Rücktritt als Moderatorin

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
kenzo
Benutzer
Re: Rücktritt als Moderatorin

Beitrag von kenzo » Di 30. Aug 2011, 14:50

Christine: Damit unser Forum wunderbar bleibt (oder wieder wird), kannst Du da vielleicht zugeben, dass die Idee Dich öffentlich auf Annelieses PN zu beziehen, suboptimal war?
Hallo Christine,

diesen Satz kann ich voll und ganz unterscheiben!

Gruß
Uli
Unterzeile Christoph: Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die anderen hinterher und andere erst im nächsten Leben.
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Mischka

Beitrag von Mischka » Di 30. Aug 2011, 15:42

Hallo Anette,
so richtig weiß ich nicht was ich dazu sagen soll...ich habe nicht alles verfolgt und will es auch nicht nachlesen. Dein Rücktritt erscheint mir auch als eine überzogene Reaktion. Für mich bist Du in dieser Rubrik der beste Moderator, den ich mir vorstellen kann. Ich habe Dich in den Diskussionen immer als sehr sachlich und kompetent empfunden.
Und wie hier schon viele User feststellten, ist es ganz menschlich, dass eiem auch Fehler unterlaufen können.

Ich will es mal ganz pragmatisch sagen: Wir sind hier in einem privaten Forum. Der Vergleich von Lutz hinkt. Ihr seid nicht demokratisch gewählt wie die Politiker. Warum auch? Der private Betreiber legt die Regeln fest und in diesem Sinne wird gehandelt. Ich sehe keinen Fehler den Du gemacht hast. Wir alle sind unheimlich sensibilisiert, man merkt es ja daran, wie ein kleines Tröpfchen gleich hochkocht. Und auch ein Moderator kann mal seine eigenen Emotionen gucken lassen. Du bist doch auch nur ein Mensch :dog_wink
Ihr habt keinen bezahlten Job, Ihr macht Euch diese viele und mühevolle Arbeit aus Lust, Freude und weil sie gemacht werden muss.
Überlege es Dir noch einmal. Für mich bist Du genau die Richtige an der richtigen Stelle.
Salopp gesagt: Mal eingeschnappt sein, ist menschlich, Deine Reaktion mir verständlich aber bitte bitte schnappe wieder aus!
Und wir alle sollten wieder runterkommen.

Kelev

Beitrag von Kelev » Di 30. Aug 2011, 18:04

Hi,

so, jetzt muss ich mich anscheinend doch noch einmal zu Wort melden und einiges richtig stellen. Das Danke für die PN hat überhaupt nichts mit Anette oder Bettina zu tun; den Absatz habe ich überlegt eingefügt. Mit der PN habe ich nur versucht, sie zum Bleiben zu überreden. Sie hat sich für die netten Worte bedankt. Mehr nicht.

Was ich dann zum Ausdruck bringen wollte, hat mit einer PN nichts zu tun, sondern kann hier nachgelesen werden. Ich habe mich einfach gefragt, warum man in Zeiten von Mobbing- und "Zicking"-Threads noch eins draufsetzen muss, indem man technische Dinge erwähnt, die in dieser Situation falsch verstanden werden können. Ich möchte allerdings auch nicht unerwähnt lassen, dass Bettinas Hinweis auf die Kapazitäten des Servers keinen Einfluss auf Annelieses Abschied hatten; dies hat mir Anneliese im Nachhinein versichert. Mit den Moderatoren hatte dies aber überhaupt nichts zu tun.

Dennoch bleibt für mich ein komischer Beigeschmack, wenn man das Einstellen von Bildern kritisiert (was vorher nicht getan wurde, wenn ja, wo bitte?) auf der anderen Seite aber intolerante Beiträge (ich sage nur "Sharia"), die dem Fass den Boden ausschlagen, unkommentiert stehen lässt. Diesbezüglich richtet sich meine Kritik in der Tat an alle Verantwortlichen.

Gruß

Oliver

@ Uli

Warum hast Du Deine PN an mich nicht zurückgerufen? Hätte Dir gerne Rede und Antwort gestanden. Oder hast Du mein Posting nur deswegen unzureichend zitiert und instrumentalisiert, um gegen Anneliese zu schießen und um mich anzumachen?

Gruß

User Kelev

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Di 30. Aug 2011, 18:57

Hallo Oliver,

falls Du eine PN von mir erhalten hast, so muss da etwas schief gelaufen sein. Ich wollte Dir gestern Abend eine PN schreiben. Habe mich dann aber entschieden, als diese PN noch nicht von Dir abgeholt war, diese zu löschen.

Sie ist bei mir nicht im Ordner gesendete Objekte/Nachrichten.
Kann sein, dass Du im gleichen Moment abgeholt hast, als ich gelöscht haben.
Das sind sie , die Tücken des Internets.

Und nachdem alle heute so schön auf mir rumgehauen haben, werde ich mich jetzt meiner Familie und meinen Hunden widmen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Di 30. Aug 2011, 19:01

Hallo Oliver,

ist zwar etwas OT aber mit der "Sharia" fühle ich mich hier in diesem Thread von dir direkt angesprochen.
Falls ich deinen Glauben oder deine Religeonszugehörigkeit mit meinem Beitrag da verletzt haben sollte möchte ich mich für mein Fehlverhalten ausdrücklich bei dir entschuldigen.
Dieses war nicht beabsichtigt.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » Mi 31. Aug 2011, 06:23

Hallo zusammen,

es bleibt dabei - Annette wird unsere Mod-Runde mit sofortiger Wirkung verlassen.

Ich bedauere ihren Schritt unendlich, kann ihre Beweggründe aber vollständig nachfühlen.

Ich danke Annette auch an dieser Stelle für ihre engagierte Arbeit in unserem Team - ihre Beständigkeit und ihre faire, sachliche Art werden mir sehr fehlen.

Ich freue mich, daß sie uns weiterhin als Userin erhalten bleibt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“