Maligne Wirbeltumore

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Mit » So 9. Feb 2020, 20:12

Liebe Lena,

ja ihm geht’s ansonsten auch gut. Keine Nebenwirkungen. Er hat heute wieder ausgiebig mit seinen Freunden auf dem Feld getobt.

VG

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Ulan » Mi 12. Feb 2020, 09:50

Das liest sich doch gut.
Wir wollen doch hoffen, dass es so bleibt ihr noch viel Freude miteinander teilen könnt.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Mit » Mi 19. Aug 2020, 23:11

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder über den Zwischenstand berichten. Mittlerweile hatten wir zwei Nachuntersuchungen und Samson Werte sin einwandfrei. Es gab einen Arztwechsel in der Klinik und nun sind wir auch bei einem Onkologen. Er will nun das Kortison ausschleichen lassen und die Chemotherapie weiter absenken. Er bekommt ja dauerhaft die Chemotherapie weiter. Mal sehen wie es sich dann entwickelt. Mal abgesehen von der Hitze geht es ihm grundsätzlich gut. Seine Verdauungsprobleme, welche er schon seit seinem ersten Lebensjahr hat waren kurzzeitig gut und jetzt mal wieder schlecht. Aber auch damit müssen wir leben.

Jetzt geht’s erstmal in den Urlaub ins Tessin. Mal sehen, ob es ihm gefällt.

Viele Grüße

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Lena » Do 20. Aug 2020, 11:38

Hallo Lutz,
das sind doch erfreuliche Nchrichten. Weiterhin alles Gute für Samson und euch einen schönen Urlaub.

LG Lena

Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Mit » Mo 5. Okt 2020, 00:17

Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen. Wir hatten mittlerweile zwei Kontrolltermine. Der Arzt hat in de Klinik gewechselt. Er war höchst überrascht von Samsons guten Zustand und über seine Werte. Das Kortison hat er ausschleichen lassen. Seit dem ist Samson wieder richtig aufgeblüht. Vom Charakter ist er wieder so wie früher. Die Chemotherapie wurde nun auch heruntergesetzt. Dafür wird jetzt engmaschiger überwacht. Hoffentlich bleibt es so.

Viele Grüße

Lutz mit Samson

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Bettina » Mo 5. Okt 2020, 09:21

Das freut mich sehr und für sein weiteres gutes Befinden drücke ich ihm und Euch alle Daumen. :thumbup:

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Lena » Mo 5. Okt 2020, 12:58

Hallo Lutz,

das freut mich sehr für euch und Samson, es hört sich richtig gut an.
Ich wünsche ihm noch eine lange, beschwerdefreie Zeit bei euch.

LG Lena.

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von lutz » Di 6. Okt 2020, 16:42

Hallo Lutz,

das ist ja richtig prima dass es Samson so gut geht. Das wünschen wir ihm natürlich auch weiterhin.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Mit
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 09:24

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Mit » Mi 7. Jul 2021, 23:51

Hallo zusammen,

Nach dem wir einen tollen Winter und auch noch ein schönes Frühjahr mit einem sehr aktiven Hund erlebt haben muss ich Euch heute leider nicht so gute Nachrichten übermitteln. Bei Samson haben sich die Nierenwerte rapide verschlechtert. Nach einer Reihe von Test geht man jetzt von einem Nierentumor aus. Die Werte sind katastrophal. Die Ärzte gehen nur noch von Tage vielleicht einem Monat aus. Das ist alles sehr traurig. Besonders weil wir uns danach auch keinen Hund mehr nehmen können. Er ist gerade einmal 7,5 Jahre alt. Ich habe schon so viel Tränen vergossen. Er hat einen so herrlichen Charakter.

Man versucht nun mit einer erhöhten Chemotherapie entgegenzuwirken. Ihm selbst merkt man nicht an, dass er krank ist. Er frisst schlecht aber das hat sich jetzt durch das Kortison geändert. Viel kann man bei der Niere bekanntlich nicht machen. Wir haben jetzt noch das Futter gewechselt. Am 15.07. nehmen wir noch mal seine Werte. Es bleibt also abzuwarten. Wenn ich die Kraft habe berichte ich.

Viele werden sich jetzt fragen, war es die Therapie wert. Und deswegen schreibe ich auch hier, da man im Internet nur wenig zur Behandlung des Mutiplen Myeloms beim Hund als Krebsart findet. Im Ergebnis ja. Die Alternative wäre gewesen, dass er ohne Chemotherapie nach drei Monaten mit Knochenschmerzen irgendwann nach einem gebrochenen Wirbel hätte eingeschläfert werden müssen. Bis ca vor 4 Wochen hatte er fast 2 Jahre ein schmerzfreies leben. Auch ein Nierentumor ist bis kurz vor dem Ende für Mensch und Tier ohne Beeinträchtigungen. Auch wenn es jetzt alles so traurig ist und man mit einem sehr agilen und gut gelaunten Hund daheim sitzt weiß man, dass es bald zu Ende ist. Es ist alles so unvorstellbar. Ich möchte aber die 2 Jahre nicht missen wollen.

Traurige Grüße

Lutz

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Maligne Wirbeltumore

Beitrag von Anja1402 » Do 8. Jul 2021, 10:50

Hallo Lutz,

das tut mir sehr leid für euch :dog_sad Wurde der Nierentumor denn irgendwie bestätigt, zB durch eine Ultraschall-Untersuchung? Wenn es doch keiner ist, sondern "nur" eine nachlassende Nierentätigkeit/Funktionseinschränkung, kann man ja vielleicht noch irgendwie entgegenwirken?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr noch ein paar schöne Wochen (oder Monate) miteinander verbringen könnt, und die Therapie hat sich definitv gelohnt, ihr habt 2 Jahre mit Samson gewonnen.

Traurige Grüße
Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“