Österreich-Kärnten-Wörthersee-Faakersee

Reiseziele, Urlaubstips, hundgerechte Unterbringung
Antworten
Balou

Österreich-Kärnten-Wörthersee-Faakersee

Beitrag von Balou » Sa 13. Feb 2010, 08:43

Hallo zusammen,

bei diesem Winterwetter sehnt man sich doch gerade den Sommer herbei.
Wir waren vor ein paar Jahren in Kärnten im Urlaub und es war super! Wir hatten damals noch keinen Hund, habe aber eine super Internet-Seite gefunden, die alle Fragen zum Thema Urlaub mit dem Hund am Wörthersee beantwortet, natürlich auch mit entsprechenden Unterkünften.
Besonders schön ist es am Wörthersee, der vorallem durch die Sendung "Ein Schloss am Wörthersee" bekannt wurde. In Kärnten ist für jeden etwas dabei, ob nun Wandern, Biken, am See liegen oder Golfen- sogar mit Hund.
Im Winter ist Kärnten für seine guten Pisten bekannt.
Es lohnt sich auf jeden Fall einmal Urlaub in Kärnten zu machen.

Hier habe ich einige interessante Links: http://www.woerthersee.com/de/theme/hund/ und http://www.kaernten.at/ und http://privatvermieter.kaernten.at/ , http://urlaubambauernhof.kaernten.at/ , http://www.reit-eldorado.at/ ,

Gruß

Tobias

dogkiki

Re: Österreich-Kärnten-Wörthersee-Faakersee

Beitrag von dogkiki » Mo 15. Feb 2010, 13:31

Hallo !

Das Schöne an Kärnten ist außerdem die Nähe zu Slowenien ;)
Von Klagenfurt (am Wörthersee) fährt man über den Loiblpass in dieses, leider immer noch relativ wenig bekannte, wunderschöne Land.
Ein Ausflug in den Kurort Bled lohnt sich allemal (unbedingt ein Stück Kremsnita und Sadna Torta bei der Konditorei Smon probieren !!!! ).

Von Klagenfurt nach Bled fährt man ca. 45 Minuten....

LG aus Gorje (5 km von Bled entfernt),
Kirsten mit Lotte

Ole

Re: Österreich-Kärnten-Wörthersee-Faakersee

Beitrag von Ole » Mo 15. Feb 2010, 15:34

Hallo Tobias,
Kärnten, eine wundervolle Idee.
Wo die Krarawanken schwanken.
Ich bin früher immer von Salzburg zum Ossiacher See und zum Moosburger Teich gefahren.

Wie sieht es denn mittlerweile mit den Zugängen zum Wasser aus? Mit Hund, versteht sich.

Grüße
Detlef

Balou

Re: Österreich-Kärnten-Wörthersee-Faakersee

Beitrag von Balou » Mo 15. Feb 2010, 15:55

Hallo Detlef,

das kann ich Dir nich sagen, denn ich hatte damals noch keinen Hund. Aber schau mal auf der Internetseite http://www.woerthersee.com/de/theme/hund/,
es gibt wohl ein paar Ecken am See, wo der Hund mit darf.

Gruß

Tobias

Antworten

Zurück zu „Urlaub mit Airedale“