Ich muß mich grad aufregen......

allgemeine Themen rund um die Hundehaltung, Recht und Versicherungen
Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Ulan » Do 11. Jul 2019, 11:06

Hallo Lena

ein verstehe ich nicht, Du willst einen aggressiv Wirkenden hund, wenn er aber mal anzeigt ignorierst Du es
Wie soll er da wissen was richtig ist?

fragend

Edgar, der froh ist einen Dale zu haben der als freundlich gilt.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Do 11. Jul 2019, 12:28

Nein Edgar, ich will keinen aggressiv wirkenden Hund. Ich hätte nur gerne, daß Käthe NICHT freudig jeden Menschen begrüßt.
Sie sollte sich eher neutral verhalten.
Ulan hat geschrieben:
Do 11. Jul 2019, 11:06
wenn er aber mal anzeigt ignorierst Du es
Das ärgert mich ja auch so, daß ich sie nicht verstanden hab, weil ich so eine Reaktion von ihr nicht kenne! Sie hat mir ganz offensichtlich etwas angezeigt und ich habe es nicht kapiert. :dog_sad
Das nächstemal bin ich schlauer und werde auf sie eingehen und sie loben, falls es ein nächstesmal geben wird.

LG Lena

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Anja1402 » Do 11. Jul 2019, 12:30

Edgar, Lena schreibt doch:
Lena hat geschrieben:
Mi 10. Jul 2019, 12:36

ich ärgere mich gerade so über mich selbst; als mir die Reifen zerstochen wurden, hat Käthe mir etwas angezeigt und ich habe sie nicht verstanden. :dog_sad
Käthe hat ihr die vermutliche Bedrohung angezeigt, Lena hat es nicht erkannt und ärgert sich deswegen über sich selbst. Wenn sie es erkannt hätte, hätte sie das Verhalten nicht ignoriert, sondern bestätigt.

@ Lena, tröste dich, wie hättest du das damals wissen können? Und vielleicht hat ja derjenige, der euch da verfolgt hat, gesehen, dass Käthe ihn wahrgenommen hat, und hat deshalb Abstand gehalten. Ich würde diesen Ort aber auch meiden, wer weiß, ob derjenige sich da nicht doch noch regelmäßig rumtreibt auf was für dumme Gedanken er kommt :dog_mad
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » Do 11. Jul 2019, 13:20

Hallo Lena,

Du hast aus dieser Geschichte gelernt und wirst Käthe in Zukunft besser verstehen/lesen - und wahrscheinlich relativierst Du dann auch Deinen Wunsch nach mehr furchteinflössender Ausstrahlung.

Ein Airedale schützt uns immer!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » Sa 4. Jul 2020, 19:55

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch Bekanntschaft mit dem neuen Bußgeldkatalog gemacht?
Ich hatte grad das Vergnügen. :dog_dry Zwölf kmh zu schnell, 50 €. :dog_wub
Ich war in der 50er Zone und paar Meter vor dem 70 kmh-Schild hab ich Anlauf genommen und schwupps haben sie mich geblitzt, diese Wegelagerer. :nein
Das letzte Knöllchen wegen paaar Kilometer zu schnell war vor acht Jahren oder so. Ich fahr eigentlich immer vorausschauend und angepasst.
Mich ärgert das jetzt, vor allen Dingen, wenn man genau nach Vorschrift fährt, hat man meistens irgendeinen Vollpfosten fast auf der Stoßstange kleben.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von lutz » So 5. Jul 2020, 07:40

Hallo Lena,

mich ärgert es vor allen Dingen dass es hier in der Stadt überall auf gerader Strecke Straßensbschnitte gibt die zu 30er Zonen gemacht wurden und dass man dann ab 51km/h sofort ein 4wöchiges Fahrverbot bekommen soll. Das sind böse Fallen denn ruckzuck ist man in so einer Zone ohne dass man dahinter gekommen ist. Vor 4 Jahren hatte es mich mal auf der Autobahn erwischt wo ich eine 100er Zone übersehen hatte und da die Strecke so schön frei war mit 156km/h geblitzt wurde was mir auch 4Wochen Fahrverbot einbrachte.
Ich habe jetzt die Befürchtung dass mir das hier irgendwo in der Stadt auch blühen kann denn mit meinem Fahrstil bin ich eher bemüht den Verkehr flüssig zu halten anstatt als Verkehrshindernis herumzuschleichen.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von sabem » So 5. Jul 2020, 08:37

lutz hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 07:40
ab 51km/h sofort ein 4wöchiges Fahrverbot
Das wird ja gerade in vielen Bundesländern (auch NRW) und mit Sicherheit demnächst in allen zurückgenommen.
Teurer als früher wird es aber wohl.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » So 5. Jul 2020, 10:32

Gegen zu schnelles fahren kann man eindeutig selbst etwas tun...........ansonsten ist es eine Lehre!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Lena » So 5. Jul 2020, 16:07

Hallo Bettina,

du bist aber heute etwas schräg drauf. :dog_laugh
Bist du noch nie zu schnell gefahren?
lutz hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 07:40
mich ärgert es vor allen Dingen dass es hier in der Stadt überall auf gerader Strecke Straßensbschnitte gibt die zu 30er Zonen gemacht wurden
Hallo Lutz,

das mit den 30er Zonen ist hier auch so. Wenn ich in die Stadt fahren muß, dann muß ich eine mindestens 7 oder 8 Kilometer lange Strecke durch abwechselnd 30er und 40er Zonen. Es ist sehr anstrengend, dauernd auf den Tacho zu schauen, damit man mal nicht 5 kmh zu schnell ist.
Meistens weiche ich dann über das Gebiet des Fußballstadions aus. Ist zwar etwas Umweg, dafür darf man dort teilweise 70 oder 50 kmh fahren.

Wenn Autos im Stadtgebiet so sehr stören, dann sollte man sie doch gleich ganz verbannen, statt solcher Halbheiten.
Aber dann verdienen die Gemeinden und Autobauer ja nichts mehr.
Ist so ungefähr wie mit dem Rauchen; Zigaretten immer teurer machen, weil rauchen ja so ungesund ist, statt Tabak einfach generell abzuschaffen. Wenn nix mehr zum Rauchen da ist, kann man auch nichts qualmen.
Aber das wär ja ein Milliardenverlust für den Staat.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Ich muß mich grad aufregen......

Beitrag von Bettina » So 5. Jul 2020, 16:16

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
So 5. Jul 2020, 16:07
du bist aber heute etwas schräg drauf. :dog_laugh
mitnichten und ja, natürlich bin ich auch schon zu schnell gefahren.

Aber Du wirst Dich doch nicht wahrhaftig darüber aufregen, dass Du zu schnell gefahren bist und das jetzt geahndet wird?

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“