Wer ist das Thema Katzen vs. Hunde auch leid?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Wer ist das Thema Katzen vs. Hunde auch leid?

Beitrag von Bavaria » Do 18. Mai 2017, 05:10

Guten Morgen,
ich mag beide Spezies, wobei sich die Frage nie stellte, denn meine Hunde hatten was dagegen. Meine TÄ züchtet sehr erfolgreich wunderschöne Orientalen.
LG Bine

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Wer ist das Thema Katzen vs. Hunde auch leid?

Beitrag von grey » Do 18. Mai 2017, 09:09

guten Morgen allerseits,

Otto Normaldenker neigt dazu, alles in saubere Kategorien einzuteilen, leider.
Das Klischee Hundehalter = autoritär und Katzenhalter = laisser faire stimmt so nicht.
Es geht in beiden Fällen um artgerechte Haltung, die soll arttypisch, aber auch individuell an das Tier angepasst sein.

Zwei meiner Töchter haben Katzen, sind Hunden gegenüber aufgeschlossen, kein Wunder, sind damit aufgewachsen.

ich mag alle Tiere ( vielleicht bis auf die, die stechen),
Habe schon erfolgreich Airedale und Borderterrier mit Kaninchen und Meerschweinchen vergesellschaftet.

So könnte ich mir auch Katzen im Haushalt vorstellen, meine jetzigen Hunde allerdings nicht.
Na, mal sehen, was die Zukunft bringt.

Euch einen schönen Frühsommertag!

Ingrid

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Wer ist das Thema Katzen vs. Hunde auch leid?

Beitrag von Eddis » Sa 20. Mai 2017, 22:12

Guten Abend in die Runde, ich zähle dann wohl zu den Normaldenkern. Katzen sind mir suspekt. Die kommen unbeteiligt ran und wenn man sie streicheln will- schwupps, hatte ich einen Kratzer im Arm.
Bei Hunden kann ich es vorhersehen. Da werden die Augen grünlich bevor sie schnappen. :dog_cool
Alles ist im Wandel, irgendwann juble ich Eddi so ein Katzenkind unter. Kommen die Mäuse im Herbst nicht mehr ins Haus. :dog_biggrin
Langsam wird er ruhiger bezüglich jedwedens Getier.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“