bald ist es soweit - pheli kommt!

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Uschi

Re: bald ist es soweit - pheli kommt!

Beitrag von Uschi » Mi 10. Apr 2013, 22:09

teddy hat geschrieben: ham wir was vergessen????
Halsband und Leine im Auto??

Akku vom Fotoapparat geladen????????

Empisandrea hat geschrieben:das ähnelt dem "Nestbau" kurz vor der Entbindung happy_02
Stimmt happy_02
Kirsten hast Du auch Fenster geputzt? :dog_wink

Ich freu mich mit Euch, kann verstehen, dass Du kaum schlafen wirst heute Nacht. Viel Freude mit der kleinen Maus wünsche ich Euch. Und wir wollen natürlich gleich Fotos sehen, gell.

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mi 10. Apr 2013, 22:37

Hi Kirsten,
lass dich ganz schnell mal drücken !!!
Ich freu mich für euch und wünsch euch dreien erstmal ruhige Nächte und lustige Tage..und wenn ihr was vergessen habt...na und ...dann besorgt ihr´s halt..und nun genießt eure Kleine , aber verwöhnt sie nicht zu sehr!!
Gute Fahrt morgen!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 10. Apr 2013, 23:02

@ euch:

- nestbau: yepp! :dog_wink
- fenster geputzt.... pfffffffffffffffff bin ich blöd???? mach ich, wenn die "glitschnase sich 100 mal dagegen gedrückt hat! :dog_tongue2
- leine und halsband gibt's von den mzs's
- klar ist der akku geladen - aber will man die "verschleppungs-bilder" wirklich sehen.... :dog_huh
- regine, danke für's drücken - tat grad seeeeehr gut!!! :schaukel

... und warum will eigentlich keiner wissen was das mobile "fliewatüt" oder auch "autoundtrimmhundehöhlenkiste" ist.... :dog_wink und seid doch gefälligst mal neugierig wie das "pheli-kissen" aussieht.... :dog_angry

happy_02 happy_02 happy_02

liebe, leicht irre grüße

kirsten - im ausnahmezustand... :crazy:
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 10. Apr 2013, 23:06

teddy hat geschrieben:und warum will eigentlich keiner wissen was das mobile "fliewatüt" oder auch "autoundtrimmhundehöhlenkiste" ist.... :dog_wink und seid doch gefälligst mal neugierig wie das "pheli-kissen" aussieht.... :dog_angry
Natürlich wollen wir das wissen. Du könntest es ja aber auch von selbst zeigen. :dog_tongue2 Warum müssen wir uns als Neugierbolzen outen? :dog_tongue2

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mi 10. Apr 2013, 23:10

Hi Kirsten :dog_biggrin
nachdem du uns nu so ganz subtile auf das mobile "fliewatüt" oder auch "autoundtrimmhundehöhlenkiste" hingewiesen hast....
Raus mit der Sprache was ist das??????
neugierige Güße Regine
PS : Denk dran von Anfang an ...wie ma´s ziagt so hoat mas
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mi 10. Apr 2013, 23:49

:dog_biggrin

frauen..... okay, wenn ihr mich sooooo drängt.... happy_01 happy_01 happy_02 happy_02

hier das nestchen mit pheli-kissen:
P1010318.JPG

hier das "fliewatüt":
P1010319.JPG
beide bilder eben auf die schnelle gemacht....

also ist ne holz-alu-auto-box, die auf einen rahmen gestellt werden kann. zum rumrollen und feststellen und mit abnehmbaren "dach" - dem trimm-pflegetisch-aufsatz! grundidee von bine, umsetzung: frank, farbgebung: ich!

ooooocccccccccccchhhhhhh, wenn ihr doch nur nicht so neugierig sein würdet.... happy_01

regine: ich sach ja imma: was man im ersten jahr investiert, hat man das ganze leben lang! - so war's bei teddy :herat

lieben gruß

kirsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Uschi

Beitrag von Uschi » Mi 10. Apr 2013, 23:52

Pheli wird sich freuen über das Kissen. Der Totenkopf wird sie amüsieren.

Ich muss jetzt schon lachen happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Sie ist mit Yarosch verwandt, sie ist seine Tante......................................................... happy_02 happy_02 happy_02 happy_02

Viel Spaß beim Federn lesen. happy_02 happy_02 happy_02

Lass Dich in den Arm nehmen, Kirsten.

LG
Uschi

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 11. Apr 2013, 00:01

.... mein mann nölt rum: bettchen gehen!!!

neee, von dem kissen läßt sie sich sicher nicht beeindrucken, ist auch nicht so sondern genau anders gemeint: sie wir es uns zeigen!!!

happy_02

gut's nächtle

kirsten
...mit teddy im herzen

Bine

Beitrag von Bine » Do 11. Apr 2013, 06:15

happy_02 happy_02 happy_02
Ich lach mich gerade scheckig, Kirsten im Ausnahmezustand....
Ich wünsch Euch heute viel Spaß und nehme an, Ihr sitzt schon geschneutzt und gehampelt im Auto und wartet darauf das Ihr den Motor anlassen dürft oder fahrt Ihr schon bei den MzS um den Block?
LG Bine

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Do 11. Apr 2013, 12:35

Hallo Kirsten,

na, habt Ihr Pheli schon im Haus? Müsste ja zeitlich ungefähr hinkommen.
Euer "fliewatüt" ist ja eine raffinierte Universalkiste.
Man kann ja auch gar nicht früh genug damit anfangen Pheli mit dem Totenkopfkissen zu einem Fan vom FC St. Pauli zu machen.
Ein Fußball muss aber dann auch noch her!

Da Pheli bei den Züchtern MzS offensichtlich das gleiche Welpenfutter "Marengo Junior" bekommen hat wie unsere Greta bei ihrem Züchter, würde mich mal interessieren (bei Gelegenheit wenn Euch Pheli etwas Luft lässt) welche Futtermenge für welches Endgewicht ihr von Eurem Züchter als Fütterungsempfehlung bekommen habt und ob und was ihr zufüttern könntet.
Bei Greta war es für ein angenommenes Endgewicht von 25kg 250 Gramm Welpenfutter, was einfach zu wenig war was man auch an ihrem Heißhunger erkennen konnte. Ich habe zwar dann langsam auf 330 Gramm erhöht aber man kann, bei seit 4 Wochen feststehenden 56-57 cm und einem augenblicklichen Gewicht von 17,8 kg, ihre Rippen immer noch mit einem Waschbrett verwechseln obwohl es etwas besser geworden ist und sie wöchentlich ca.200 Gramm zunimmt. Ich gebe ihr dazu noch täglich einen halben Apfel und eine halbe Banane sowie eine Karotte als Knabberspaß.
Meist gibt es auch noch ein kleineres getrocknetes Ochsenohr zur intensiven Beschäftigung. (Wiegt zwar so gut wie nichts hat aber immerhin auch 83% Protein).

Viel Spaß mit der kleinen Pheli und viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“