Hallo Nicole,
komme erst jetzt dazu und wollte Dir Mut zusprechen hinsichtlich einer Katze/ eines Katers.
Ich habe seit über 32 Jahren Terrier und seit 17 Jahren parallel Katzen ( die erste war ein zugelaufener Kater Pussy , der bei -15 Grad um Asyl bei mir bat, er lebte noch 5 Jahre bei mir und jetzt lebt seit 12 Jahre eine freche Katze Kessy vom Tierschutz hier mit uns). Die war so frech und wild, ohne Mutter aufgewachsen,
dass sie beißen, kratzen und spucken konnte, aber haste nicht gesehen! Deshalb der Name Kessy von keß. Na, das war ja wieder eine Herausforderung für mich!!!
Kratzen, spucken, beißen kann ich auch.....

Der AT Bobby war ja den Kater Pussy gewöhnt von vorher und die kleine Katze Kessy wurde nach ein paar Tagen von ihm akzeptiert. Da gibt es Bilder, da liegen beide im Hundekörbchen zusammen.
Das Tier welches zuerst da ist ( bei Dir wäre es jetzt Dein AT) sollte an eine
ganz junge Katze gewöhnt werden. Das schafft man schon binnen ein paar Tage, weil ich das auch so handhabte, daß
ich das sagen habe, wer HIER wohnt und bleibt! ( das bestimme ich auch bei Männern

sorry, anderes Thema)
Nun wohnt die Kessy 12 Jahre hier, sie ist viel draußen, jeder kennt sie hier---aber bei Regen und Kälte will sie rein.
Nun kam meine Hündin STINE mit 18 Monaten hier ins Haus und die Kessy erwartete den Abend schon mein Auto zurück und tummelte sch auf der Auffahrt.
Als die Kessy die Stine sah, dachte sie zuerst das sei der verstorbene AT Bobby und freute sich .
Da ging die Hölle los!!! Meine neue Hündin wie eine Rakete an der Leine auf die Katze los gebellt außer sich
na das konnte ja heiter werden----das ging so weit---wenn ich mit der Brekkiebüchse ( Katzenfutter)klapperte wurde gebellt wie verrückt geworden.
Wenn ich "Kessy" nur den Namen rief, wurde gebellt wie am Spieß.
Na und ---auch das haben wir hier in den Griff bekommen--dauerte schon etwas, aber es geht jetzt sehr gut mit beiden. Stine darf Kopf ablecken und Kessy reibt ihren Kopf an der Stine. Und wenn es der Katze alles zu viel wird, dann teilt sie aus---aber läßt die Krallen drin. Abends gehe ich mit beiden meist Gassi.
Vielleicht finde ich noch ein Beweisfoto der beiden.
Liebe Grüße erstmal Leonie mit Stine
Deshalb, nicht gleich immer entmutigen lassen!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.