Schlaf-Dales

Fotos und Videos von unseren Hunden
Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Karin » Mi 17. Dez 2014, 12:18

Dhani hat geschrieben:@ Karin, ist das Körbchen selber gemacht?
Wir haben diese Kiste extra von unserem Schreiner anfertigen lassen. :D

Es war nämlich so, dass unsere älteste Tochter einen Freund hatte und nach einiger Zeit wurden wir bei seinen Eltern eingeladen, um sich halt kennenzulernen. Die Einladung wurde extra mit Hund ausgesprochen. Also Patzy, wir hatten damals unseren Welsh Terrier Pico noch nicht, mitgenommen und gehofft, dass sie sich mit den Hunden dort im Haus, zwei Bracken, verträgt. Patzy hat sich auch vertragen! :D Es war nämlich Abend und da geht unsere Lady spätestens um 19.00 Uhr ins Bett. Das hat sie bei unserem Besuch auch gemacht! Wir kamen ins Wohnzimmer, dort stand solch eine Schlafkiste, Patzy sah sie, und legte sich für die nächsten 3 Stunden dort rein. Den Hunden der Gastgeber hat es nichts ausgemacht.

Wir haben die Maße der Kiste genommen und am nächsten Tag solch eine bestellt und seid diesem Tag liegt unser Hund liebend gerne dort drin.

Wir haben ja Patzy aus einer Vermittlung bekommen und leider nichts erfahren, wie sie vorher gelebt hat, vielleicht hatte sie in ihrem letzten zu Hause auch solch eine Schlafstatt???

Andere Hunde mögen diese Kiste übrigens auch. :D

Wenn Gäste kommen, dann dürfen die auch mal mit in die Hundekiste und finden es toll.
Ein Welshi, unsere Pico und ein Gastfox passen doch zusammen rein. happy_01

Bild

Wenn die Schlafkiste durch Besuch besetzt ist, dann geht Patzy halt in den Katzenkorb. happy_02

Bild
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Lena » Mi 17. Dez 2014, 13:03

Der Katzenkorb sieht wirklich urgemütlich aus. :dog_laugh
Die haben schon ihre lieben, kleinen Macken. Käthe liegt immer in ihrem Riesenbettchen, nur an der äussersten Kante, da würden mindestens noch zwei weitere Airedales reinpassen. :dog_smile

LG Lena

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Nandi » Mi 17. Dez 2014, 14:01

:
Karin hat geschrieben:Wenn die Schlafkiste durch Besuch besetzt ist, dann geht Patzy halt in den Katzenkorb
Patzy im Katzenkorb: :herz
Ulan hat geschrieben:Zeigen, Zeigen
Also, Edgar ist schuld daran, daß ich Fotos von Fotos einstelle. happy_02 . Man kann ja aber einfach das Scroll-Rad betätigen :dog_blush

Der Schlaf-Zyklus eine Schlaf-Dales :dog_sleep2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nandi
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: Do 9. Okt 2014, 11:15

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Nandi » Mi 17. Dez 2014, 16:12

Habe statt auf Vorschau auf Absenden gedrückt.
Wenn ich das so betrachte; sorry an alle Mädels aus Pauli :dog_huh . Der Ausdruck stammt aus einem netten Buch und ich finde den Begriff niedlich - kann man aber sicherlich auch anders sehen.
LG von Andrea mit Lucy

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Dhani » Do 18. Dez 2014, 15:18

@ Karin, lieben Dank für die Erklärung und das Bild. :dog_biggrin Ich habe hier nämlich so eine tolle Kiste, größer als der Korb mit schicken Scharnieren. Allerdings ist das ein Palettenaufbau. Der Mann sagte, daß kannst Du doch nicht als Hundekorb nehmen. Ich zeig ihm mal das Bild nachher, dann schleif ich das Ganze ab, male es mit der Öko Engelsfarbe an, die Palette zu und schon ist da ein Hundekorb. Danke für die Idee.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Ulan » Do 18. Dez 2014, 16:53

Hi Andrea

Da nahm i h die Schuld gern auf mich :dog_biggrin
Bei uns heißt die Hamburger Deern übrigens Düsseldorf Mädchen :dog_cool

Edgar

PS. Bilder gibt es morgen wieder
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von sabem » Do 18. Dez 2014, 19:08

@Dhani: und dann kommt da auch bald was rein in den Hundekorb? Super!!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Karin » Do 18. Dez 2014, 19:33

Auch mit seiner Katze lässt es sich gut ruhen. :dog_biggrin

Bild

Oder man benutzt sie als Kopfkissen.

Bild
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Dhani
Benutzer
Beiträge: 316
Registriert: Do 26. Jun 2014, 21:02
Wohnort: Flachland

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Dhani » Fr 19. Dez 2014, 01:17

@ Sabem: Nein, so schnell nicht. Ich brauch einfach noch die Zeit. Aber ich kannn ja mal bauen. Die Katzen hier freuen sich sicher auch. :dog_biggrin

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Schlaf-Dales

Beitrag von Ulan » Fr 19. Dez 2014, 18:17

Versuchs mal mit Gemüdlichkeit
22.06.2013 026.JPG
Edgar mit Boerne

PS: endlich kommt aml nen bischen Fahrt in die Sache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“