Hirsch attackiert Jäger

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von Kirsten » Di 16. Aug 2011, 19:09

Hallo!
Leider kann ich das Video nicht sehen... :dog_ohmy
Tschüß Kirsten

Eddi

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von Eddi » Di 16. Aug 2011, 19:21

Hallo Conny,
Xantha hat geschrieben:
dachte ich, seine Stunde sei gekommen. Das Tier hat ihn zu Boden geworfen und hat ihm das Gesicht und den Körper zertreten.
Öhm ... hätte sie ihm vielleicht helfen sollen statt sich an der Kamera festzuklammern??? :sheep
*kopfschüttel*
waaah, bist narrisch? Und wie hätten wir dann das lustige Video zu sehen bekommen?
Ich hätte vermutlich total verwackelt, irgendwie sah es jetzt nicht so echt lebensbedrohlich aus, aber sehr sehr schmerzhaft, die kleinen Klauen überall abzukriegen.
Ich hab noch nie Hirsche attackieren gesehen, nur halt die Geweihforkeleien, wenn's um das eine geht. SChon auch interessant, oder?, daß die sich so verhalten.
Ob das sein kann, daß dieses Tier mal in Menschenobhut war? So von wegen keinen Fluchtbedarf oer so?

@Kirsten
red mal mit Deinem Rechner ein ernstes Wörtchen, da ist bestimmt ein Pop-up-Blocker oder so hyperaktiv oder er braucht zum laden zu lang. Ich hab ne flotte Leitung aber er braucht auch ein paar Sekunden, ehe er es darstellt. Vielleicht mag Deiner nicht so lang warten, wen ndie Leitung langsamer ist?

LG
Eddi
Und ein echter Cowboy war er auch nicht, sonst hätt er das Tierchen doch mal am Geweih festgehalten. :dog_laugh

meusebach

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von meusebach » Di 16. Aug 2011, 19:46

hallo,
das ist ein Weißwedelhirsch (Vorlage für Bambi) und ich glaube, das Video ist getürkt...die Hufe sind messerscharf und wenn der Hirsch wirklich ernsthaft zugetreten hätte, sähe der "arme" Jäger wohl anders aus...
LG
Mechthild

grizzly

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von grizzly » Di 16. Aug 2011, 20:01

Hallo!
Ich schließe mich Mechthild an. Kann mir wirklich nicht denken warum der Hirsch nicht mit dem Geweih gekämpft hat.... und die Frau steht dabei und filmt.... :dog_nowink
LG Regina

Rover

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von Rover » Di 16. Aug 2011, 20:22

Hallo Dina, danke für die Übersetzung.
Die haut ja dem Fass den Boden aus... jetzt glaube ich aber auch, das Video ist getürkt: ich habe mich erst schon gewundert, wieso der Kameramann nichts tut, und nun ist das ganz und gar die Olle von dem Kerl... unglaublich! Naja, es sei denn, der hat gut Kohle und sie ist 30 Jahr jünger und wollte ihn sowieso schon immer loswerden! happy_02

Viele Grüße, Kerstin

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von Eddis » Di 16. Aug 2011, 21:30

Meine Güte, wie kaltblütig vom Eheweib die Kamera darauf zu halten, statt ihrem Liebsten zu helfen. Und gleich schön hinterlegt mit Werbung. Na da gehen bei mir doch schon wieder die Raupen am Kohl nagen. :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddi

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von Eddi » Di 16. Aug 2011, 22:15

Hahaha Kerstin,

ob man sich da nicht besser einen aussucht, der so eine Bambi-Attacke gleich mit Herzanfall quittiert oder besser einen GRizzly statt einem Hirschchen?

apropos Grizzly
@REgina
ich weiß nicht, ich glaube ja schon, daß Geweih dem innerartlichen Kampf um Du weißt schon, das mit den Hirchmädels und so vorbehalten ist. Ich wüsste gar nicht, ob Hirschens dieses - ja auch nicht immer zur Verfügung stehende Geweih - zum (Verteidigungs-)kampf nutzen?

Da Mechthild ja Bambi auch persönlich einer Art zuzuordnen wusste :dog_wink : weißt Du vielleicht darüber hinaus, wie Hirschens kämpfen? Der hier sah mir im ersten Moment total nach Handaufzucht aus, der auf einen Menschen wie auf einen unbotmäßig daher kommenden Junior-Hirsch angeht. Er leckt und schmatzt auch so, wie ich es nicht erwarten würde, wenn er "um sein Leben kämpfen muß", sondern eher wie ein treibender Hirsch, der seine Weiber rumschickt.
Lebensbedrohlich oder auch nur ersthaft bedrohlich habe ich die Situation in keiner Sekunde für den Mann eingeschätzt. Wie gesagt, ich hätte den wie ein ungezogendes Rind am Geweih und der Nase gepackt, den Doofhirsch (wehe, einer besorgt so ein Tier und schickt mir den im Spessart aufs Zimmer :dog_nowink ).
Meinst Du echt, der hätte noch mehr anstellen können? So schwer ist er ja auch wieder nicht, ich hätte den unter 100 kg geschätzt (Hauptsache, mir springen keine 100 kg auf die Figur).

Jaja, Bambi ist enttarnt, ist auch nur ein kleiner Streithammel.

LG
Eddi

meusebach

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von meusebach » Mi 17. Aug 2011, 10:01

hmh,
der Kampf um die Vorherrschaft in der Damenwelt wird mit den Geweihen geführt, also so eine Art Hakeln und Versuchen, den Gegner abzudrängen - wer nachgibt, hat verloren und macht, daß er weg kommt. Beschädigungskämpfe sind eher selten (sooo wichtig ist Sex dann doch nicht :bunny und nächstes Jahr ist man vielleicht der Stärkere...), Abwehrkämpfe gegen Beutegreifer werden schon mal mit den Hufen geführt, und weibliche Tiere haben ja (außer bei den Rentieren) kein Geweih zum Einsetzen. Die treten dann nach vorn aus. Dieses Steigen und Schlagen ist - denke ich - einer Handaufzucht als "Spiel" beigebracht worden, der "Jäger" kullert ja auch ganz gekonnt in Stuntman-Manier durchs Gebüsch happy_02
so sehe ich es zumindest...
LG
Mechthild

lulu

Re: Hirsch attackiert Jäger

Beitrag von lulu » Mi 17. Aug 2011, 11:17

Hallo,
ich bin auch der Meinung dass das ein fake ist.
Vergleicht mal den Hirsch in der kurzen Eingangssequenz (untertitelt mit Toledo, Washington) mit dem attackierenden Hirsch.
Herzliche Grüße von Christoph,
der einmal auf ein fake bei you tube reingefallen ist. Ich habe tatsächlich geglaubt, dass ein Kunstflieger seine Maschine noch landen konnte, nachdem in der Luft eine Tragfläche abgebrochen war. Tatsächlich war das "landende" Flugzeug ein Modell, dass aber raffiniert mit dem richtigen Flugzeug zusammengeschnitten war.
THE BEST AIR RACE PILOT EVER!!!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“