Mein liebstes Tagesfoto
Re: Mein liebstes Tagesfoto
@ Martina
Deine Maus ist ja wirklich goldig, wie ie auf die Kekse aufpasst!
@ Anja
500g Dinkelmehl
2 Eier
2 Dosen Thun
1-2 Esslöffel Pflanzenöl / Fischöl
etwas Butter
gern Kräuter, Seealgen o.ä.
alles mischen zum ausrollbaren Teig
ausstechen / schneiden
und bei 160C° ca 10-15 Minuten backen und später nochmal 2 Std bei 50C° im Ofen nachtrocknen ( Ofentür leicht offen lassen, Handtuch oder Löffelstiel dazwischen)
viel Spas
LG Bine
Deine Maus ist ja wirklich goldig, wie ie auf die Kekse aufpasst!
@ Anja
500g Dinkelmehl
2 Eier
2 Dosen Thun
1-2 Esslöffel Pflanzenöl / Fischöl
etwas Butter
gern Kräuter, Seealgen o.ä.
alles mischen zum ausrollbaren Teig
ausstechen / schneiden
und bei 160C° ca 10-15 Minuten backen und später nochmal 2 Std bei 50C° im Ofen nachtrocknen ( Ofentür leicht offen lassen, Handtuch oder Löffelstiel dazwischen)
viel Spas
LG Bine
Hallo Anja,
statt dem Dinkelmehl kannst Du gekochte Kartoffeln nehmen. Der Teig wird dann aber feuchter, evtl. dann nur 1 Ei nehmen. Hunde lieben die Thunfischleckerli.
LG
Uschi
statt dem Dinkelmehl kannst Du gekochte Kartoffeln nehmen. Der Teig wird dann aber feuchter, evtl. dann nur 1 Ei nehmen. Hunde lieben die Thunfischleckerli.

LG
Uschi
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Bine,
Mini`s Bilck ist ja mal der Hammer!
Und Topmodel Topi - oben sooooo brav
, aber dann kommt der kleine Graf Dracula zum Vorschein!!! Hihihi....
Diese Bilder strahlen wieder mal so richtig Lebensfreude pur aus! Ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Raquel
Mini`s Bilck ist ja mal der Hammer!

Diese Bilder strahlen wieder mal so richtig Lebensfreude pur aus! Ganz ganz toll!
Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)
Topi sieht so süß aus auf dem ersten
das zweite sieht dagegen richtig gefährlich aus
die Schwarze sieht auch richtig klasse aus, was für Muskeln
und glänzt wie frisch lackiert
meine 2 Lieblingsbilder vom Wochenende

meine 2 Lieblingsbilder vom Wochenende
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki
Maxim Gorki
Hallo Bine!
Wieder einmal tolle Fotos, doch der Airedale sieht viel gefährlicher als die Doberfrau aus
Hallo Anja!
Das sind auch tolle Fotos - die Ohrenhaltung auf dem 2.Foto
Tschüß Kirsten + Senior Meiko
Wieder einmal tolle Fotos, doch der Airedale sieht viel gefährlicher als die Doberfrau aus

Hallo Anja!
Das sind auch tolle Fotos - die Ohrenhaltung auf dem 2.Foto

Tschüß Kirsten + Senior Meiko

Schöne Bilder!
Ich hatte Mais-Käse-Petersilie Kräcker für sie gemacht, wobei Thunfisch auch gerne genommen wird
240g Maismehl
140g Dinkelmehl (oder anderes Mehl)
160g Emmentaler (oder anderer Hartkäse), geraspelt
2-3 Eier
4 TL Petersilie (Kräuter nach belieben)
.. alles mischen, mit einem Knethacken 1 min rühren und langsam
ca. 100ml Suppe
...zugeben bis sich der Teig von der Schüssel löst.
Danach Teig nochmal 4 min kneten, auf eine bemehlte Oberfläche auf rund 0,5cm ausrollen, aussstechen oder schneiden und für 15 bis 35 min ins Backrohr.
Wenn du die kurzback Variante machst bekommst du weiche Leckerchen -> im Kühlschrank ca 2 wochen haltbar (Ei) wenn du sie schön hellbraun backst wie Kekse werden sie steinhart und halten auch so lange bis der Mehlwurm sie findet, also in einer gut verschlossenen Dose ewig.
Ich hab für Zoe halb/halb gebacken, bei Training nehm ich die weichen, so als Ziwschendurch oder Suchleckerchen nehm ich die Harten.
LG, Martina
Ich hatte Mais-Käse-Petersilie Kräcker für sie gemacht, wobei Thunfisch auch gerne genommen wird

240g Maismehl
140g Dinkelmehl (oder anderes Mehl)
160g Emmentaler (oder anderer Hartkäse), geraspelt
2-3 Eier
4 TL Petersilie (Kräuter nach belieben)
.. alles mischen, mit einem Knethacken 1 min rühren und langsam
ca. 100ml Suppe
...zugeben bis sich der Teig von der Schüssel löst.
Danach Teig nochmal 4 min kneten, auf eine bemehlte Oberfläche auf rund 0,5cm ausrollen, aussstechen oder schneiden und für 15 bis 35 min ins Backrohr.
Wenn du die kurzback Variante machst bekommst du weiche Leckerchen -> im Kühlschrank ca 2 wochen haltbar (Ei) wenn du sie schön hellbraun backst wie Kekse werden sie steinhart und halten auch so lange bis der Mehlwurm sie findet, also in einer gut verschlossenen Dose ewig.
Ich hab für Zoe halb/halb gebacken, bei Training nehm ich die weichen, so als Ziwschendurch oder Suchleckerchen nehm ich die Harten.

LG, Martina
Liebe Grüße,
Martina & Zoe
"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz
Martina & Zoe
"Je mehr ich von den Menschen sehe, um so lieber habe ich meinen Hund..." der Alte Fritz
Hallo,
Topi und die Schwarzen (wer auch immer, ich kenne sie ja nicht und kann sie nicht auseinanderhalten) sind ja immer eine Augenweide und die Fotos immer richtig gut.
Und Struppi auf dem ersten Bild mit seinen schönen Augen
Richtig süß.
LG, Ira und Hummel
Topi und die Schwarzen (wer auch immer, ich kenne sie ja nicht und kann sie nicht auseinanderhalten) sind ja immer eine Augenweide und die Fotos immer richtig gut.

Und Struppi auf dem ersten Bild mit seinen schönen Augen

LG, Ira und Hummel
Diese Schwarze ist unsere "Mini", aber man kann sie ganz leicht auseinander halten, Raquel ( Teddy01) kennt sie mittlerweile auf jedem Foto auseinander, sie sehen nämlich total unterschiedlich aus, wenn man sie kennt.Ira hat geschrieben:Hallo,
Topi und die Schwarzen (wer auch immer, ich kenne sie ja nicht und kann sie nicht auseinanderhalten)
LG, Ira und Hummel

LG Bine