Verlorensuche im Geröll

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Freddy

Verlorensuche im Geröll

Beitrag von Freddy » Sa 16. Jul 2011, 19:32

Hallo zusammen,


an diesem Tag hatten wir uns was vorgenommen.
Nach ca. 4 Stunden hatten wir unser Ziel schon vor Augen: Die Kreuzkofelspitze
IMG_1.JPG
Das Berg-Wetter war optimal, aber zeitweise auch extrem windig.

Was für herrliche Blumen am Wegesrand :wtf: ....
IMG_2.JPG
...und just in diesem Augenblick riss mir eine Windböe die Kappe vom Kopf und trug sie 40-50 m weiter in ein Geröllfeld. Oh, Schei... :silent:

Gut wenn man in einem solchen Fall einen Hund dabei hat, der verlorenen Gegenstände suchen und bringen kann. Er war mit meiner Frau während meiner Blumenschau schon weiter gelaufen. Ich rief ihn zurück und setzte ihn an.
IMG_3.JPG
Hier schon bei der Arbeit... :dog_sleep2
IMG_4.JPG
...und hier schon mit dem guten Stück in der Schnauze auf dem Weg zu mir... :clap:
IMG_5.JPG
...nochmal Glück gehabt ;)


LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Verlorensuche in Geröll

Beitrag von Ulan » Sa 16. Jul 2011, 19:37

Sklaventreiber :dog_biggrin
Danke für die schönen Aufnahmen.
Sehnsucht :Dog_closedeye

Grüße
vom Niederrhein senden

Edgar und Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Xantha

Re: Verlorensuche in Geröll

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 20:12

Bist Du sicher, dass es der Wind war? ;-)

netti

Re: Verlorensuche in Geröll

Beitrag von netti » Sa 16. Jul 2011, 22:36

Hallo Freddy,
ich könnte ja Champ in Südtirol auch zum Suchen ansetzen. Bin mir nur nicht so sicher, mit was im Maul er zu mir zurückkommt.
Große Klasse, Felix ist ein echter Profi, aber ich bin natürlich kein bisschen neidisch!!!!!! ;) ;) ;)
LG
Netti mit Champ

Freddy

Re: Verlorensuche im Geröll

Beitrag von Freddy » Sa 16. Jul 2011, 23:43

Hallo,
Xantha hat geschrieben:Bist Du sicher, dass es der Wind war? ;-)
ja 100% sicher! Kein Märchen!!!

Und ich habe nichts provoziert....reiner Zufall, ganz ehrlich!

LG
Freddy

Eddi

Re: Verlorensuche im Geröll

Beitrag von Eddi » So 17. Jul 2011, 09:33

Moin,

hihihi, ich verlier mein Sicherheitskäppi beim Reiten auch nur unfreiwillig, wenns an Ästen hängenbleibt oder so. Doof war nur, als ich angefangen hab, Zirbel beizubringen, das Käppi aufzuheben, daß ausgerechnet zu dem Zeitpunkt SChlammwetter herrschte und mir das hellbeige Cap abgestürzt ist. Vorteil: ich weiß jetzt wie waschfest die Dinger sind :dog_biggrin

Felix macht das echt klasse. Und wie ernst er dabei immer wirkt, Felix in Mission possible :dog_wink

Mal abgesehen davon, daß mir das ganz schön viel nach anstrengender Kraxelei aussieht, bin ich ein klitzekleines bißchen neidisch bei den schönen Urlaubsbildern. Vor allem find ich es so klasse, wenn unsrere Hunde so klettern dürfen, das macht ihnen dermaßen Spaß, daß ich mir dafür so was zu Fuß auch antun würde.
Vorläufig setzte ich aber noch auf die angedachte Alpenüberquerung zu Pony. Scheint mir geringfügig Fußschonender (ja, nu, für mich halt :dog_biggrin )

LG
Eddi
im noch verregneteten aber warmen Saarland

pivi

Re: Verlorensuche im Geröll

Beitrag von pivi » So 17. Jul 2011, 17:08

Hallo Freddy,

Felix weiß schließlich was im Rassestandard  steht..., als Gebrauchshund ist man nämlich für fast alles zu gebrauchen und wenn man dann noch 'Verloren' suchen kann, :dogrun ist die Hundewelt in Ordnung!
Hat er super gemacht !!! :brav

Zola sucht auch sehr gerne 'Verloren', allerdings mag sie spitzen, evtl. dornigen Untergrund generell nicht besonders, da fragt sie dann schon mal nach...
Möchte es mal frei übersetzen: "Wer hat denn hier die Schuhe an..., 'hättse' denn
nicht woanders hinschmeißen  können...?" :dog_unsure

Lg
Birgit

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“