Mein liebstes Tagesfoto

Fotos und Videos von unseren Hunden
Jackson

Re: Mein liebstes Tagesfoto

Beitrag von Jackson » Di 10. Jan 2012, 15:54

Hallo Karin,

Ich finde es superklasse, dass Du als Notpflegestelle immer wieder einspringst. Verschenkst Du aber nicht jedesmal auch ein Stück Deines Herzens und leidest, wenn Deine Notfelle wieder gehen? Hast Du sie auch mal länger als ein bis zwei Tage? Dann stell ich mir den Abschied noch schwerer vor.

Liebe und hochachtungsvolle Grüße
Annette

Karin
Benutzer

Beitrag von Karin » Di 10. Jan 2012, 16:33

Hallo Annette,

es kommt nicht so oft vor, dass hier andere Hunde sind, da wir in einer kleinen Ortschaft leben.

Allerdings versuche ich schon, wenn ich einen Hund hier aufnehme ihn auch gut zu vermitteln. Bisher hatte ich eigentlich immer Glück.
Schwer war es bei dem kleinen Welsh Terrier Pico, den ich dann zu unserer Airedale Hündin dazugenommen habe und es war eine super gute Entscheidung.
Dann hatte ich einmal einen Darahthaar Foxterrier der bei uns im TH saß und weil ich Ansprechparner für Drahtis bin, habe ich ihn mehrmals im TH besucht, um mir ein Bild von ihm zu machen, um eine geeignete Beschreibung von ihm abliefern zu können. Es wurde mit jedem Besuch bei ihm im TH schlimmer mit mir, aber mein Mann und ich haben geklärt, dass es bei zwei eigenen Hunden und einer Katze bleibt. Jedenfalls habe ich dann den wunderschönen Hund zu tollen Liebhabern dieser Rasse vermittelt und einige Wochen später noch eine Hündin gleicher Rasse dazu. Ich habe damals geweint vor Glück! Noch heute habe ich Kontakt zu den Leuten und wir laden uns gegenseitig ein.
Hier noch ein Bild für euch von einem Hund, der ab und zu in Stundenpflege kommt, wenn Frauchen mal etwas erledingen will. Eine Seele von einem Hund und Patzy und Pico verstehen sich mit ihm super. Da er zu Hause sehr schlecht frisst und sehr dünn ist, füttere ich immer alle drei Hunde zusammen, dann frisst der Pflegehund mehr.

Bild

Hier Patzy und Pico auf der rechten Seite und links frisst Rocky, der Schäferhund.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Jackson

Beitrag von Jackson » Di 10. Jan 2012, 17:20

Das ist wirklich schön, Karin. Danke fürs Zeigen. Und bei den Fox'ls hätt ich auch geheult.

LG Annette

Artus

Beitrag von Artus » Di 10. Jan 2012, 17:39

Hallo Karin,

Respekt wie Du Dich für die Hunde einsetzt. Man merkt das Du mit Herz und Seele bei der Sache bist.
Danke für Deine Beiträge und die Bilder.

LG Rosi

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 13. Jan 2012, 15:59

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich heute morgen mal wieder köstlich amüsiert! Ich wollte heute morgen etwas früher aufstehen als sonst, aber Teddy war damit nicht so ganz einverstanden. Erst ignorierte er mein Rufen komplett und dann bequemt er sich zumindest mal, seinen Kopf zu heben, aber auch nur um mir zu signalisieren:
"Hey, du störst, siehst du nicht, dass ich noch schlafe????" :-D
Aber schaut selber!!
13-01-2012.jpg
02_13-01-2012.jpg
Liebe Grüße
Raquel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Fr 13. Jan 2012, 21:28

hallo raquel,

es LIEGT am namen!!! unser teddy ist ein absoluter langschläfer!!! :dog_sleep2 am we bitte nicht vor 11 h stören, denn der herr schläft ja noch sooooo tief. gern auch mal noch länger. maximal ein leberwurst-frühstücks-brot kann ihn mobilisieren...

lieben gruß

kirsten
...mit teddy im herzen

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Fr 13. Jan 2012, 21:39

Hallo Kirsten,

Teddys sind halt klasse! :-)

Bei uns lockt dann ein Stückchen Käse. Wenn Teddy das Wort "Käse" hört stürmt er im Galopp in die Küche!

Liebe Grüße
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » So 15. Jan 2012, 18:33

Ennox wartet, daß endlich Feierabend ist....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Die-B´s

Beitrag von Die-B´s » Do 19. Jan 2012, 22:44

Ich möchte auch mal wieder meine liebsten Tagesfotos herzeigen :dog_biggrin

Bild

Bild

Bild

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Do 19. Jan 2012, 23:29

hi björn,

unser neid ist mit euch!!! - ach wie gern hätten wir alle hier oben im norden schnee..... 0-7 grad und nieselregen heute.... SUUUUPER, wer will tauschen???

schöne bilder, die ein bißchen winterfeeling bringen!

lieben gruß

teddy-kirsten
...mit teddy im herzen

Antworten

Zurück zu „Airedale - Fotogalerie“