Lebensretter Felix

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Freddy

Lebensretter Felix

Beitrag von Freddy » Mi 24. Aug 2011, 23:16

Hallo zusammen,

Felix hat einem Tier das Leben gerettet. Er bellte vor dem Gartenteich bis wir aufmersam wurden und nachschauten.

Hier das Tier nach der Rettungsaktion mit dem Grillbesteck und noch ganz außer Atem:
Igel2.JPG
ich machte mir nach 15 Mintuten schon so langam Sorgen, als das Stacheltier recht flink im Bumenbeet verschwand...
IIgel3.JPG
Felix ist mein erster Hund der Igel nicht jagd, sondern mit ihnen spielen will...sein Vorgänger tickte bei Igeln vollkommen aus.

LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Viper&Virgil

Re: Lebenretter Felix

Beitrag von Viper&Virgil » Mi 24. Aug 2011, 23:37

Hallo Felix!

Mensch du bist Klasse! Nicht nur Menschen werden ertrailt sondern auch noch Igel erbellt :D.

Lass dich schön kraulen, das hast du dir heut verdient! :)

Xantha

Re: Lebensretter Felix

Beitrag von Xantha » Do 25. Aug 2011, 07:48

Das ist ja super! Ein Hund aus meinem früheren Leben brachte Igel in der Schnauze an und wollte dann mit ihnen spielen. Wenn sie allerdings seinen Zwinger betraten, hatten sie leider keine Chance, er hat sie gnadenlos erlegt :dog_sad

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 25. Aug 2011, 10:51

Moin,

wie nett von Felix! :brav
Meinst Du denn, er wollte dem Igel wirklich helfen oder gings eher um die Ruhestörung im Gartenteich?
Jedenfalls freut es für den Stachelträger, daß er eine zweite Chance bekommen hat, vielleicht hat er nun gelernt, daß man nicht in Teiche hupft.

Auf unserer Pferdwiese sind auch Igel, Zirbel läßt sie in Ruhe, sogar Jago hatte das recht schnell gelernt. Ich hoffe mal, Else wird das übernehmen.
Ich bin aus parasitologischen Gründen immer sehr für einen ausreichenden Individaulabstand :dog_wink

LG
Eddi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Do 25. Aug 2011, 10:53

Hallo Freddy,

super Felix!!!! :clap:

Mein früherer AT hätte ihn auch gnadenlos behandelt.

Das Foto ist echt gelungen, man sieht dem Igel richtig an, daß er fix und alle ist.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 25. Aug 2011, 11:20

Moin!
Mir gefällt besonders das Igel-2-Foto sehr gut.
War bei der Perspektive das Hanggrundstück behilflich - oder gibt es jetzt eine weitere Gartenhose? :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Freddy

Beitrag von Freddy » Do 25. Aug 2011, 11:53

Hallo,
Eddi hat geschrieben:er wollte dem Igel wirklich helfen oder gings eher um die Ruhestörung im Gartenteich?
Felix darf nicht in den Teich, nie. Er hält sich auch zu 100% daran. Wenn sein Igelball im Teich gelandet ist (den er manchmal klammheimlich selber dort reinrollt) ruft er nach mir, damit ich den Ball aus dem Teich fische. Natürlich werfe ich ihn dann auf die Wiese...und er hinterher, hurra. Ein schönes Spielchen das er mittlerweile schön kultiviert hat und ganz bewusst mit uns spielt.
Ob ihn die Situation mit dem echten Igel im Teich daran erinnert hat? Und er uns animieren wollte den Igel als Ball zu mißbrauchen. Keine Ahnung, aber vorstellen könnte ich es mir...
Anneliese hat geschrieben:War bei der Perspektive das Hanggrundstück behilflich - oder gibt es jetzt eine weitere Gartenhose? :dog_biggrin
Zweimal nein. Ich habe eine Kamera (Canon 60D) mit Schwenkmonitor :D

LG
Freddy

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 25. Aug 2011, 12:02

Zweimal nein. Ich habe eine Kamera (Canon D60) mit Schwenkmonitor :D
Oh! Ja, bei Igel und Schnecken und Blumen funktioniert das ja... :dog_biggrin

Liebe Grüße
Anneliese

Ulan
Benutzer

Beitrag von Ulan » Do 1. Sep 2011, 17:02

Bei Igel ist Gilmore eigentlich ganz entspannt.
Gruß Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Do 1. Sep 2011, 17:28

Hallo !

Manni hatte gestern Abend seine erste Igelbegegnung.
Spät Abends beim letzten Pipi-Gang wurde er plötzlich ganz aufgeregt und stellte sich vor das stachelige Tier, welches in der Wiese saß.
Ich war gleich ganz nervös, da unsere Lotte jedes mal total ausgerastet ist wenn sie einen Igel fand. (Einmal hat sie ja auch einen regelrecht zerhackt, so dass sie selber blutete wie verrückt.) Vor meinem inneren Auge lief schon wieder so ein Gemätzel ab. :dog_ph34r
Ich habe dann aber zu Manni nur leise aber bestimmt Schluss gesagt und "komm wir gehen". Manni schaute mich etwas entgeistert an, kam aber sofort mit mir mit. Hach was war ich stolz und froh.

Bei der Arbeit haben wir auch manchmal Igel "zu Gast". Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, welche Massen an Parasiten sich auf so einem kleinen Tier befinden können. So süß sie auch aussehen, a bissl eklig sind sie durch ihre Mitbewohner schon.

Liebe Grüße und Glückwunsch zu Felix´s tollem Einsatz :dog_smile

Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“