Ja wer schnufft denn da?....

Geburt, Aufzucht, Einzug, Sozialisation
Eddi

Re: Ja wer schnufft denn da?....

Beitrag von Eddi » Mo 11. Jul 2011, 12:07

Nur die Harten kommen in' Garten.... :dog_laugh
auf dem Bild ist sie Traum-atisiert, klar. Was glaubst Du, wie die schon träumt, sollte man gar nicht denken, daß so kleine Hunde so laut träumen können.
:herat

LG
Eddi mit dem Duo infernale, das grad kuschel-schläft

Christine

Beitrag von Christine » Mo 11. Jul 2011, 14:25

Eddi hat geschrieben:Christine hat geschrieben:
...Jago als Kuschelkissen...
nä!! Jago doch nich! Bäh, kleine sabbernde Dinger auf Hautkontakt, ihh.
Zirbel ist auch als Kuschelkissen beliebt.
Das Wollteil ist Zirbel??? Eddi, da wird der Friseur wieder mal fällig. Jetzt im Sommer!!! Tststs! Bei Jago hätte ich das jetzt durchgehen lassen, dass Du den alten Kerl nicht mehr so lange auf dem Tisch plagen möchtest, aber beim Zirbeltier???

Entsetzte Grüße
Christine
(Doppeltentsetzt, nachdem ich das arme traumatisierte Else-Kind gesehen habe. Uschi, was meinst Du, müssen wir da wieder mal 'was unternehmen???)

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 11. Jul 2011, 17:32

Hallo Christine,
Christine hat geschrieben: Uschi, was meinst Du, müssen wir da wieder mal 'was unternehmen???)
Ja, unbedingt, Du hast recht. Wir wissen ja nun schon, wie das gehandhabt wird, wenn Eddi reiten geht................................ :dog_ph34r

Liebe Grüße
Uschi

Mischka

Beitrag von Mischka » Mo 11. Jul 2011, 21:28

Hi Eddi,
was ist dat kleene Elsken süß! :herat
Ich finde das so ungeheuer spannend, wie so ein Kleenes in ein bestehendes Rudel aufgenommen wird und wie sie praktisch von den Großen lernen.
Hoover ist erst mein 2. Zweithund. Beim Ersten dachte ich, das sei Zufall. Nun habe ich das viel bewußter wahrgenommen. Die Erziehung hat größtenteils Mischka übernommen :dog_biggrin Eingewöhnung im Schnelldurchgang, ohne Heulerei.

Aber dass Elsken schon reiten lernen muss...Also nee. Die kriegt ja O-Beine happy_02
Und Zirbel muss unbedingt auf den Tisch. Das ist ein ungewohntes Bild. Ein Zottelari gegen den sonstigen sommerlichen Nacktdale :dog_wink

Bin gespannt auf weitere Berichte von Deinem Rudel.

Daniela

Beitrag von Daniela » Di 12. Jul 2011, 10:03

Hi Eddi!

Ganz liebe Grüße von Little Earl Henry und mir an dich und deine Rasselbande. Wir sind gut in den Bergen angekommen. Leider kann ich keine Fotos reinstellen. Ich glaube mir fehlt ein Bildbearbeitungsprogramm. Vielleicht hat es sich aber auch nur irgendwo versteckt? Ende der Woche kommt meine Tochter, die kennt sich da aus.
Der kleine Mann dreht hier von Tag zu Tag mehr auf. Es geht uns allen sehr gut.

Liebe Grüße und bis bald

Henry und daniela

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 12. Jul 2011, 11:26

Moin,

dat Else ist heut ins Wasser gefallen. Mit Ansage! Wasser komma schnittfestes :sick:

Wir haben an dem Morgensschnellmalummeecke-Spazierweg einen Abzug vom Graben in die Kanalisation, der so ein kleines Betonbecken vorgeschaltet ist. Ich muß da immer aufpassen, denn Jago legt sich gern ins Wasser, das dort drin steht. Und stehendes Wasser ist der richtige Ausdruck für die Algenbrühe. Nun kommt Jago schon länger nicht mehr allein da raus und hat irgendwann auch endlich befgriffen, daß er besser fernbleibt.
Es begab sich aber, daß Else durstig war und den Zeitpunkt für gekommen hielt, mal zu probieren, wie man denn ohne Ohren durchs Leben kommt. Also nachdem "Elsehierbleiben" und "nein!" keinen Eindruck machte, hab ich sie ein paaar Meter weggetragen, Jago dabei gleich mit geschleppt, weil er nun ebenfalls Interesse bekundete. Else abgesetzt, Else dreht und rast die SChräge zum Wasserbecken runter. Ist schön vorsichtig und schlabbert begeisert, wann hat man zuhause soo leckeres Wasser.
Doch ich hatte ja zuvor "nein" gesagt, also Else am Nackenfell da hoch gezogen und zu den anderen geschubst. Das kleine Monster dreimal um mich herum immer wieder runter, immer wieder "nein" immer wieder ausweichen wollen. Bäh, da war ich es leid, und Else schoß so richtig begeistert auf die grüne Oberfläche zu, plaaatsch, wech war das Tierchen, nicht mehr zu sehen in dem Algenpamps. Ich glaube, nun kann sie mein "nein" besser einordnen. *ganzfiesgrins* Else kam prustend wie ein Seelöwe wieder raus und kletterte ohne Hast ins Trockene. Leider gibt nur dieses eine Foddo:
Juli12.jpg
Was hat sie nen Spaß gehabt, als sie wieder Land unter den Pfoten hatte. Aber ich habe den Eindruck, daß sie das bei Gelegenheit wiederholen will, so richtig schlimm fand sie's jedenfalls nicht.

@Daniela
fein, wie war die Fahrt?
Freut mich, daß Elses Brüderchen sich bei Euch wohl fühlt. Ein Bildbearbeitungsprogramm ist eigentlich auf jedem Rechenr drauf. Klick mal eines der Bilder mit der rechten Maustaste an. Dann geht ein Menü auf, in dem kann man auswählen, was man tun will. "Bearbeiten" wäre die Option; normalerweise macht er dann das Programm auf, das er dafür für richtig hält. Vielleicht kommst du für den Anfang schon damit zurecht.

Dei Bilder vom Henry-Verabschiedung-Abend kommen noch.

LG
Eddi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christine

Beitrag von Christine » Di 12. Jul 2011, 11:43

Hallo Uschi,
was sagt man dazu, jetzt wird das kleine Tierchen auch noch mutwillig ertränkt. Von den vielen Krankheitserregern, die sich in so einer stehenden Brühe evtl. entwickeln können, wollen wir mal gar nicht sprechen.... und über die psychische Komponente brauchen wir uns ja erst gar nicht zu unterhalten.
Wird Zeit, dass sich Eddi Bines Dobis und Australier ausleiht...

Eddi wollte ja schon mehrfach Gingerlein entführen (einmal hat sie es mit ihr auf dem Arm fast bis an ihr Auto geschafft!!!) Oh Gott, ich möchte mir gar nicht vorstellen, welches Grauen das arme Tier durch gemacht hätte. Bin ich froh, dass wir noch rechtzeitig einschreiten konnten.

Bis bald
Christine

Balou

Beitrag von Balou » Di 12. Jul 2011, 17:19

Hallo Eddi,

na da hätte Else mal besser auf dich gehört. Aber so ein stinkendes Nass muss doch auch erkundet werden. Mal sehen, ob sie jetzt immer wieder da rein will, weil es so toll war, oder ob sie vielleicht in Zukunft auf dein "NEIN" hört.

@Daniela

Schön, dass es Henry gut geht, die Berge sind eben doch das richtige für ihn und ihr ja sowieso. Auf die Bilder bin ich schon gespannt. Wie geht es denn mit der Katze und den Meerschweinchen???

Grüße

Tobias

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 12. Jul 2011, 17:36

Hallo Christine,
Christine hat geschrieben:was sagt man dazu, jetzt wird das kleine Tierchen auch noch mutwillig ertränkt.
Erst die Wüste auf einem einfach riesigen Pferd und jetzt auch noch tauchen lernen auf die harte Methode. :dog_mad

Christine hat geschrieben:einmal hat sie es mit ihr auf dem Arm fast bis an ihr Auto geschafft!!!
Schlimm, ich kann Dir nachfühlen

Dafür hockte Zirbel schon bei uns im Kofferraum. Da ist sie freiwillig reingesprungen, weil wir ihr Kässpätzle versprochen haben, wenn sie mitkommt. Das brauchten wir ihr nicht zweimal flüstern. :dog_ph34r

Leider haben wir die Heck-Klappe nicht rechzeitig zu bekommen. Eddi hats noch vorher gemerkt und Zirbel wieder an sich genommen. :dog_sad

LG
Uschi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Di 12. Jul 2011, 21:22

Moin!
...und Else schoß so richtig begeistert auf die grüne Oberfläche zu, plaaatsch, wech war das Tierchen, nicht mehr zu sehen in dem Algenpamps...
... Else kam prustend wie ein Seelöwe wieder raus und kletterte ohne Hast ins Trockene...
Das lütte Ding ist schon jetzt eine echt coole Socke! happy_02

Könnte bitte Zirbel ab morgen die Fotos machen - von vorne! ? :dog_ph34r

Liebe Grüße
Anneliese

Antworten

Zurück zu „Airedale - Welpen“