, aber der V-Kalender ist auch hier nicht sonderlich aktuell eingepflegt. Der neueste Terrier hat mir da mehr Infos gegeben.

Nunja, gut Ding will Weile haben, schauen wir mal, wie sich der Airedale-Kft.de weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“